Ich weiß nicht, wie ich das alles verkraften soll

M

MaestroKarlo

Guest
Hallo. Ich schließe gerade mein drittes Jahr an der Universität ab, habe aber schon einen Job bei einem Unternehmen als Entwickler und nebenbei läuft meine Arbeit gut. Aber an der Universität läuft es nicht so gut. Ich finde schon lange keinen Weg mehr, das alles unter einen Hut zu bringen, und habe deshalb eine Menge Schulden. Was ist zu tun?
 
@MaestroKarlo
Ersteinmal kühlen Kopf bewahren .
Ich gehe mal davon aus, das Studium und die Nebentätigkeiten auf dem gleichen Fachgebiet sind.
Es hat schon viele Studienabbrecher gegeben, die erfolgreich Karriere gemacht haben, auch als Quereinsteiger !

Ich schließe gerade mein drittes Jahr an der Universität ab,
Unter 6 Semester Uni kann man viel verstehen.
Da mußt du dich fragen, wie viel % der geforderten Scheine habe ich erreicht und wie lange muß ich noch Studieren um einen Abschluß zu haben. Wie hoch ist das Risiko abgesägt zu werden ?
Andererseits kann es auch sein, das mit der nächsten geforderten Prüfung das Studium bei nicht bestehen, beendet ist.

Problematisch ist immer, wenn der Student(IN) zum Lebensunterhalt nebenher arbeiten muss.
Hier helfen nur knall harte Sparmaßnamen.

Du kannst mir auch über den Briefkasten ( oben rechts ) eine Prviate Nachricht senden, dieser ist nicht gesperrt.
 
Hallo MaestroKarlo,
Was, und auch um welche Uhrzeit du da schreibst, lässt mich annhemen, dass es dir gerade wirklich nicht gut geht. Ich kann mir vorstellen, dass Beruf und Studium gleichzeitig (wer weiß wie deine persönliche Situation sonst noch ist) eine große Belastung darstellen.
Du bist zwar hier im OffTopic Bereich, und vielleicht bekommst du ja auch noch hilfreiche Tipps, ich würde dir allerdings schon raten, dass du dich ggf. an einen Schuldenberater und vielleicht an einen Psychologen wendest.
Ansonsten gebe ich Harry Pitty recht, bei Schulden hilft in der Regel erstmal Sparsamkeit.

Also, durchatmen und mal einen Schritt zurücktreten um deine Situation neu zu bewerten, dann kannst du vielleicht wieder klarer sehen und auf das wichtige fokusieren.

Ich bin echt kein Experte in solchen Dingen, aber wenn ich solche Fragen in einem Forum wie diesem lese, dann mache ich mir schon Gedanken darum wie es dem TE tatsächlich gerade geht.

LG aus Baunatal

Christian
 
Die Kausalität erschließt sich mir nicht.
Moin,

mir auch nicht....
  • ein soziales, kein KFZ Problem, dafür vllt. das KFZ im Bestand, was Bestandteil des Problems ist...
  • Erstanmeldung um 2:45
  • 1 Beitrag um 2:51
  • seitdem nicht wieder online

die IP Adresse verweist auf einen VPN Dienst, also wird auch die Herkunft etwas vernebelt...

Ich würde aktuell, solange der TE weiterhin stumm bleibt, keine Mühe in Antworten investieren...

DFTT 1686205553336.png
 
Leg dir einen VW-Bus zu, dann weißt Du, was wirkliche Probleme sind.
 
Aber einen T5 mit BiTDi und erstem Motor.... 😉
 
Ich bin jetzt schon 26 Semester hier an der Uni und habe immer noch keinen Abschluß ;-)
 
Irgendwann bekommst Du ihn dann gnadenhalber... 😄
 
Ich bin jetzt schon 26 Semester hier an der Uni und habe immer noch keinen Abschluß ;-)
Hast du die Uni jemals von innen gesehen ? 🤣
Armer Steuerzahler. 🤔
Kein Wunder das es keine Fachkräfte gibt. 🧐

Oder Dauervorsitzender vom ASTA 🤷‍♂️
 
Mit dem Studieren darf es gerne etwas an die Ausbildungen angelehnt sein.
Wenn'st innerhalb einer gewissen Zeit verkackst und nicht komplett angeschlossen hast, bist erstmal weg vom Fenster.
 
Das ist er hier auch.... >24h ohne Reaktion, dazu ne auswärtige "wegwerf" mail Adresse der Registrierung.... müssen wir uns nic
@MaestroKarlo schreibt doch seine Abschlußarbeit über die Hilfsbereitschaft bei psychischer Notlage.
Das Ergebnis schaut er sich über einen anderen User Account an. 😉

Das ist bei psychischer Notlage zu tun:
Sollten Sie sich aktuell in einer psychischen Krise befinden, können Sie:
  1. zu Ihrem Arzt gehen oder ihn anrufen,
  2. Kontakt mit einer Klinik (bzw. ...
  3. Kontakt mit dem ärztlichen (psychiatrischen) Bereitschaftsdienst (bundesweite Tel.: 116 117) aufnehmen,
  4. oder sich an ein Hilfs- bzw.
Bezugsquelle 1
Bezugsquelle 2
 

@ Harry Pitty

könnte ja auch sein das ich schon 13 Jahre an der Uni angestellt bin - und nein kein Hausmeister 😅
 

@ Harry Pitty

könnte ja auch sein das ich schon 13 Jahre an der Uni angestellt bin - und nein kein Hausmeister 😅
Hmm. Also ich habe auch keine Uni länger als zwei Semester am Stück gesehen. Dann bin ich als immer zur nächsten 🤔😆
 
Zurück
Oben