Bfa
Jung-Mitglied
- Ort
- 3550 Langnau
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 01.2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RCD 310
- Extras
- 2. Klimakompressor mit Lüfterdüse in Decke
2. Schiebetüre links
- FIN
- WV2ZZZ7HZAH219XXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 1VD696
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Ford Transit, VW Crafter
Guten Tag allerseits
Ich bin eigentlich notgedrungen hier gelandet. Mittlerweile muss ich sagen, dass der eine oder andere Tipp wirklich sehr hilfreich war. Herzlichen Dank dafür! Der Grund war folgender:
Bis vor etwas mehr als einem Jahr hatte ich einen alten Ford Transit als 8-Plätzer im Fuhrpark. Dieser Kombi wurde aber normalerweise als Lieferwagen benutzt. Mittlerweile wurde dieser durch einen neuen und grösseren Lieferwagen ersetzt. Der alte begann zu fehlen.... Nun war es so, dass ich noch eine gefüllte Kriegskasse mit übriggebliebenem Geld hatte. Ich kaufte daher einen Transporter Kombi bei einem Nutzfahrzeughändler als Gebrauchtwagen. Der ebenfalls vorhandene Multivan liess ich links liegen, da dieser nur sieben Plätze bot. Der Transporter hatte nach sieben Jahren rund 230'000 km runter. Der Motor wurde mit 148'000 km ersetzt und das DSG-Getriebe wurde auch revidiert. Ich kaufte das Fahrzeug frisch vorgeführt. Dazu musste man die Bremsen komplett erneuern. Dafür machten wir einen kleinen Aufpreis ab. Anfangs Februar 17 konnte ich das Fahrzeug übernehmen. Gleich nach der Übernahme stellte ich fest, das im Antriebsstrang etwas nicht in Ordnung war. Und da kam das Forum ins Spiel.
Das Fahrzeug ging zurück in die Werkstatt, das Getriebe wurde ausgebaut und bei einem renommierten Automatikspezialist revidiert. Das war wie beim Zahnarzt, teuer und man musste lange warten. Das Teil wurde wieder eingebaut und die Kiste schüttelte sich noch immer wie vorher. Der Mechaniker war am Anschlag. Ich gab ihm die Erlaubnis das Fahrzeug auf ein manuelles Getriebe umzubauen. Heute nun konnte ich das Fahrzeug definitiv übernehmen. Nach einer ausgedehnten Probefahrt konnte ich keine Probleme erkennen. Der Typ hat das gut hinbekommen und mich kostete der ganze Spass nichts!
Mittlerweile habe ich herausgefunden, das nebst den Bremsscheiben, die Antriebswellen, Stossdämpfer, die Batterie und die Frontscheibe ebenfalls neu sind.....
Erstmals muss ich das Fahrzeug innen richtig reinigen. Es war für eine Firma welche Graffitis entfernt im Einsatz. Das stinkt stark nach Lösemittel und wie es für Firmenfahrzeuge üblich ist, wurde nicht überall perfekt geputzt. Wie bereits in meinem ersten Betrag nachgefragt, überlege ich mir den verwöhnten Innenraum etwas aufzumöbeln. Aber das kann noch warten.
Alles Gute und Gruss aus dem Emmental
Beat
Ich bin eigentlich notgedrungen hier gelandet. Mittlerweile muss ich sagen, dass der eine oder andere Tipp wirklich sehr hilfreich war. Herzlichen Dank dafür! Der Grund war folgender:
Bis vor etwas mehr als einem Jahr hatte ich einen alten Ford Transit als 8-Plätzer im Fuhrpark. Dieser Kombi wurde aber normalerweise als Lieferwagen benutzt. Mittlerweile wurde dieser durch einen neuen und grösseren Lieferwagen ersetzt. Der alte begann zu fehlen.... Nun war es so, dass ich noch eine gefüllte Kriegskasse mit übriggebliebenem Geld hatte. Ich kaufte daher einen Transporter Kombi bei einem Nutzfahrzeughändler als Gebrauchtwagen. Der ebenfalls vorhandene Multivan liess ich links liegen, da dieser nur sieben Plätze bot. Der Transporter hatte nach sieben Jahren rund 230'000 km runter. Der Motor wurde mit 148'000 km ersetzt und das DSG-Getriebe wurde auch revidiert. Ich kaufte das Fahrzeug frisch vorgeführt. Dazu musste man die Bremsen komplett erneuern. Dafür machten wir einen kleinen Aufpreis ab. Anfangs Februar 17 konnte ich das Fahrzeug übernehmen. Gleich nach der Übernahme stellte ich fest, das im Antriebsstrang etwas nicht in Ordnung war. Und da kam das Forum ins Spiel.
Das Fahrzeug ging zurück in die Werkstatt, das Getriebe wurde ausgebaut und bei einem renommierten Automatikspezialist revidiert. Das war wie beim Zahnarzt, teuer und man musste lange warten. Das Teil wurde wieder eingebaut und die Kiste schüttelte sich noch immer wie vorher. Der Mechaniker war am Anschlag. Ich gab ihm die Erlaubnis das Fahrzeug auf ein manuelles Getriebe umzubauen. Heute nun konnte ich das Fahrzeug definitiv übernehmen. Nach einer ausgedehnten Probefahrt konnte ich keine Probleme erkennen. Der Typ hat das gut hinbekommen und mich kostete der ganze Spass nichts!
Mittlerweile habe ich herausgefunden, das nebst den Bremsscheiben, die Antriebswellen, Stossdämpfer, die Batterie und die Frontscheibe ebenfalls neu sind.....
Erstmals muss ich das Fahrzeug innen richtig reinigen. Es war für eine Firma welche Graffitis entfernt im Einsatz. Das stinkt stark nach Lösemittel und wie es für Firmenfahrzeuge üblich ist, wurde nicht überall perfekt geputzt. Wie bereits in meinem ersten Betrag nachgefragt, überlege ich mir den verwöhnten Innenraum etwas aufzumöbeln. Aber das kann noch warten.
Alles Gute und Gruss aus dem Emmental
Beat