Ich bin dann mal kurz wech...

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen des Teams" wurde erstellt von pille, 21 Sep. 2009.

  1. Worschtel

    Worschtel Top-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Apr. 2011
    Beiträge:
    5,133
    Medien:
    4
    Alben:
    3
    Zustimmungen:
    2,237
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    OBM
    Ort:
    Mühltal (Hessen)
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    04.2005 (EG von 02.12.2004)
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 CD
    Extras:
    2 el. Schiebetüren,
    AHK (abnb.),

    VCDS
    "So wird's gemacht"
    Umbauten / Tuning:
    So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
    Getriebe 2014 instandges.
    AHK nachg. mit D+&L+,
    RFK (KZ) an AV-Adapter,
    ClimAir-Windabweiser,
    iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
    LED-Türbel. unten,
    Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
    T5-Board Aufkleber
    Spurplatten-50mm
    Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ5H0699xx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM H13 / AXE HGE
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Leider nicht, dafür hängt im Urlaub ein 560er LMC am Haken. ;)
    Und leider wird er den Ersatzschlüssel mitgenommen haben.
    Oder er kann mal wieder nur beim :D wg der WFS aktiviert werden. :tongue:
     
  2. afrika79

    afrika79 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    12 Okt. 2016
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    IT & Familienunternehmer
    Ort:
    ... im schönen Sauerland
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    06/2015
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Oh nein!
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    1 Hupe ab Werk - 3 Sirenen nachgerüstet im Fond (3,4,9 Jahre)
    Umbauten / Tuning:
    Pedaloc
    FIN:
    WV2ZZZ7HZFHxxxxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Mahlzeit,

    das ist ja Fluch und Segen in der IT zugleich: Wenn nur Cheffe den Schlüssel für den Torpedoraum hat kann der Smutje nicht einfach rein und übernehmen....

    VG Jan
     
  3. T5balu

    T5balu Top-Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2009
    Beiträge:
    3,464
    Zustimmungen:
    2,894
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Unterfranken
    Mein Auto:
    T5 Zugkopf/Fahrgestell
    Erstzulassung:
    16.07.2007
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    R110
    Extras:
    Wohnmobil/Alkoven
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt AirForce- Voll-Luftfeder
    FIN:
    VW3ZZZ7JZ7X027750
    Aber dann sollte der Cheffe zumindest an Bord sein, wenn die Kacke am Dampfen ist. Oder einen Stellvertreter haben, der auch technische Probleme beheben kann. Muss ja nicht der Smutje sein. Deshalb habe ich ja auch die nötige Qualifikation ins Spiel gebracht...

    Im Moment habe ich den Eindruck, der Dampfer läuft führungslos, der Maschinenraum ist abgesperrt. Niemand kann das Schiff warten, und die Mods versuchen die Passagiere an Bord so gut es geht bei Laune zu halten und darauf zu achten, dass Anstand und gute Umgangsformen (halbwegs) gewahrt bleiben.
    Diese Aufgaben der Mods sind nötig und wichtig, aber die Technik sollte halt auch doppelt besetzt sein, damit die Funktion gewährleistet ist. So etwas wie das Problem mit der Suche sollte für so ein tolles Forum nicht zum Standard werden. Das hat es nicht verdient.
     
    ZTH, Uwe!, RCB-Racer und 2 anderen gefällt das.
  4. hjb

    hjb Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    2 Sep. 2005
    Beiträge:
    18,556
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    20,490
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Guerillero
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    neuer Motor von VW bei KM 93000
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Extras:
    HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
    FIN:
    WV2ZZZ7HZD-----
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Es ist auf jedem Schiff üblich, dass der erste Offizier oder der Steuermann das Ruder übernehmen, wenn der Kapitän mal "out of order" ist.

    Aber wir sind ja hier kein Dampfer ;).
     
  5. Gen.In.Fest.

    Gen.In.Fest. Top-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Jan. 2012
    Beiträge:
    10,486
    Medien:
    1,586
    Alben:
    10
    Zustimmungen:
    7,738
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Herr Gerd
    Ort:
    Deutsch-Belgischer Naturpark
    Mein Auto:
    N/A
    Erstzulassung:
    1997, 2008, 2013
    Motortuning:
    ~1:200 2TÖl
    Antrieb:
    4motion
    Extras:
    T4 2.4d AJA 2.8 to
    T5 2.5 TDI 4Motion BNZ 3.0 to
    T5 2.0 TDI 4Motion CFCA 3.0 to
    Die Marinetradition besagt auch, daß der Kapitän als letzter das sinkende Schiff verlässt oder mit ihm untergeht.
     
  6. ZTH

    ZTH Top-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2007
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    892
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Lanzenhäusern
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    04.05.2007 WV2ZZZ7HZ7H1368XX
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Delta
    Extras:
    Leder, Sportfahrwerk, PDC.
    Ohne 3 er Bank und Tisch
    Dafür müsst der Kaleun erstmal an Bord sein.
     
    Gen.In.Fest. gefällt das.
  7. pille
    Themen-Starter

    pille Co-Admin Administrator

    Registriert seit:
    25 Dez. 2004
    Beiträge:
    8,682
    Medien:
    332
    Zustimmungen:
    1,991
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Pillendreher
    Ort:
    HH
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    Caddy Kasten
    Erstzulassung:
    12.05.2017
    Motor:
    Otto 75 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Extras:
    Weicheiausstattung
    Moin,
    Lasst mich erst mal in meinem Krankenhausaufenthalt überwinden und dann äußere ich mich noch mal zum Thema.
    Wenn ich mich recht entsinne gab es in der jüngeren Geschichte einen Fall wo der Kapitän bereits vor den Passagieren das Schiff verlassen hat und durch Abwesenheit glänzte. Ein wenig Analogie zu dem Zustand hier (würde ich sagen) ist da eher möglich, aber wie gesagt warten wir es ab und bis dahin bleibt das Thema einfach erst mal geschlossen.
     
    Zork66 gefällt das.
  8. pille
    Themen-Starter

    pille Co-Admin Administrator

    Registriert seit:
    25 Dez. 2004
    Beiträge:
    8,682
    Medien:
    332
    Zustimmungen:
    1,991
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Pillendreher
    Ort:
    HH
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    Caddy Kasten
    Erstzulassung:
    12.05.2017
    Motor:
    Otto 75 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Extras:
    Weicheiausstattung
    Moin,
    wie angekündigt noch ein Kurzkommentar zu dem "Besonderen" des Tx-Board und der Führungsriege.

    Der Betreiber des Boards (@nanto) ist aus beruflichen, aber auch Interessenabweichungen zum reinen Boardinhalt nicht immer anwesend.
    Das gibt es in anderen Großforen (> 100.000) Mitglieder auch ... insofern nichts schlimmes.

    Meist gibt es da auch den Betreiber, der mehr oder weniger regelmäßig nach dem Rechten schaut und ihm an die Seite gestellt häufig ein oder 2 weitere Admins (mit fast allen Rechten...)

    Das haben wir hier nicht, meine Rechte waren mal mehr, aber auch weniger und das hängt aktuell von der verwendeten Forensoftwareversion ab.

    Und damit wären wir bei dem Teil, was @nanto an dem Tx-Board mehr interessiert: Einerseits sein störungsfreier Betrieb und immer mal wieder das Upgrade, Implementierung etc. neuer Versionen, sowie auch gestalterische Maßnahmen innerhalb der Community derer, die alle so ein Forum auf Basis von Link nur für Mitglieder sichtbar. betreiben und administrieren.

    Ich hoffe, ich konnte mich klar ausdrücken: Berufliche Verpflichtungen und Weiterentwicklungen/Programmierung u.a. von Forensoftware sind sein Ding...(kurz gesagt...)

    Der Ausfall der SuFu z.B. löst keine Alarmmeldung aus, erst stillstehende/kaputte Datenbanken lösen da eher was aus.
    Da kann es schon mal etwas dauern...
     
  9. MeisterF

    MeisterF Top-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    5,820
    Medien:
    13
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    4,512
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ich lebe vom drauflegen
    Mein Auto:
    T5 DoKa
    Erstzulassung:
    05.2010
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nichts
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    Nach der Doppelkabine offen
    Umbauten / Tuning:
    Austauschmotor nach 182K km, 7,0 to Gesamtgewicht
    FIN:
    WV1ZZZZ7JZAX207***
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7JO
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    AHK 34/1800
    Danke Thilo für die Info und ich hoffe, dass du dich gut erholt hast.
     
    Worschtel gefällt das.
  10. Zork66

    Zork66 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Okt. 2012
    Beiträge:
    364
    Medien:
    7
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    30
    Ort:
    Hamburg
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    03.2019
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Extras:
    WWZH, Reserverad, DAB+, abnehmbare AHK
    FIN:
    WV2ZZZ7HZKH******
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Wobei da eine Alarmmeldung händisch vom Moderatorenteam an den Admin ja helfen sollte, wenn das Forum das nicht von alleine macht ;)

    Danke für die Infos und für die Arbeit, die ihr hier rein steckt :)
     
    MeisterF gefällt das.
  11. GuzziTom

    GuzziTom Moderator Team

    Registriert seit:
    28 Jan. 2009
    Beiträge:
    7,947
    Medien:
    60
    Alben:
    5
    Zustimmungen:
    663
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Unternehmer
    Ort:
    Hunsrück
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/04
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    Wendland 158 KW
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    Von VW fast alles, Xenon, Soundstream Rubicon 555 & Focal 165er vo. u. hi. & Subwoofer, Drive&Play
    Umbauten / Tuning:
    20" ICON 6 mit 245er, 17"-Bremse mit gel. Zimmermännern,
    Fahrwerk von Claer 85 mm tiefer, im Winter 235/17 mit 50 mm Spurverbreiterungen, Ambilight rot von Audi, flexibler Sortimoeinbau, VCDS-Dummy
    FIN:
    7HZ5H0128xx
    Und wer soll das sehen?

    Du siehst, da beißt sich die Katze in den Schwanz.
     
  12. Zork66

    Zork66 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Okt. 2012
    Beiträge:
    364
    Medien:
    7
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    30
    Ort:
    Hamburg
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    03.2019
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Extras:
    WWZH, Reserverad, DAB+, abnehmbare AHK
    FIN:
    WV2ZZZ7HZKH******
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Die Disfunktionalität? Wir User, wir meckern dann ja schon relativ zügig, wenn zum Beispiel die Suche nicht geht ;)

    Und dann sollte nanto für euch Moderatoren ja erreichbar sein, wenn er selber nicht regelmäßig rein schaut, einer von euch wird unser Gemecker ja zeitnah beim Durchforsten der Daten sehen :)
     
  13. Big-D

    Big-D Top-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Nov. 2017
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Kutscher
    Ort:
    Rhein-Main
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    12/2017
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
    Umbauten / Tuning:
    20“
    Seid froh das Nanto das Forum noch laufen lässt, kann da von nem anderen Fall berichten da war das Forum eines Tages einfach weg. Mit allen Beiträgen *puff* einfach weg. Vom Admin nie mehr was gehört.
     
  14. Worschtel

    Worschtel Top-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Apr. 2011
    Beiträge:
    5,133
    Medien:
    4
    Alben:
    3
    Zustimmungen:
    2,237
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    OBM
    Ort:
    Mühltal (Hessen)
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    04.2005 (EG von 02.12.2004)
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    RNS-2 CD
    Extras:
    2 el. Schiebetüren,
    AHK (abnb.),

    VCDS
    "So wird's gemacht"
    Umbauten / Tuning:
    So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
    Getriebe 2014 instandges.
    AHK nachg. mit D+&L+,
    RFK (KZ) an AV-Adapter,
    ClimAir-Windabweiser,
    iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
    LED-Türbel. unten,
    Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
    T5-Board Aufkleber
    Spurplatten-50mm
    Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ5H0699xx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM H13 / AXE HGE
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Leider nicht, dafür hängt im Urlaub ein 560er LMC am Haken. ;)
    Stimmt @Big-D - dabei sind aber noch weitere Punkte, die der Admin beachten könnte/sollte, ohne den Teufel gleich an die Wand zu malen:
    - er fährt keinen Bulli mehr (ok, ist nicht zwingend um Admin zu sein)
    - hat er genug Zeit? (können wir nicht wissen)
    - Generationenwechsel (da ist jeder Vorgesetzte/Leiter/Chef gut beraten, rechtzeitig über die Nachfolge zu denken)
    - wir haben hier einige die "plötzlich" ihr "R.I.P." bekommen mußten (... so ist das Leben, was keiner planen kann und es sehr schnell gehen kann - leider)
    - es ist doch sein "Baby" (... aber auch Kinder werden erwachsen und gehen ihren Weg)

    Sicher gibt es noch weitere Punkte die in diese Richtung gehen, wobei wir als User erstmal dankbar sind, solch eine Plattform zu haben ohne den ganzen Firlefanz dahinter zu kennen.

    Ich habe aber schon einige ältere Kollegen gehabt, die sagten "hätte ich doch schon früher ..." - meist kommt die Einsicht etwas spät.

    Was will er damit sagen: :confused:
    Unser Dasein ist beschränkt, aber gerade die moderne Welt wird sicher einige Generationen überleben.

    Ohne @nanto persönlich zu kennen, hoffe ich er versteht meine Zeilen richtig und trifft "irgendwann" die richtige Entscheidung für die Generationen die nach uns sich hier über T8, T9 oder T10 austauschen.

    Das einzige was uns zusteht ist doch lediglich:
    :danke: zu sagen, daß er irgendwann diese Idee hatte, diese Plattform zu erschaffen!
    Der Rest liegt nicht in unserer Hand.

    In diesem Sinne - schönes Wochenende :p;)
     
    Zork66 gefällt das.
  15. pille
    Themen-Starter

    pille Co-Admin Administrator

    Registriert seit:
    25 Dez. 2004
    Beiträge:
    8,682
    Medien:
    332
    Zustimmungen:
    1,991
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Pillendreher
    Ort:
    HH
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    Caddy Kasten
    Erstzulassung:
    12.05.2017
    Motor:
    Otto 75 KW
    DPF:
    nein
    Motortuning:
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Extras:
    Weicheiausstattung
    Moin,

    -> da gehöre ich in die Kategorie "alter Sack".... eigentlich erstaunlich, daß ich das mit dem Forumsbetrieb noch so einigermaßen kapiert habe....

    @nanto ist da ne ganze Generation jünger, von daher droht da kein Unbill. Aber genau diese Generation ist eben auch experimentierfreudiger, darum tobt er sich ja auch in anderen Sphären aus...
    Allerdings: (Schicht-)Arbeiten muß er auch...das ist ein echter Zeitdieb.
     
    Worschtel gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mal kurz vorstellen... Hallo TX-Board, ich bin neu hier… 17 Jan. 2018
...brauch mal kurz Hilfe... On Board Diagnose 30 Okt. 2011
Ich bin dann auch mal nächste Woche wech... Ankündigungen des Teams 20 Sep. 2010
Kurz mal vorgestellt Hallo TX-Board, ich bin neu hier… 7 Sep. 2010
Hallo...stelle mich auch mal kurz vor ;-) Hallo TX-Board, ich bin neu hier… 14 Aug. 2010
Noch mal ein kurzes Bärlintreffen Off-Topic 24 Aug. 2006
...wollte mich mal kurz vorstellen!! Off-Topic 13 Nov. 2005
Hallo! Ich wollte mich mal kurz vorstellen... Off-Topic 18 Dez. 2004
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden