Ich bin dann mal kurz wech...

Moin,

im Gegensatz zur sonstigen Gewohnheit ist der kommende Urlaub deutlich schlechter ans I-Net angebunden,
Ihr mußt also ab morgen 3 Wochen richtig auf mich verzichten und ich werde auch nur selten reinschauen (können).

Mal sehen, was am Gardasee geht... genügend Masken haben wir eingepackt.
Hast schon wieder Urlaub? :confused:
Ich wünsche euch einen erholsamen Urlaub und kommt gesund wieder.
 
Moin,

im Gegensatz zur sonstigen Gewohnheit ist der kommende Urlaub deutlich schlechter ans I-Net angebunden,
Ihr mußt also ab morgen 3 Wochen richtig auf mich verzichten und ich werde auch nur selten reinschauen (können).

Mal sehen, was am Gardasee geht... genügend Masken haben wir eingepackt.
Bella vacanza, sano e felice :pro: . Buone giornate.
 
Ich bin dann mal für eine Woche weg…

viele Grüße vom See…
IMG_4401.jpegIMG_4400.jpeg

Hinweis für die Klimaspezis: der im Sommer noch diskutierte niedrige Wasserstand ist mittlererweile Geschichte, der See ist voll und die im Frühjahr noch zu erwartende Schneeschmelze fügt nur noch dem Maximum etwas hinzu, die Frage wäre dann, ob 105 oder 115% …
1700422325675.png die rote Kurve ists… schwaches Frühjahr 2023 als Ausgangspunkt, das sieht jetzt aber ganz anders aus…

Die Hinfaht mit dem ÖBB-Nightjet gestaltete sich schon recht sportlich, in Nürnberg angekommen wurde klar, daß der 2. Zugteil auf dem Weg von Düsseldorf nach Nürnberg irgendwie „unauffindbar“ war… und erst mal gesucht werden mußte: ☹️
IMG_4379.png
die daraus resultierende Verspätung war… nicht „unerheblich“n und veranlaßte morgens um 4h zur Planung alternativer Möglichkeiten… :D
 
Am 30./31.10.23 und dann zwei Tage später sind im Einzugsgebiet des Lagos teils über 250 Liter/m² gefallen. Das hat wohl was gebracht :D .
Der war schon Mitte Oktober rappelvoll und ich in Riva bei Dauertegen.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
  • Haha
Reaktionen: hjb
Doch, Grad.. Da sind weniger tappige Touries unzetwegs
Da hast Du recht. Im Urlaub ( :D ) gibt´s kaum was nervigeres als die anderen Touris. Obwohl: die Einheimischen stören auch ungemein.
 
gibt´s kaum was nervigeres als die anderen Touris.
Ein Sonntag am Gardasee mitten im November: ungefähr gefühlte 90-95% der Restaurants haben geschlossen, oder günstigstenfalls max. 3 tageweise mittags oder abends geöffnet…
In unserem beschaulichen Refugium am Westufer bei Gargnano ist diese Ruhe fast körperlich spürbar… das hat einen ganz eigenen Reiz.
Das ist vor allem auch jegliche Abwesenheit von Straßenverkehrslärm…
Freie Parkplätze in Hülle und Fülle…
die uns nicht interessieren, wir sind ja mit dem Linienbus angereist und haben vor Ort die eBikes…

Touri- und wolkenlos bei 14°C hat auch was…
 
Ein Sonntag am Gardasee mitten im November: ungefähr gefühlte 90-95% der Restaurants haben geschlossen, oder günstigstenfalls max. 3 tageweise mittags oder abends geöffnet…
In unserem beschaulichen Refugium am Westufer bei Gargnano ist diese Ruhe fast körperlich spürbar… das hat einen ganz eigenen Reiz.
Das ist vor allem auch jegliche Abwesenheit von Straßenverkehrslärm…
Freie Parkplätze in Hülle und Fülle…
die uns nicht interessieren, wir sind ja mit dem Linienbus angereist und haben vor Ort die eBikes…

Touri- und wolkenlos bei 14°C hat auch was…
1700466430892.gif
 
Zurück
Oben