Höhe Votex Fahrradträger

McFly68

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
06/2007 WV2ZZZ7HZ7H151xxx
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
Differentialsperre, Privacy-Verglasung, Stabilisatoren, Markise, GRA, Parkdistanzkontrolle, Alcantar
Umbauten / Tuning
iPod
Hallo,

ich habe eine evtl. ungewöhnlich Bitte. Könnte ein Besitzer eine Votex-Trägers bei Gelegenheit mal den Abstand der Radaufnahmen bis zur Dachoberkante messen. So wie ich das sehe ist der Träger hinten höher. Mir würden grob die Maße von der ersten oder zweiten Schiene reichen.

Hintergrund: Jemand hatte hier eine gute Idee wie man Räder geschickt montiert ohne über die Gesamthöhe zu ragen. Er hat allerdings einen Fremdträger. Ich würde mir gerne den Votex kaufen und mit dem Maß könnte ich prüfen ob das auch mit meinen Rädern in Kombination mit dem Votex funktionieren könnte.

Danke und Gruß
Mc
 
AW: Höhe Votex Fahrradträger

Hallo,

ich habe eine evtl. ungewöhnlich Bitte. Könnte ein Besitzer eine Votex-Trägers bei Gelegenheit mal den Abstand der Radaufnahmen bis zur Dachoberkante messen. So wie ich das sehe ist der Träger hinten höher. Mir würden grob die Maße von der ersten oder zweiten Schiene reichen.

Hintergrund: Jemand hatte hier eine gute Idee wie man Räder geschickt montiert ohne über die Gesamthöhe zu ragen. Er hat allerdings einen Fremdträger. Ich würde mir gerne den Votex kaufen und mit dem Maß könnte ich prüfen ob das auch mit meinen Rädern in Kombination mit dem Votex funktionieren könnte.

Danke und Gruß
Mc


Tach MC Fly,

wenn ich das richtig verstehe, meinst Du die Höhe von der Schiene wo das Rad drinsteht....bis zur Dachkante.Diese ist bei mir gemessen an der Fahrzeugnahen Schiene 75 cm.

Hoffe es hilft Dir....ansonsten nochmal melden

Gruss

Frank
 
AW: Höhe Votex Fahrradträger

Hi Frank,

super, danke. Das ist genau das was ich brauchte. Hätte nie gedacht so schnell Antwort zu bekommen. Also danke nochmals.

Gruss
Armin
 
AW: Höhe Votex Fahrradträger

Hallo,

ich habe eine evtl. ungewöhnlich Bitte. Könnte ein Besitzer eine Votex-Trägers bei Gelegenheit mal den Abstand der Radaufnahmen bis zur Dachoberkante messen. So wie ich das sehe ist der Träger hinten höher. Mir würden grob die Maße von der ersten oder zweiten Schiene reichen.

Hintergrund: Jemand hatte hier eine gute Idee wie man Räder geschickt montiert ohne über die Gesamthöhe zu ragen. Er hat allerdings einen Fremdträger. Ich würde mir gerne den Votex kaufen und mit dem Maß könnte ich prüfen ob das auch mit meinen Rädern in Kombination mit dem Votex funktionieren könnte.

Danke und Gruß
Mc


Hi McFly,

na...dann mal nicht so geheimnisvoll. Lass uns doch bitte teilhaben an dieser Idee.

Ich denke mal , dass diese Idee hier mehrere Leute interessiert.


:danke:

Gruss

Frank
 
AW: Höhe Votex Fahrradträger

Klar doch :)

Ist in der Galerie von "Atzepupatze" zu sehen

http://www.t5-board.de/galerie/showgallery.php?cat=500&ppuser=8439

Den Tipp bekam ich über einen anderen Thread von mir zum Thema

http://www.t5-board.de/board/showthread.php?t=21026

Finde die Lösung sehr interessant, auch wenn Sie etwas Montage erfordert.

Ich bin persönlich immer noch hin- und hergerissen zwischen AHK-Träger und einem klassischen Heckträger. Als AHK-Träger schwebt mir der neue Thule EuroClassic G5 vor mit dem sich scheinbar auch die Heckklappe öffnen lässt. Oder eben als Heckträger der Votex. Im Moment tendiere ich eher zum Heckträger und wollte deswegen mal unsere Räder für die oben genannte Lösung "ausmessen"

Gruß
Armin
 
Zurück
Oben