hin und her gerissen...

AW: hin und her gerissen...

Dann hast du alles richtig gemacht und mit dem Bauch entschieden. Gut so.
Bin ja gespannt was es schlussendlich für ne Konfiguration wird. Würd mich freuen wenn du es uns dann verrätst!

Alles gute und jetzt schon knitterfreie Fahrt!:pro:
 
Standheizung und Shop ?!

Hi Andreas,

klar bleib ich hier, hier kann man viel lernen und vielleicht auch irgendwann geben.

Kann mir jemand sagen, wielange man eine Standheizung mit einer 2.Batt (gehen wir mal von voll aus) betreiben kann? Geht das wirklich eine ganze Nacht durch?

Und wenn wir schon dabei sind, neulich schrieb einer von "BOardshop" als ich über Spurverbreiterungen hier recherchiert habe. Wo/wie/was ist das, ich finde unter t5-board.de keinen Shop.

Danke und gutes Nächtle

Kay
 
AW: hin und her gerissen...

Hi Kay,

bin gerade erst auf Deinen Fred gestoßen. Du rennst jetzt definitiv in die richtige Richtung :)
Ich stelle gerade selbst vom T5.1, 195PS (;)), SG auf T5.2, 180PS, DSG um.

Habe aktuell das ABT Tunig drin, das einzige von VWN zugelassene Tuning. Hatte damit bisher noch keinerlei Probleme bei jetzt 104tkm. Man sollte damit aber auch entsprechend umgehen (warmfahren, richtiges Öl, Ölmenge, nicht heiß abstellen, ...). Es ist auch (wie bei so vielem) einfach nur die Möglichkeit, die man hat. Ich könnte, wenn ich wollte ;-) Ein Minimumverbrauch von ~6,2l, Maximalverbrauch von mehr als 15l, aber einem Durchschnittsverbrauch von deutlich unter 8,5l spricht für sich. (überwiegend städtischer Betrieb!)

Einen 'echten' Vergleich zum Neuen habe ich noch nicht, aber die Probefahrt war deutlich: kultivierter, leiser und unspektakulärer.
Genau Letzteres macht einen glauben, die neuen Motoren seien schlapper. Es ist aber Quatsch. Der 2,5er Pumpe-Düse erreicht dieses Wow!-Durchzugsgefühl erst nachdem man ein laaaanges (Drehzahl-)Tal durchreiten musste. Der 'Kleine' (2.0 CR) erreicht das Ganze vom Start weg einfach gleichmässiger.
Einzig ein manuelles Getriebe möchte ich bei den Kleinen nicht mehr haben, zumal das DSG eine geniale Sache ist und ach keine Schlupfverluste mehr hat (->Verbrauch).

Nutze meine Blechkiste auch für's Mofatransportieren (u.a. auch mein Giftzwerg, LC4 Sumo). Die elektrischen Türen muß man sicher nicht haben, es gibt genügend Hilferufe hier im Forum, wo jemand irgendwo in der Wallachei steht und die Tür nicht mehr zukriegt. Auf die zweite Tür würde ich aber nicht mehr verzichten wollen. Sitzbank ausbauen kann ich mir ohne nicht vorstellen und wen Du das Mofa links abstellen willst (z.B. beim zweiten Mofa im Kofferraum) wirst Du Dich freuen es auch noch befestigen zu können ohne den Schlangenmann spielen zu müssen.

Die Kiste, die Du dir ansiehst hat eine WWZH, die läuft eh nicht dauerhaft. Nach 180 min ist die Laufzeit der Uhr vorbei und Du müsstest aufwachen, aufstehen und neu starten. Die Frage nach der Laufzeit bei 2ter Batterie ergibt sich somit also gar nicht. Du bräuchtest dann schon eine Luftheizung.

Weiterhin viel Erfolg auf Deinem richtigen Weg :)

Gruß
goblin
 
AW: Standheizung und Shop ?!

Hi

Kann mir jemand sagen, wielange man eine Standheizung mit einer 2.Batt (gehen wir mal von voll aus) betreiben kann? Geht das wirklich eine ganze Nacht durch?

Ich nehme mal an du meinste die LSH oder?
Wenn ja - dann ja :)
Die kann ohne Probleme sogar 2-3 Naechte durchlaufen.

Kommt natuerlich immer drauf an wie warm du es nun haben willst
Bei eingestellten "Saunatemperaturen" und -20 Grad Aussentemperatur
gehts natuerlich nicht solange :)

Und wenn wir schon dabei sind, neulich schrieb einer von "BOardshop" als ich über Spurverbreiterungen hier recherchiert habe. Wo/wie/was ist das, ich finde unter t5-board.de keinen Shop.

Kurze Erklaerung: Gib bei Onkel google "t5 zubehoer shop" ein

gruss max
 
Zurück
Oben