Hilferuf: Entriegelung Navigation

ujoerk

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
30.06.2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
wenns Diesel spart...
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
MFA; GRA; E-Paket; WWZ + 2.Bat; DVD; 12-fach MP3 Wechsler; Drive&Play; VAG-COM
Umbauten / Tuning
Cobra Frontbügel & Seitenschwellerrohre, Resistent Alarmanlage, Hopa Digital Divo
FIN
WV2ZZZ7HZ4X022XXX
habe einen dringenden Hilferuf:

habe eben nach der Anleitung im Board die Parrot FSE an meiner VDA Schnittstelle angeschlossen und bin völlig am verzweifeln - wie bekommt man denn um Himmels willen die 4 Entriegelungsstifte (die an den Ecken zum Ausbau des Navis) wieder aus dem Gerät ??? bekomme das ganze auch nicht wieder komplett eingerastet...

hoffe auf Hilfe vor Anbruch der Nacht in Berlin :-)

Bye Uwe
 
AW: Hilferuf: Entriegelung Navigation

Hallo Uwe,
die bekommst Du nur aus dem Gerät, wenn es draußen ist. Dann siehst Du auch die "trickreiche Mechanik", du musst die Feder, die in den Schlüssel jeweils einrastet ein wenig zur Seite schieben.
Das Navi wird dann ganz ohne Schlüssel wieder in den Schacht geschoben, dabei tunlichst nicht auf die Drehknöpfe drücken, sondern am Rand des Gehäuses drücken. Sonst brichst du die Knöpfe ab!

Gruß
Jochen
 
AW: Hilferuf: Entriegelung Navigation

Hallo,

wenn du das Navi in der Hand hast, siehst du seitlich wie die Entriegelungsteile im Navi sitzen ........ auf diese sichtbare Lasche drückst du einfach und kannst die Entriegelungsteile rausziehen.
Es wird so der Hacken am Entriegelungsstift freigegeben.
Dann wird das Navi ohne diese Teile rein geschoben.

Ich hoffe du kannst mit meiner bescheuerten Umschreibung etwas anfangen.

Hab gerade mal ein Bild von einer einzelnen Front vom Navi gemacht, da siehst du welche Lasche ich meine.

Hey ...... wir sollten mit dem T5 Board mal Werbung machen ...... 17.33 Frage gestellt ...... 17.46 1. Antwort .......17.50 2. Antwort ..
2. Antwort hat nur wegen dem Sch..... Bild länger gedauert ( Habe mir mein Navi gerade ausgebaut und die Front demontiert ... kleiner Scherz)
Da würde jeder VW Servicebetrieb vor Neid blas werden


Gruß
Claus
 

Anhänge

  • IMG_1498.JPG
    IMG_1498.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 215
AW: Hilferuf: Entriegelung Navigation

Hallo Claus,
stimmt, wie lang wohl die 0800Volkswagen gebraucht hätte?

Hat jemand Lust das mal zu testen? Oder lesen die hier womöglich mit?

:D

Gruß
Jochen
 
AW: Hilferuf: Entriegelung Navigation

gracias, muchas gracias :-)

alles wieder da verstaut wo es hin gehört, durfte auch insgesamt gleich 3 mal "üben" da irgendwelche Kabel im weg waren... sorry falls meine "dussligkeit" genervt haben sollte ;-)

@dentmen
danke für die superschnellen antworten, aber bin gleich nach der von Exccer nach draußen gerannt und hab wieder gefummelt. hab immer versucht die winzigen nasen oben rein zu drück und nicht die an der seite beachtet... hab sie aber nicht gedrückt sondern nach außen gehebelt, ging irgendwie auch und ist auch alles noch ganz *GG*

war nämlich zusätzlich verunsichert, da ich vorin bereits die besfestigungsmechanik des VDA Steckers an der Telefonbox abgebrochen habe, da ich nie auf die idee ekommen wäre das das ein drehmechanismus ist, der den stecker fixiert... naja, jetzt hälts ein kabelbinder...
 
AW: Hilferuf: Entriegelung Navigation

ich hab die entriegelungsbestecke letztens auch nicht mehr raus bekommen. die lösten sich einfach nicht, da die federklammern sich nicht genügend eindrücken liessen um die dinger rausziehen zu können. war mir absolut neu. bisher immer ohne jegliche probleme. hab richtig arbeiten müssen - mit kleinem schraubendreher zusätzlich um die besteckchen freizubekommen. gibt es vielleicht verschiedene ausführungen, meine sind noch vom Navi MFD aus dem T4: ich hatt den eindruck, daß die kleine einkerbung am werkzeug etwas zu deftig geraten war und daher der rückweg der feder nicht ausreichte ...
 
AW: Hilferuf: Entriegelung Navigation

ich hatte auch erst (unwissend) die falschen Haken vom Freundlichen bekommen, die waren ca. 1mm zu kurz. Sie ließen sich zwar mit viel Geduld und Gefummel dann doch zum Entriegeln nutzen, aber das war auf Dauer nix! Habe dann mal jemanden gefragt der sich damit auskennt und siehe da: die richtigen für das RNS2 haben eine andere Länge und auch eine andere Teilenummer.
Seitdem klappt das auch besser - gut wird es nicht mehr, da ich mir die Haken durch das Gefummel mit den zu kurzen Bügeln leicht verbogen habe :(

Gruß
Jochen
 
AW: Hilferuf: Entriegelung Navigation

@exceer
:ot: was habt ihr für schicke neue sticker an eurer jacke "T5 Board Team" - sieht cool aus. =)

ach was seh ich da ... ? icke och ! mensch das wird ja immer besser hier ... super jungs ihr lasst euch immer was neues einfallen, nanto und crew, weiter so :-))

mal gespannt was der tom jetzt an der jacke hat ....
 
AW: Hilferuf: Entriegelung Navigation

Hallo,

richtige Autoknacker haben so ein Set ....... (siehe Bild) ....... der Hmmer fehlt leider auf dem Bild:p

Gruß
Claus
 

Anhänge

  • Radio Set.pdf
    152,4 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilferuf: Entriegelung Navigation

exCEer:

Würde mich mal interessieren welche Teilenummer Du bei deinen Schlüsseln hast.Meine riegeln nicht ab,als ob nichts gemacht wird.Denke die sind zu kurz.Beim Autokauf waren auch bloss 2 dabeiX(X(, nächstes mal besser aufpassen.



grüssle MMTG
 
AW: Hilferuf: Entriegelung Navigation

Hallo MMTG,

bin zwar nicht der Gefragte aber der Satz Entriegelungs-Werkzeug für das RNS2 hat die Teile-Nummer 3B0 051 530.

Viele Grüße
Peter
 
AW: Hilferuf: Entriegelung Navigation

Stamper@:D

Vielen Dank Peter für deine rasche Antwort.
Mal sehen ob mein USB MP3 CD Wechsler sich ans Navi anschliessen lässt.


Danke nochmal im Vorraus :danke::danke::danke:

MMTG
 
AW: Hilferuf: Entriegelung Navigation

stimmt, wie lang wohl die 0800Volkswagen gebraucht hätte?

Hat jemand Lust das mal zu testen? Oder lesen die hier womöglich mit?

Ich wette, es wäre eine der folgenden Antworten gekommen:
1. Das Problem hatten wir ja noch nie!
2. In der Baureihe T5 verteiben wir gar keine Fahrzeuge mit werkseitig vorhandenem Radio/Navi/DVD!
3. Bitte besuchen Sie unseren nächstgelegenen :D Servicepartner!

Daher spare ich mir inzwischen die Anrufe im VW-eigenen "Kunden-Abwimmel-Center". :mad:

Aber Jungs, es ist wirklich unglaublich, wie Ihr hier drauf seid...
Es wird wirklich immer geholfen, und sowohl Geschindigkeit, als auch Einsatzbereitschaft sind atemberaubend!

Gruß
Rosinensammler
 
AW: Hilferuf: Entriegelung Navigation

gracias, muchas gracias :-)

alles wieder da verstaut wo es hin gehört, durfte auch insgesamt gleich 3 mal "üben" da irgendwelche Kabel im weg waren... sorry falls meine "dussligkeit" genervt haben sollte ;-)

@dentmen
danke für die superschnellen antworten, aber bin gleich nach der von Exccer nach draußen gerannt und hab wieder gefummelt. hab immer versucht die winzigen nasen oben rein zu drück und nicht die an der seite beachtet... hab sie aber nicht gedrückt sondern nach außen gehebelt, ging irgendwie auch und ist auch alles noch ganz *GG*

war nämlich zusätzlich verunsichert, da ich vorin bereits die besfestigungsmechanik des VDA Steckers an der Telefonbox abgebrochen habe, da ich nie auf die idee ekommen wäre das das ein drehmechanismus ist, der den stecker fixiert... naja, jetzt hälts ein kabelbinder...

Hallo,

ich hatte letztens auch mal mein Navi wegen einer Parrot draussen. Kleiner wieder Reinschrieb-Hinweis:
Die beiden Lüftungen links und rechts rausmachen, wenn das Navi draussen ist, dann kann man beim Reinschieben die Kabel hinten weg ziehen. Navi einrasten und dann die Lüftungen wieder rein drücken. Bei mir liegt da soviel Zeug hinterm Navi (USB/IPOD, Rfk-Adapter, usw.), da reicht sauber hinlegen nicht mehr.


Gruß
Steven
 
AW: Hilferuf: Entriegelung Navigation

Stamper@ :danke::danke::danke::danke:

vielen Dank nochmals für deine Unterstützung mit der Teilenummer für die Entriegelungsbügel.

Hatte Sie gestern auch bestellt, vorher abgeholt :D.

Nur sind das die falschen für mein RNS2. Habe nämlich von meinem alten A4 zwei solche, sind irgendwie zu kurz.
Jetzt hat mir der Freundliche angeboten, ich soll vorbeikommen und die schauen sich dann nochmals an.

Schon irgendwie armselig wenn nicht mal die beim :D wissen welche fürs RNS2 bebraucht werden.


Danke trotzdem an alle.


Werde berichten was herauskam


MMTG
 
AW: Hilferuf: Entriegelung Navigation

Hallo,

also ich habe genau diese für mein RNS2 DVD und die funktionieren einwandfrei. Das RNS2 ist ja sogar auf der beiliegenden Beschreibung abgebildet. Da ist nichts zu kurz.

VG Peter
 
AW: Hilferuf: Entriegelung Navigation

Stamper@

War heute wegen meinem Navi RNS2 DVD beim :D.

Der kann ganz stolz aus der Werkstatt mit einem Tückischen Lächeln,( die sind doch zu B... um ein NAVi auszubauen), kam steckte die Schlüssel rein um raus fertig.

STOP! Sagte ich.

Bitte Navi wieder rein, und dann hier bitte die Schlüssel die ich gekauft habe.
" Nur so " bin ja nicht Bl.....

UND DANN:

Die schlüssel passten oben nur mit gewalt rein,also waren drin fehlte aber noch 1-2 mm druck um zu sichern, unten sind sie definitiv zu kurz.Er gab mir dann seine zwei anderen Längeren mit.


WARUM???
Weiss er selber auch nicht warum dies jetzt so ist, da die Teilenummer schon die richtige ist.


Danke an Stamper

MMTG
 
Hallo

Soweit ich weiß gibt es zwei Verschiedene Teilnehmern für die Haken!
Der Dentmen hat vor kurzem ein Bild eingefügt, im den Fred war die Nummer erwähnt worden.


Gruß

Marco
 
AW: Hilferuf: Entriegelung Navigation

ma.ro@

Ich hab auch die schlüssel bestellt nach der teilenummer von Dentman, aber wie schon geschildert passen nur zwei.Warum auch immer !

MMTG
 
Zurück
Oben