Hilfe! WWZH geht nicht mehr!

schlupp578

Aktiv-Mitglied
Ort
Erlangen
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
10.10.2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Extras
Nette Sachen, die das Leben leichter machen!
Hallo Leute,

Gerade jetzt, wo es kalt ist, geht meine Standheizung bzw. WWZH nicht mehr.

Hat jemand genau das gleiche Problem und kennt eine Lösung? Sowohl manuel, mit Fernbedienung aber auch bei Timer Schaltung springt das Modul kurz an, spätestens allerdings nach 20 Sekunden wieder aus. Eigentlich genau, wie wenn der Tank zu leer ist. Dies ist aber ganz sicher nicht der Fall. Wenn man vorher länger gefahren ist, pustet es noch ein bissche länger warme Luft, aber geht dann auch sehr schnell aus.

Ich habe das Gefühl, dass die Pumpe, die sonst immer unter dem Auto so surrt und knackt überhaupt nicht anläuft. Gibt es nur hierfür eine Sicherung? Oder habe ich es richtig herausgefunden, dass dieses "Modul" mit an der Sicherung für Lüftung und Klima hängt?

Zunächst dachte ich bei der extremen Kälte, dass halt der Diesel etwas zu zäh ist, um zur WWZH zu fließen. Aber nun hat es ja auch wieder positve Temperaturen und es geht immer noch nix :-(

Würde mich über Tips freuen, bevor ich wieder zum :-) muss, und Tage lang warten darf.

Cheers
Schlupp
 
AW: Hilfe! WWZH geht nicht mehr!

Hallo,

Gerade jetzt, wo es kalt ist, geht meine Standheizung bzw. WWZH nicht mehr.

......???? .....hier werden schon die ersten Probleme der Klimaanalgen vorbereitet ....es wird doch in Kürze Frühling =)=)=)

....ganz wichtig wäre, das du dein Problem in den Bereich California stellst, denn die Anbindung der WWZH ist etwas anders als bei den normalen T5.2 .....und die Leute die dann so etwas schon mal hatten, können schneller Tipps geben.=)=)

Wie sieht denn dein Ladezustand der Batterie aus .....2. + 3. Batterie ???
Geht die Heizung, wenn der Motor läuft ???

Dein Problem dürfte ausnahmslos eine Fehlfunktion der Spannungsversorgung sein, denn deiner ist für "Glühkerze defekt" noch etwas zu jung.
Eine ganz sicher Aussage, was los ist, könnte man treffen, wenn man den Fehlerspeicher ausliest.

Gruß
Claus
 
AW: Hilfe! WWZH geht nicht mehr!

Servus Claus,

Vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich mal in die andere "Zone" mit meinem Problem gehen.

Aber die zweite Batterie wird doch beim Fahren wieder geladen, oder?

Heizung normal geht.


LG
Schlupp
 
AW: Hilfe! WWZH geht nicht mehr!

Hallo,

Aber die zweite Batterie wird doch beim Fahren wieder geladen, oder?

...das kommt drauf an, wo du hin fährst, weil Kurzstrecken reichen in der Regel zum laden der 2. und evtl. 3. Batterie nicht aus.
Hast du eine 3. Batterie ??? .....wenn ja, dann wäre diese auch zu prüfen.
Deine Spannungen sollten dir doch in der Camperunit angezeigt werden.

Dein California hat doch nocrmalerweise eine Aussensteckdose über die du deine Batterien laden kannst.
Bevor du lange nach Fehlern suchst, würde ich da erst mal LAdung geben .......und mich auf eine warme Hütte freuen.

Gruß
Claus
 
AW: Hilfe! WWZH geht nicht mehr!

Vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich mal in die andere "Zone" mit meinem Problem gehen.

Moin,

NEIN - falscher Ansatz. KEINE Doppelposts - einfach den Beitrag melden und die mods verschieben das.
Ich hab deinen Beitrag nun verschoben und das Doppelpost gelöscht.

Wie du merkst, war da jetzt ein unnötiger Arbeitsschritt dabei :D ;(

Gruß Tom
 
AW: Hilfe! WWZH geht nicht mehr!

@Tom: Sorry für den Aufwand und vielen lieben Dank!!


@Claus: Nachdem ich leider "nur" einen Beach habe, habe ich weder Steckdose, noch das Camper-Unit.
 
AW: Hilfe! WWZH geht nicht mehr!

Hallo,

Nachdem ich leider "nur" einen Beach habe, habe ich weder Steckdose, noch das Camper-Unit.

...na dann dürfte da praktisch zu 99% dein problem liegen.
Die 2. Batterie möchte dann vermutlich nur mal eine vernünftige Nachladung haben.

Wenn du viel Kurzstrecke fährst, aber es dennoch immer schön warm haben möchtest, solltest du mal über einen Batteriewächter und ein fest verbautes
Ladegerät nachdenken, was man extern anschließen kann.

Gruß
Claus
 
AW: Hilfe! WWZH geht nicht mehr!

Dann werde ich das in den nächsten Tagen mal analysieren. WObei ich eigentlich in den letzten Tagen fast 1000km nur Autobahn gefahren bin.


Vielen lieben Dank für die Ferndiagnose.

Cheers
Schlupp
 
AW: Hilfe! WWZH geht nicht mehr!

Moin,

einige Boarder mit dem Beach haben eine Außensteckdose nachgerüstet zum Laden der 2. Bakterie.

Es bietet sich z.B. im Kühlergrill eine Installation mit einer Defa-Steckdose. Die User @Bulliritt haben so etwas z.B. nachgerüstet. Fällt auf den ersten Blick überhaupt nicht auf.
 
AW: Hilfe! WWZH geht nicht mehr!

@all:

War beim :-). Glück im Unglück gehabt. Die zweite Baterie war platt. Und nachdem der Wagen noch nicht alt ist, wurde das Ganze auf Garantie getauscht!

Aber vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!!

T5 Board rules ;-)

Cheers und einen schönen Sonntag

Schlupp
 
Zurück
Oben