Mika
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 08.2011
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Umbauten / Tuning
- 11-Sitzer
- FIN
- X und H
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- T5.2
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T5.1 KR 96 (112) kW, 6-Gang, EZ 10.2006
AW: Hilfe! T5/DPF im Ausland ohne schwefelarmen Diesel
Hallo
ich habe mal ein bisschen in meinen Unterlagen gestöbert. Da steht zwar nicht viel aber sinngemäß, dass wenn der Differenzdruck im DPF zu niedrig ist wird das als "defekt" des DPF erkannt...
" Fehler, die das Abgas stark beeinflussen, werden durch die MIL-Lampe angezeigt."..."Der Fahrer ist bei leuchtender MIL verpflichtet, sein Fahrzeug in einer Werkstatt überprüfen zu lassen. Die zurückgelegte Strecke bei leuchtender MIL wird deshalb durch
einen Kilometerzähler ermittelt."
Von Notlauf steht da nichts.
Gruß Norbert
Hallo
ich habe mal ein bisschen in meinen Unterlagen gestöbert. Da steht zwar nicht viel aber sinngemäß, dass wenn der Differenzdruck im DPF zu niedrig ist wird das als "defekt" des DPF erkannt...
" Fehler, die das Abgas stark beeinflussen, werden durch die MIL-Lampe angezeigt."..."Der Fahrer ist bei leuchtender MIL verpflichtet, sein Fahrzeug in einer Werkstatt überprüfen zu lassen. Die zurückgelegte Strecke bei leuchtender MIL wird deshalb durch
einen Kilometerzähler ermittelt."
Von Notlauf steht da nichts.
Gruß Norbert