Hilfe! T5/DPF im Ausland ohne schwefelarmen Diesel

AW: Hilfe! T5/DPF im Ausland ohne schwefelarmen Diesel

Hallo

ich habe mal ein bisschen in meinen Unterlagen gestöbert. Da steht zwar nicht viel aber sinngemäß, dass wenn der Differenzdruck im DPF zu niedrig ist wird das als "defekt" des DPF erkannt...
" Fehler, die das Abgas stark beeinflussen, werden durch die MIL-Lampe angezeigt."..."Der Fahrer ist bei leuchtender MIL verpflichtet, sein Fahrzeug in einer Werkstatt überprüfen zu lassen. Die zurückgelegte Strecke bei leuchtender MIL wird deshalb durch
einen Kilometerzähler ermittelt."

Von Notlauf steht da nichts.

Gruß Norbert
 
AW: Hilfe! T5/DPF im Ausland ohne schwefelarmen Diesel

Hallo !

Das Thema "stark schwefelhaltiger Diesel" interessiert mich auch, deshalb möchte ich diesen alten Fred noch mal aktivieren.
Irgendwo habe ich hier (oder in der Parallelwelt) mal eine Tabelle gesehen, in der die Länder, mit den für moderne Autos unbrauchbaren Diesel, aufgeführt sind. Dass beginnt ja schon hinter Polen, fast der ganze arabische Raum und Afrika sind betroffen. Wie hält es den VW beim Export von Neufahrzeugen in diese Regionen - haben die noch ein Band zu laufen, wo T3 hergestellt werden ;-) ?
Es muß doch eine Möglichkeit geben unsere T5.2 zurückzurüsten.

Einen guten Nebeneffekt hätte die Unbrauchbarkeit unserer Fahrzeuge in diesen Ländern aber, dass ist doch der beste Diebstahlschutz den man sich denken kann :-).

Gruß
Otto
 
Zurück
Oben