Hilfe! Mein NAVI RN S2 DVD wirft DVD nicht mehr aus

cla_schu

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,

bin zwar schon relativ lange im Forum dabei, hab aber nur ganz wenig Zeit und schaue deswegen nur selten rein.

Allerdings habe ich jetzt ein Problem, dass mich zur Verzweiflung bringt:

Ein Bekannter von mir hat heute felsenfest behauptet, dass man mit dem DVD-Laufwerk vom Navi auch Musik-CDs abspielen kann. Er hat dann zum Vorführen eine selbstgebrannte CD eingelegt und darauf kaum nur die Meldung "Keine DVD".
Das schlimme daran war, dass ich anschließend die CD nicht mehr auswerfen konnte!

Mittlerweile zeigt das Navi nicht mehr diese Fehlermeldung an, sondern hängt nur noch mit der Meldung "Navigation wird aktiviert...".

Der Bus ist Baujahr 11/2005 und das Navi laut Anleitung das RN S2 DVD.

Wie bekomme ich bloss die CD wieder raus? Es muss doch sowas geben wie einen "Notauswurf". Das haben bis jetzt alle Laufwerke gehabt die ich bisher gesehen habe.

Kann mir jemand helfen? Ich bin am verzweifeln!

Danke schonmal!

Claus

:help:
 
AW: Hilfe! Mein NAVI RN S2 DVD wirft DVD nicht mehr aus

Moin,

das selbe gabs letzte Woche schon mal hier mit einem Radio Delta.
Da hat das kurzfristige Abklemmen der Batterie geholfen, danach ging die CD wie gewohnt raus.
Ansonsten kannst du versuchen, die CD mit ner Pinzette zu greifen. Geht normalerweise ohne Beschädigung der CD (bei ner selbstverbrannten, wäre ein Schaden aber wohl auch nicht so schlimm).
Oder aber Navi rausnehmen, Deckel oben abschrauben, dann kommst du auch an die CD.

Gruß Tom
 
AW: Hilfe! Mein NAVI RN S2 DVD wirft DVD nicht mehr aus

Übrigens: Musik CD´s kann man damit auch abspielen, nur keine MP3 CD´s, oder schlecht gebrannte CD´s.

Und DVD Movies gehen leider auch nicht.
 
AW: Hilfe! Mein NAVI RN S2 DVD wirft DVD nicht mehr aus

Hallo,

....Batterie kurz abklemmen solltes das Problem zunächst erst mal lösen.

Unabhängig davon wird empfohlen, unbedingt das Software-Update SW30 auf zu spielen.

Die DVD Geräte haben in der 1. Version soviel Software Fehler .........ohne Update ist das Gerät ganz schnell hinüber.

Gruß
Claus
 
AW: Hilfe! Mein NAVI RN S2 DVD wirft DVD nicht mehr aus

Software Version kann ich wo auslesen??
 
AW: Hilfe! Mein NAVI RN S2 DVD wirft DVD nicht mehr aus

Hallo,

....die ganzen Infos zum Servicemenü stehen z.B. hier:

http://www.t5-board.de/board/t5-car.../33372-rns2dvd-servicemenue-erlaeuterung.html

.....falls der :D das Update verweigert ...kannst du dich nochmal melden ....ich habe es hier.
Grundsätzlich hätte dieses Update zwangsweise auf alle DVD Navis´s gehört.
Touareg Fahrer haben dies im Rahmen einer Rückrufaktion bekommen inkl. Leihwagen und Wagenwäsche !!!!:evil:

Aber T5 Fahrer sind für VWN vermutlich das letzte Gesock´s :rolleyes::rolleyes:
Wenn das Update nicht frühzeitig aufgespielt wurde, wird der Interne Speicher im Navi zugemüllt .....aber nicht gelöscht.
Im schlimmsten Fall steht auf dem Bildschirm "Navigation wird aktiviert" ....und nix passiert.
Danach gibt es dann nur noch ein neues Navi :evil:.
Das Update enthält einen Patch, der den Speicher regelmäßig zurück setzt.

Gruß
Claus
 
AW: Hilfe! Mein NAVI RN S2 DVD wirft DVD nicht mehr aus

Hallo zusammen,

ich wollte mich erstmal recht herzlich bedanken für Eure prompten Antworten!
:danke:

Leider haben Eure Tipps mit Batterie abklemmen, Pinsette oder sonst irgendwie rausfummeln nix gebracht.
Schon mal vorab: Letztendlich half der Hinweis mit dem Ausbauen und die Schrauben öffnen, allerdings konnte ich das nicht selber machen, da ich nicht das passende Werkzeug (und die Fähigkeiten) dazu habe.

Der Bus musste eh zum Kundendienst (Ölwechsel etc.) und da hab ich das dann gleich mit machen lassen. Die habens dann auch erstmal ohne Ausbauen probiert, aber sind dann doch den Weg gegangen. Ursprünglich hatten sie uns noch erzählt das Gerätegehäuse wäre verschweißt und sie müßten es einschicken. Allerdings war dann nur ein Siegel drauf, das sie nach Nachfrage bei mir dann aufgebrochen haben um das Gerät öffnen zu können.

Allein die Aktion mit dem Navi hat mich 80,- Euro gekostet.
Und das nur weil ich (bzw. mein Bekannter) mir erlaubt habe eine CD in ein CD-Laufwerk einzuschieben!!!X(
Irgendwie finde ich das schon ein bisschen unmöglich.
Aber was soll's. Letztendlich bin ich froh, dass das Ding wieder draussen ist und dass das Navi keinen Schaden genommen hat. 8)

Allerdings mussten Sie noch zwei PDC-Sensoren austauschen und die haben zusammen mit Lackieren etc. 434,- Euro gekostet...
Da habe ich dann schon geschluckt! :eek:

Trotzdem nochmal :danke:

Euro Tipps waren wie immer super!

Claus
 
Zurück
Oben