Benutzeranmeldung funktioniert nicht mehr

WienerwaldTiger

Top-Mitglied
Ort
Wienerwald
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
02.2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
vielleicht noch...
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
geht ja gar ned ohne...
Ich habe beim Discover Media das lang erwartete Softwareupdate bekommen, das angeblich so viele Bugs lösen wird.
Blöderweise kann ich mich jetzt als Hauptnutzer (der nebenbei ein Schloßsymbol hat) aber nicht mehr auswählen, sondern nur als Gast fahren.
Klicke ich auf den Hauptnutzer, bekomme ich die Meldung, dass diese Funktion derzeit nicht verfügbar ist.
Hatte das schon jemand und kann mir einen Tip geben... ?

Auskunft vom Freundlichen: Bringen Sie und das Fahrzeug wieder vorbei. Wir hatten das noch nie aber sehen es uns an.

Danke schon mal für eure Unterstützung!

IMG_20220506_083531.jpgIMG_20220506_083541.jpg
 
Genau dieses Problem habe ich heute auch nach dem Update meines Discovery Media. Über eine Lösung würde ich mich auch sehr freuen.
 
Ich zitiere mich mal selbst teilweise, auch wenn der Zusammenhang hier ein anderer ist.


Aus dem einst geschriebenen würde ich das untenstehende einmal versuchen, damit vergibt man sich nicht viel, wenn es nicht hinhauen sollte. Fettgedrucktes befolgen!

Im Auto das "Nutzerprofil" des Hauptnutzers löschen.

Wohlgemerkt - nur das "Nutzerprofil" löschen, nicht den Hauptnutzer selbst und auch bei der entsprechenden Frage nicht die "Rechte des Hauptnutzers" zurückgeben.

Ein paar Minuten warten und dann über die Funktion "Hauptnutzer werden" wieder einen Hauptnutzer anlegen.

Dazu die bereits vorher verwendete E-Mail-Adresse und das bereits vorher verwendete Passwort benutzen und nicht die Schaltfläche "registrieren" , sondern die Schaltfläche "anmelden" (rechts) drücken.

Nun zieht das Auto die kompletten Daten des ja weiterhin vorhanden Hauptnutzers neu und damit auch den, wie oben beschrieben, neu eingerichteten Namen.

Nun muss ggf. der Haken für die S-Pin noch wieder gesetzt und diese erneut eingegeben werden. Auch hier nimmt man einfach wieder die, die schon vorher benutzt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber das hat leider nicht geklappt, Problem besteht unverändert.
Jetzt ist der 😁 dran...
 
Schade. Ich habe an diesem Punkt auch schon geflucht, nachdem ich einmal auf die Werkeinstellungen zurücksetzen musste. Danach habe ich auch über Stunden wieder und wieder versucht, den Hauptnutzer neu anzulegen (habe ich hier seinerzeit beschrieben). Plötzlich - ohne erkennbaren Grund - klappte es dann.

Ob das komplette Zurücksetzen auf Werkseinstellungen evtl. einen Versuch wert wäre? Ich würd's wohl versuchen - aber als funktionierende Lösung empfehlen kann und möchte ich es aus obigen Gründen logischerweise nicht.
 
Trotzdem danke für Deine schnelle Reaktion - hätte ja auch bei mir funktionieren können... ;)
 
Bei mir hat es nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen funktioniert. Allerdings kann ich das Benutzerprofil nicht synchronisieren.
 
Nachdem ich nun zweimal in der Werstatt war (insgesamt drei Tage), konnte ich mich nun letzte Woche wieder anmelden und die WeConnect Funktionen nutzen. Was genau das Problem war, habe ich allerdings auch nicht erfahren.
 
Hat noch jemand aktuell die Probleme das sich der Benutzer nicht synchronisieren lässt? Es kommt immer die Meldung mit: die Funktion ist im Moment nicht Verfügbar
 
kommt mich SEHR bekannt vor, nach x Versuchen hat es dann plötzlich wieder geklappt.
Steckt wahrscheinlich CarAid dahinter - nicht umsonst haben die das Wort "HILFE!" im Firmennamen.

georg
 
Zurück
Oben