Hilfe Leitung identifizieren, Fehler Motorsteuerung blinkt

mikim

Jung-Mitglied
Ort
Baselland
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
Langer Radstand
Umbauten / Tuning
SCA 192 Aufstelldach, Ective CSI 10, Votronic VCC 1212-30, China 100Ah Lifepo4, DEFA Landstrom Anschluss, Ausziehbares Bett aus Aluprofilen und Holzlatten hinten, Dometic cfx3 45 Kühlbox, Option Air Lautsprecher
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Ca. 30 Sekunden nach dem ich den Motor gestartet habe, blinkte plötzlich das Fehler Motorsteuerung in der Anzeige. Dazu kam nach ein spürbarer Leistungsverlust. Nach relativ kurzer Fahrt habe ich unter die Haube geschaut und folgende Leitung (im Bild in der Mitte) ist durch. Kann mir jemand helfen zu identifizieren was das für eine Leitung ist? Kann das die Ursache sein? Habe ich womöglich ein Problem wenn ich trotzdem noch eine Strecke nach aufleuchten gefahren bin?DA14945E-65F0-4905-B936-FA312AB36FDF.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leitung zum Pneumatikwandler, kann man auch mit Meterware ersetzen.
 
Danke!

Könnte das der Auslöser für den Motorsteuerung Fehler sein?
 
Ja, dennoch ist auslesen immer die bessere Diagnose.
 
Zurück
Oben