Hilfe erwünscht

benzi

Aktiv-Mitglied
Ort
Lübeck
Mein Auto
T5 DoKa
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
----
Umbauten / Tuning
----
Spritmonitor ID
FIN
---
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
----
Hab da ein Problem

bin Neu hier mit einer T5 Doka Bj.2003

der Vorbesitzer hat Sharan Sitze eingebaut aber die Sitzheizungen nicht angeschlossen

da traue ich mich nicht ran

ich suche nun einen Autoelektriker oder jemand der sich damit auskennt

im Raum Lübeck

wäre toll wenn sich einer bei mir meldet

danke im voraus

Gruß

Jürgen
 
AW: Hilfe erwünscht

Hallo,


....die Ansteuerung der Sitze vom Sharan ist fast gleich ......im Prinzip müsstest du dir nur den passenden Stecker besorgen ......neu aufklemmen und anstecken ...= fertig.

Beim Sharan waren die beiden Heizplatten (Rückenlehne und Sitzfläche) in Reihe geschaltet .....diese werden beim T5 parallel angeschlossen ......da aber einzelne Adern aus dem Sitz kommen ist das kein Problem.

Mit dem richtigen Stecker macht das jeder Bosch Dienst .....oder freie Schrauber.

Um evtl. Angaben zum Stecker zu machen .....müsstest du bitte dein Profil ausfüllen.

Gruß
Claus
 
AW: Hilfe erwünscht

Hallo Claus

das Problem scheint mir zu sein , ich hab ne Doppelkabine
ist die Zentralelektrik überhaupt für Sitzheizung vorgesehen bzw.sind da Anschlüsse vorhanden.
Ich glaube nur dann läßt sich die Sitzheizung regulieren.

Gruß
Jürgen
 
AW: Hilfe erwünscht

Hallo,

.....ups ....ich hatte das so verstanden, das alles da ist ....aber nur die elketrische Verbindung fehlt...........Grundsätzlich könnte man das dann nachrüsten.

Ich vermute aber, das du lediglich gerne einen warmen Hintern hättest =)=) ......so würde ich empfehlen, eine Nachrüstsatz zu kaufen.

So was ......

WAECO MAGIC MSH-50 SITZHEIZUNG ZUR NACHRÜSTUNG bei eBay.de: Innenausstattung (endet 30.11.08 17:37:25 MEZ)

.....die Sitzheizung selbst ist ja verbaut ....so musst du lediglich die Regler nutzen, an Spannung anschließen ....mit den Sitzen verbinden .......und schon wird es warm unten rum :)

Gruß
Claus
 
AW: Hilfe erwünscht

ne,ne,
wie ich schon schrieb und du richtig verstanden hattest

die Sitze mit Sitzheizung sind verbaut

hab mir auch in der Bucht einen Kabelbaum gekauft

irgendwie passen aber die Stecker nicht

und wo dann anschliessen an der Zentralelektrik

Anschlüssehttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170269128112&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=007

Gruß

jürgen
 
Zurück
Oben