Hilfe beim Kauf eines gebrauchten T5 Multivan - was haltet ihr von diesem Angebot?

die5kurzen

Jung-Mitglied
Hallo Freunde im T5-Board!
Ich bin erst seite heute im Board Mitglied, suche jedoch schon seit Monaten einen gebrauchten T5. (Familie...)
Je mehr ich suche, desto wahnsinniger werde ich. :)
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr einen Blick auf folgendes Händlerangebot werfen könntet.
T5 Multivan 2,5 TDI Comfortline 6-Gang, DPF
Preis: 28980 €
Erstzulassung: 4.5.2007
Kilometerstand: 93000
Leistung in KW 128
Ausstattung: Navi, Leichtmetallfelgen 6,5J * 16; Reifen 215/65 R16; Wasserzusatzheizung mit Zeitschaltuhr; Multifunktionsanzeige; Seitenscheiben hinten getönt; Regensensor; ESP, ABS, Servo, Sportfahrwerk, Anhängekupplung abnehmbar, 7--Sitzer, vorne Höhenverstellbar, Komfortsitze, 2 Drehsitze, 3er Sitzbank mit Liegefunktion; links und rechts Schiebetür; Außenspiegel elektrisch, beheizbar, Parkdistanzkontrolle vorn und hinten, Climatronic, nebelscheinwerfer, Tagfahrlicht,

oben genannter Preis ist für mich absolut das obere Limit. Du quälende Frage ist nun, ob 93000 km für einen T5 Baujahr 2007 bereits zu viel ist oder nicht. Wann kommen die Reparaturen.... (ich weiß, das kann niemand so beantworten). Trotzdem bitte ich um ehrliche "Bewertungen" dieses Angebots. Was wäre die Alternative in dieser Preisklasse (28000 € )?
Ist der große Motor anfälliger als die üblicheren Motoren mit 130 PS?
Der Wagen wird von einem renomierten Autohaus verkauft - war ein Leasingfahrzeug. Mehr weiß ich nicht.

Ich bedanke mich recht herzlich für Antworten

Thomas
 
AW: Hilfe beim Kauf eines gebrauchten T5 Multivan - was haltet ihr von diesem Angebot

Hallo, wenn man ein bestimmtes Budget hat, muss man halt immer abwägen, was einem wichtiger ist: Motor/Ausstattung oder Baujahr/Laufleistung/Garantie

Für das Geld bekommst Du einen (fast) neuen Startline mit Garantie etc. oder einen jungen Comfortline mit wesentlich weniger KM. Wenn Du noch ein "paar wenige" Tausender drauf legst, geht es schon mit 2009er United los (siehe mobile etc.).

Jeder muss wissen, was er tut. Ich würde wahrscheinlich lieber auf das ein oder andere Feature verzichten und dafür einen unverbrauchten Bus mit Garantie etc. nehmen...

GRUSS
FARBRAT
 
AW: Hilfe beim Kauf eines gebrauchten T5 Multivan - was haltet ihr von diesem Angebot

Das Auto ist zwar gut ausgestattet - mit 29000 EUR aber für 3 Jahre und fast 100.000km auch schon recht teuer.

Irgendwas wird dann bei > 100.000km sicher mal kaputt gehen. Reparaturen gehen halt beim T5 richtig ins Geld.

Bei mehr als 100.000km nutzt dann auch eine GW Garantie nicht mehr so viel.

Gruß, Marcus
 
AW: Hilfe beim Kauf eines gebrauchten T5 Multivan - was haltet ihr von diesem Angebot

hallo

ich finde auch das der zu teuer ist,ich habe letztes jahr im juni meinen
atlantis bj12/07 mit 38tkm für 28500 euro von privat gekauft aber mit
1,5 jahren rest garantie!

lg chris
 
Zurück
Oben