Hilfe bei CLIMATIC

T5Maty

Jung-Mitglied
Hallo Leutz

Ich bin frischer T5B Besitzer. Habe die CLIMATIC Ausstattung mit Kompressor hinten und vorne.
So jetzt meine Frage:

Wenn ich AC einschalte und vorne zum Beispiel 22 Grad vorgebe, wie verhält sich dann die Temperatur hinten ?? Weil ich habe ja einen seperaten Kalt-Warm Knopf für hinten. Der Verkäufer sagte mir wenn ich die AC eingeschaltet habe ist der Knopf für hinten ausser Gefecht, was ich mir nicht vorstellen kann.

Die Frage klingt blöde ich weiß. Oder muß ich vorne und hinten die Temperatur seperat einstellen ??

Gruß Maty
 
AW: Hilfe bei CLIMATIC

Hallo Maty.

Ich komme mal dem üblichen Empfangskommitee, das da heißt 'Wie wäre es mit Vorstellung', 'Benutze mal die Suchfunktion' und 'Fülle mal dein Profil aus' zuvor. :tongue:

Die von dir beschriebene Climatic mit Temperaturvorwahl zeigt auf einen T5.2 (GP, ab Herbst 2009).
Die gleiche Konfiguration mit Climatic, 2. Verdampfer und Komforthimmel nenne ich auch mein eigen.
Ich sitze während der Fahrt selten hinten, so dass ich mich auf die Auskunft meiner Kinder stützen muss. Und die sagen folgendes: Wenn ich an der Climatic den Schalter REAR betätige, wird es hinten warm, wenn der Regler im Himmel auf ROT gedreht ist und das Gebläse mindestens auf Stufe 1 steht. Gleiches kann ich aus der kurzen Zeit mit sommerlichen Temperaturen berichten, wo kühle Luft gefragt war. Dann allerdings mit Temp.schalter auf BLAU.

Meiner (kurzen) Erfahrung mit dem T5.2 ergibt folgendes: Climatic hält die vorgewählte Temperatur im Fahrerraum automatisch, im Fahrgastraum ist die Klimatisierung manuell, sprich: kalt/warm, solange angeschaltet.
 
Zurück
Oben