Hile bei Türgummis 7h5837671

dirk h

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08/08
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein,vielleicht igendwann mal
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD200 MP3
Umbauten / Tuning
noch nix, mal schauen was da noch so kommt
hallo brauche mal kurz eure hilfe habe vor ein paar tagen hier ein wenig gestöbert und bin auf diese zusätzlichen türgummis gestoßen dachte mit das ist doch mal ne sinnvolle ergänzung
war heute beim händler und gab ihm die nummer vom gummi und er darufhin ja gibt es muß man aber einklipsen ich dachte kleben?? zumal meine tür ja keine löcher für die klipse aufweißt hat da vw verschiedene türen gebaut??
wer kann mir helfen denn ich will auch einen schönen satten klang wenn ich die tür zumache und nicht so ein gescheppere
danke
dirk
 
AW: Hile bei Türgummis 7h5837671

hallo brauche mal kurz eure hilfe habe vor ein paar tagen hier ein wenig gestöbert und bin auf diese zusätzlichen türgummis gestoßen dachte mit das ist doch mal ne sinnvolle ergänzung
war heute beim händler und gab ihm die nummer vom gummi und er darufhin ja gibt es muß man aber einklipsen ich dachte kleben?? zumal meine tür ja keine löcher für die klipse aufweißt hat da vw verschiedene türen gebaut??
wer kann mir helfen denn ich will auch einen schönen satten klang wenn ich die tür zumache und nicht so ein gescheppere
danke
dirk

Hallo ,
vor ca einem halben jahr habsch mir doch glatt es selbe gedacht als mein vater seinen neuen caravelle vom werk holte .... der hat die serienmäßig ... ich hab natürlich in meinem auch nich die löcher ... da ich ja beim :D arbeite habsch mir ne klebedichtung vom golf 5 bestellt zerschnitten un angeklebt ,dort wo die original zusatzdichtung eigentlich ist ... die türdichtung vom golf 5 3türer reicht ca. für beide t5 türen
... ich hab den selben effekt erreicht

gruß denis
 
AW: Hile bei Türgummis 7h5837671

danke schon mal für eure antworten
@ denis kannst mir da mal bitte die teilenummer geben wäre klasse danke
dirk
 
AW: Hile bei Türgummis 7h5837671

danke schon mal für eure antworten
@ denis kannst mir da mal bitte die teilenummer geben wäre klasse danke
dirk

klar ,kein problem
musst du dich aber bis morgen abend gedulden ... muss ja erst wieder an die arbeit um die teilenummer herauszusuchen

aber das geht auf jeden fall genau so gut wie die originalen

gruß denis
 
AW: Hile bei Türgummis 7h5837671

die müsste es sein ... ich schau aber zur sicherheit morgen nochmal nach

1K3837702E
 
AW: Hile bei Türgummis 7h5837671

Hallo Denis,

......das müssen wir aber nochmal üben ........ein guter Schrauber hat sämtliche Daten immer verfügbar, insbesondere für die Nebentätigkeiten .....inkl. Anbindung ans Werk :rolleyes::rolleyes: ......Tag und Nacht ....(da müssen wir uns nochmal drüber unterhalten =))

1K3 837 702E ....Türdichtung schwarz ........ca. 32,01€ ......(dafür bekommt man ja fast eine neue Tür :evil:

Gruß
Claus
 
AW: Hile bei Türgummis 7h5837671

Hallo Denis,

......das müssen wir aber nochmal üben ........ein guter Schrauber hat sämtliche Daten immer verfügbar, insbesondere für die Nebentätigkeiten .....inkl. Anbindung ans Werk :rolleyes::rolleyes: ......Tag und Nacht ....(da müssen wir uns nochmal drüber unterhalten =))

1K3 837 702E ....Türdichtung schwarz ........ca. 32,01€ ......(dafür bekommt man ja fast eine neue Tür :evil:

Gruß
Claus

ach man ... da wollt ich au mal jemanden was gutes tun :D naja ,immerhin is die idee von mir ;) da muss ich mich ja jetzt nich weiter kümmern

@ Dentmen ,verrat mir doch bitte wie du das alles machst :D :danke:

gruß denis
 
AW: Hile bei Türgummis 7h5837671

@ Dentmen ,verrat mir doch bitte wie du das alles machst :D :danke:

gruß denis


Ach Denis,

das ist doch ganz einfach!

Der Claus ruft immer direkt bei Onkel Piech an und bekommt dann die ganzen Infos!
Weiß doch hier jeder!!! :D:D:D
 
AW: Hile bei Türgummis 7h5837671

Ach Denis,

das ist doch ganz einfach!

Der Claus ruft immer direkt bei Onkel Piech an und bekommt dann die ganzen Infos!
Weiß doch hier jeder!!! :D:D:D

mmh ,naja ,solange bin ich ja noch nich hier ... aber naja ,bekomme ich vlt auch noch irgendwann auf die reihe :D (oder auch nicht:eek::() ... :D:D:D

gruß denis
 
AW: Hile bei Türgummis 7h5837671

mensch was soll ich da sagen außer vielen vielen dank das geht ja super schnell hier jetzt nur noch ne doofe frage wo klebe ich die dichtung genau hin????
jetzt deswegen nicht schlagen...............
danke!!!!!!!!!!!!!!!
dirk
 
AW: Hile bei Türgummis 7h5837671

Hi

Hier wird niemand geschlagen :cool:
Eigentlich ist es recht gut sichtbar wo sie hinsollen.
Im blech der tuere ist eine "ebene" linie
Ist schwer zu beschreiben. Hier gibts ein foto von
der beifahrerseite http://www.t5-board.de/board/t5-cal...iche-tuergummi-fuer-bj-04-05-a.html#post93926

Auf der beifahrerseite ganz gerade runter ums eck und ganz nach vorne
Auf der fahrerseite musst du ein "S" um den tankdeckel machen.
Am besten zuerst mal mit klebeband fixieren um den richtigen verlauf zu sehen.

Gruss max

PS: Weiss jetzt nicht welche dichtungen du verbauen willst.
Bei 7H0 837 671 und 7H5 837 672C kann man
die plastikstifte ganz einfach mit einer spitzzange rausziehen.
Dann kann man sie gut z.b. mit Sikaflex kleben.
 
AW: Hile bei Türgummis 7h5837671

ich komme ja von lauter danke sagen gar nicht ins bett nochmal danke für eure schnellen antworten werde morgen gleich mal zum händler gehen.........
dirk:danke:
 
AW: Hile bei Türgummis 7h5837671

1K3 837 702E ....Türdichtung schwarz ........ca. 32,01€ ......(dafür bekommt man ja fast eine neue Tür :evil:

Gruß
Claus

Zitat von xl185s
1 x 7H5 837 671 C (geändert in 7H0 837 671, ohne C)
1 x 7H5 837 672 C
Zusammen 56,..€


Hallo Denis und Claus,

da ist doch die Golf-Dichtung ein echtes Schnäppchen, wenn eine für 2 Türen reicht... :rolleyes:
 
AW: Hile bei Türgummis 7h5837671

Hallo ,
vor ca einem halben jahr habsch mir doch glatt es selbe gedacht als mein vater seinen neuen caravelle vom werk holte .... der hat die serienmäßig ... ich hab natürlich in meinem auch nich die löcher ... da ich ja beim :D arbeite habsch mir ne klebedichtung vom golf 5 bestellt zerschnitten un angeklebt ,dort wo die original zusatzdichtung eigentlich ist ... die türdichtung vom golf 5 3türer reicht ca. für beide t5 türen
... ich hab den selben effekt erreicht
gruß denis

Das ist ja praktisch, das es eine Klebedichtung schon fast passend gibt. Das muss ich bald auch machen.
 
AW: Hile bei Türgummis 7h5837671

Ääähhhmmm,
oder ist das die Klebedichting, die hier auch schon mehrfach verbaut wurde und die vom Querschnitt her zu niedrig ist? Sieht man gut beifahrerseits, wenn man die Schiebetür aufmacht.

@ Denis:
Kannst du mal bei Dir und bei Papas Caravelle vergleichen, ob die Golfdichtung auch ein wenig gedrückt wird, wenn man die Tür schließt?

Wäre prima,
Grüße,
Christoph
 
AW: Hile bei Türgummis 7h5837671

na ich hoffe mal nicht das es DIE dichtung ist man man ist doch irgendwie kompliziert........
dirk
 
AW: Hile bei Türgummis 7h5837671

Ääähhhmmm,
oder ist das die Klebedichting, die hier auch schon mehrfach verbaut wurde und die vom Querschnitt her zu niedrig ist? Sieht man gut beifahrerseits, wenn man die Schiebetür aufmacht.

@ Denis:
Kannst du mal bei Dir und bei Papas Caravelle vergleichen, ob die Golfdichtung auch ein wenig gedrückt wird, wenn man die Tür schließt?

Wäre prima,
Grüße,
Christoph

Hallo ,
also bei mir wird die etwas gedrückt ... im querschnitt is die nich zu klein ... mann muss sie natürlich auch genau da kleben ,wo die originale sitzt

achja ,un für alle die das jetzt vlt falsch verstehhen ... die golf-dichtung reicht nicht ganz für beide türen ... also wer es wirklich genau haben will braucht eben noch 50 cm mehr ,also noch ne dichtung !!!!

gruß denis
 
AW: Hile bei Türgummis 7h5837671

Hallo ,
vor ca einem halben jahr habsch mir doch glatt es selbe gedacht als mein vater seinen neuen caravelle vom werk holte .... der hat die serienmäßig ... ich hab natürlich in meinem auch nich die löcher ...
... die türdichtung vom golf 5 3türer reicht ca. für beide t5 türen
... ich hab den selben effekt erreicht

... gut wenn die ganze Familie VW fährt. :D


Hallo Denis,
was kosten denn die Klebe-Dichtungen vom Golf 5 so ungefähr?
DANKE
 
Zurück
Oben