Heckklappen Dämpfer fixieren

mangaliza

Jung-Mitglied
Ort
Innsbruck
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 80 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Einbaubett, Einbaukasten, Innenbeleuchtung, Fahrradträger
Hallo,
Ich habe einen Fahrradträger auf der Heckklappe, ich kann den Träger mit 2 Rädern hochklappen. Beim darunter stehen, fühl
ich mich nicht ganz sicher. Kennt jemand eine Möglichkeit die Dämpfer zu fixieren?
Ich dacht dabei an eine Stellschraube oder so?

Freu mich über Tipps und Tricks!

lg
 
Hallo, und willkommen im Forum.
Ich klemme rechts und links einfach je ein Stück Alu-Winkelschiene (20mmx20mm) an die Stange des ausgefahrenen Heckklappendämpfers. Somit ist der blockiert und die Klappe kann mir nicht mehr mitsamt den Fahrrädern ins Kreuz krachen. Das eine Ende der Winkelschiene sitzt dabei oben auf dem Dämpfer auf, das andere Ende kommt unter die Befestigungsschraube mit der der Dämpfer an der Klappe angeschraubt ist.

BTW - Mit ausgefülltem Profil und ein paar Worten zu dir selbst macht es den Leuten hier im Forum vielleicht noch mehr Freude ihre Erfahrungen mit Dir zu teilen.

Gruß,
Michael
 
vielen Dank. Ich habe mein profil etwas ergänzt. :-) Magst du mir ein Foto schicken, wenn deine Montage der Alu Winkelprofile aussieht?
 
Anbei ein Foto.
Sorry, im Text hab ich aus dem Kopf oben und unten verwechselt. Richtig ist: Unten auf die Schraube stellen und oben unter den Dämpfer klemmen. Haube loslassen und alles hält. Eine Seite genügt, zwei Seiten ist besser.
Gruß, Michael
 

Anhänge

  • T5_Klappen-Sicherung.jpg
    T5_Klappen-Sicherung.jpg
    294,4 KB · Aufrufe: 380
Zurück
Oben