Heckklappe vom cali in Multi

kaiuwe64

Jung-Mitglied
Ort
Heidelberg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
sep 2005
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
ABT
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
TomTomWork gps ortung
und vieles mehr
Umbauten / Tuning
Rückfahr CAM
MFD2
ABT-Motortuning
Hallo Leute,

Ich hab heut gesehen beim Cali gibt es eine klappe mit 2 stühlen drinne in der Heckklappe und einem Sonnenrollo.

Hat dies schon einer mal umgebaut ?

Was brauche ich alles dafür und geht das einfach ?

Mfg Kai
 
AW: Heckklappe vom cali in Multi

Hallo Kai, die Heckklappe ist die gleiche die kann beleiben.:D8)
die Heckklappenverkleidung müste nur getauscht werden...

ca. 450,- für die HK (Heckklappe mit Stühle)
ca. 380,- fur die ST (Schiebetür mit Tisch)

und haste noch lust....
 
AW: Heckklappe vom cali in Multi

ja sicher wie ist das unten stoff oder feste verkleidung ?

mfg kai
 
AW: Heckklappe vom cali in Multi

Beim Cali ist unten eine
Stofftasche mit Reißverschluß
 
AW: Heckklappe vom cali in Multi

die Heckklappenverkleidung müste nur getauscht werden...

ca. 450,- für die HK (Heckklappe mit Stühle)

Sicher dass das du das so billig bekommst?

Ich habe es mir beim Händler auch mal ausrechnen lassen ... und da kam für die (komplette) Heckklappenverkleidung des Cali allein um die 600,- Euro raus.
Die beiden Stühle sollten noch mal 120,- extra kosten!
Noch nicht dabei waren die dann evtl notwendigen stärkeren Gasdruckfedern zum hochhalten der Heckklappe.

Bei den Preisen habe ich mir die Stühle noch mal ganz genau angesehen und kam zum Ergebnis:
die Stühle sind zwar als Sessel zum sonnen oder lesen ganz gut geeignet,
ABER um sich vernünftig an den Tisch zu setzen sind diese zu niedrig !!!

Also unbedingt vor dem Kauf mit den Stühlen mal zur Probe an den Tisch setzen.
Das kann einer Enttäuschung vorbeugen.
 
AW: Heckklappe vom cali in Multi

die Stühle sind zwar als Sessel zum sonnen oder lesen ganz gut geeignet,
ABER um sich vernünftig an den Tisch zu setzen sind diese zu niedrig !!!


Also zur Höhe des Cali-eigenen-Außentisches passen sie hervorragend...!!!=)
 
AW: Heckklappe vom cali in Multi

...also kostet das Ganze ohne Einbau rund 750 €???!!! Da werf ich lieber die beiden gar nicht so unbequemen Faltsessel vom Hiendl á 9,95 in den Kofferraum und fahre für den Rest 14 Tage in Urlaub. :)
 
AW: Heckklappe vom cali in Multi

...also kostet das Ganze ohne Einbau rund 750 €???!!! Da werf ich lieber die beiden gar nicht so unbequemen Faltsessel vom Hiendl á 9,95 in den Kofferraum und fahre für den Rest 14 Tage in Urlaub. :)


:ot:AN

Mensch Peter,

Du machst es Dir aber schon auch ein bissl einfach! ;)


:ot:AUS
 
AW: Heckklappe vom cali in Multi

Also zur Höhe des Cali-eigenen-Außentisches passen sie hervorragend...!!!

Ähm, ich habe einen California.
;-)
Zwar nur einen pseudo-California (=>Beach, ohne die teuren Stühle in der Klappe) aber der Tisch in der Schiebetüre ist meines Wissens genau der gleiche wie beim richtigen California.
Und genau mit dem Tisch habe ich getestet ...

Natürlich kann man sich mit den California Klappsesseln an den Tisch setzen und auch essen, karten spielen oder sonst was machen, aber als hervorragend passend würde ich das nicht bezeichnen. Die Stühle sind niedriger als "normale" Stühle während der Tisch eine (nahezu) "normale" Höhe hat.

PS
Oder sollte es sein dass der "richtige" Cali mit einem noch niedrigeren Tisch ausgeliefert wird?
 
AW: Heckklappe vom cali in Multi

Ähm, ich habe einen California.
;-)
Zwar nur einen pseudo-California (=>Beach, ohne die teuren Stühle in der Klappe) aber der Tisch in der Schiebetüre ist meines Wissens genau der gleiche wie beim richtigen California.
Und genau mit dem Tisch habe ich getestet ...

Natürlich kann man sich mit den California Klappsesseln an den Tisch setzen und auch essen, karten spielen oder sonst was machen, aber als hervorragend passend würde ich das nicht bezeichnen. Die Stühle sind niedriger als "normale" Stühle während der Tisch eine (nahezu) "normale" Höhe hat.

PS
Oder sollte es sein dass der "richtige" Cali mit einem noch niedrigeren Tisch ausgeliefert wird?


Nee Dieter, ich glaub nicht, daß die Tische unterschiedlich sind...


Aber ich möchte meine obige Aussage konkretisieren: Für meine Körpergröße (1,86) passen die Calistühle in der Höhe hervorragend zum Außentisch... ;);)
 
AW: Heckklappe vom cali in Multi

Hallo,

:D:D:D kleinere schlagen dafür beim Essen mit dem Kinn auf. :D:D:D

Ne, im Ernst: Der Calitisch ist etwas zu hoch, da er auch im cali eingehängt werden kann
oder die Stühle sind etwas zu klein, da sie in die Heckklappe passen müssen.

Aber Califahrer sind anpassungsfähig.
Man arrangiert sich, nimmt einen Kinnschutz oder sägt die Beine um ein paar cm ab.
Ganz nach belieben.

Stühle in der Heckklappe und Tisch in der Schiebetür, das ist schon gut.
Man hat immer alles dabei und es nimmt keinen Platz weg.
 
Zurück
Oben