Heckklappe geht nicht mehr auf

b2bsupport

Jung-Mitglied
Ort
Oberhausen
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
17.07.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
PDC,
Klimatronic,
GRA,
Markise
Umbauten / Tuning
Abnehmbare Anhängerkupplung nachgerüstet.
Realisiert mit dem genialen Plan von Dentmen
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ8H112xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
California
Hallo, ich weiß... dieses Thema wurde schon behandelt.
Gerade war ich beim :D weil meine Heckklappe nicht mehr aufgeht.
Elektrisch alles ok, keine Teile dazwischen die klemmen etc..

Ein Mechaniker hat sich dann das Problem angesehen. Ich konnte ihm allerdings an der Nasenspitze ansehen das er noch nie einen Cali von innen gesehen hat - obwohl die sogar einen im Showroom haben.

Also habe ich nett gefragt und genau so war es dann auch. Er ging daraufhin mit mir zu dem neuen Cali (5.1)
und der hat eine Notentriegelung etwas unter der Stuhltasche.

Er meinte dann das mein Cali dort bleiben müsse weil ja die Rückbank ausgebaut werden müsste...

Also bin ich nix wie vom Hof und Aufwiedersehen X(

Wer weiß wie dieses Problem fachmännisch gelöst wird? Gibt es doch eine Notentriegelung oder wo muss ich den Dosenöffner ansetzen:confused:

Vielen Dank und viele Grüße aus Oberhausen.

Eddie
 
AW: Heckklappe geht nicht mehr auf

Hallo wuefu,
vielen Dank den Beitrag hatte ich gar nicht gesehen.
Dann war ich ja schon fast auf den richtigen weg.
 
AW: Heckklappe geht nicht mehr auf

Naja, fast auf den richtigen Weg.-
bei mir hat sich die Stange nicht nur von dem Kugelkopf gelöst sondern ist komplett raus.
Gibt es da noch Hoffnung?

Gruß Eddie
 
AW: Heckklappe geht nicht mehr auf

Hallo,
wollte mich zu dem Thema abschließend noch einmal melden.
ich habe mich getraut und ein Loch von innen in meine Heckklappe gebohrt.
kurz danach mit dem Finger rein und Zack die Klappe ist auf.
danach alles von außen ganz bequem schön gemacht und fertig.

Ohne der tollen Anleitung hätte ich jetzt eine Schweizer Käse.

Ach, fast vergessen! als ich gerade dabei war habe ich direkt das Schloss ausgewechselt weil meine Zuziehhilfe oxidiert war und diese nur noch sporadisch funktionierte.

Alles Super und so langsam bekomme ich auch am Schrauben wieder Spass.

Meine nächste Baustelle ist meine Schiebetür, die geht auch nur sporadisch auf - diesmal werde ich mir noch mehr Mühe geben und das Forum noch gründlicher durchsuchen.
ich danke allen die ihr know how so genial und verständlich teilen.

Gruss Eddie

PS Geschrieben ist nem IPad, wer Fehler findet darf sie behalten
 
Zurück
Oben