Heckfahrradträger

Ottilito

Jung-Mitglied
Ort
Lkr Erding
Mein Auto
T5 interessierter
DPF
ab Werk
Motortuning
braucht's ned!
Getriebe
6-Gang
Moin Cali Gemeinde

Ich bin neu hier und möchte mir ein paar Infos holen und vielleicht dem einen oder anderen ein paar Infos geben. Nur gleich am Anfang muss ich mit der Wahrheit raus: Ich fahre gar keinen Cali ... sondern einen Marco Polo! Ich hoffe aber, dass ihr mich trotzdem lieb habt und nicht rausschmeisst...

Aber ich habe für die erfahrenen Cali Fahrer gleich mal eine Frage: wer hat Erfahrungen mit dem Heckträger Strada 3. Der Strada wird auf der AHK festgemacht und kann nach hinten weggeklappt werden so dass man angeblich die Heckklappe noch aufmachen kann. Wer hat hier Erfahrungen?

Danke, Ottilito
 
Hi "Fremdling",
werde heute oder morgen meinen "Atera Strada" ausprobieren, da ich die AHK jetzt erst bekomme.
Meld mich wieder , CU
Dieter
 
Original von Ottilito
Moin Cali Gemeinde

Ich hoffe aber, dass ihr mich trotzdem lieb habt und nicht rausschmeisst...

Danke, Ottilito

wieso rausschmeissen?
ist doch ein Riesen Kompliment für das Forum :D :D :D
ciao und schönen Tag noch
woodstock auf dem Sprung nach Chicago
 
Original von woodstock

woodstock auf dem Sprung nach Chicago

Du gehst aber noch beim Tengelmann vorbei und kaufst parasnoopy Geburtstagsgeschenke?! :P
Die werben mit einer Snoopy-Kollektion! Wenigstens ein Kaffeebecher sollte rausspringen...

Für Dich funktionierende Klimaanlagen im Land hinter dem großen Teich!

@ottilito: Herzlich willkommen! Nur her mit den Infos! Ist doch immer besser direkte Erfahrungen als nur Prospektwissen zu haben!
 
Hallo,
gestern hab ich endlich den Atera Strada ausprobieren können:
Die Heckklappe lässt sich nicht ganz öffnen!! :(
Er ist sehr schnell zu montieren, die Halterungen für die Räder sind gut und sie sind, ebenso wie der gesamte Träger, mit einem Schloss absperrbar.
Der Ausziehmechanismus erlaubt es, die Räder ein gutes Stück vom Wagen zu entfernen, aber eben nicht weit genug.
Ich hab unsere zwei MTB's montiert und rumprobiert:
Wenn man die Arretierung des Haltebügels löst und die Befestigungen der Räder (Ratschensystem) stark lockert, dann kann man die Räder nach hinten klappen und die Heckklappe geht sehr weit auf, blieb bei mir jedoch am Lenker des ersten MTB's hängen. Wenn man den Lenker dreht (bei sog. Ahead-Set-Befestigung kein Problem), müsste es dann klappen.
Das muss ich aber erst noch testen.
Alles in allem ist auch der Atera Strada keine optimale Lösung wenn man eine Alternative zum Heckklappenträger sucht.
Werde mich zu gegebener Zeit wieder melden.
Gruss debee
 
Zurück
Oben