Hat die 2. Batterie ab Werk noch Polklemmen frei?

Bulli-Fahrer

Top-Mitglied
Ort
Rheinland
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
12/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
2. Tür, 17" Dynamikfahrwerk, ZZH bds., LSH, Alle Assistenten, AHK, DWA, etc.
Umbauten / Tuning
Pedaloc + Bearlock + DANHAG GPS Ortung u. Fernbedienung LSH + 230V extern + Wechselrichter (inkl. Lademodul) 12V
2. Batterie ab Werk auf 230V + 230V Steckdosen
Spritmonitor ID
FIN
007
Hi,

ich möchte den Wechselrichter montieren und erstelle gerade die Bestelliste. Leider bekomme ich ohne Demontage vom Fahrersitz die Abdeckung der Zweitbatterie nicht ab, um kurz nach zu sehen.
 
Sieht genauso aus wie bei der Starterbatterie, identische Pole.
Hatte meinen Sitz runter
Gruss
 
Hoi rasti-ch

Hast Du zufällig ein Foto davon. Danke
Gruss
 
Die Abdeckung der Batterie bekommt man ab, wenn man den Sitz ganz nach vorne schiebt und die hintere Abdeckung der Konsole abmacht. Dann kann man die weiche Gummimütze der Batterie da raus und wieder rein fummeln. Etwas fummelig, aber geht.

Grüße
Carsten
 
Das mit der Gummiabdeckung geht ganz gut wenn es warm ist im Auto, allerdings kommt man dann selber stark ins schwitzen. Einfacher geht es wenn man:
1. Vordere Befestigungsschrauben des Fahrersitz lockern (brauchen nicht ganz rausgedreht zu werden
2. hintere Befestigungsschrauben des Fahrersitz rausdrehen
3. Fahrersitz hinten anheben (nach vorne Kippen und Kantholz unterlegen
4. Sitzsockelverkleidung vom Fahrersitzkasten abnehmen

Dann kommt man da ganz gut hin. Es ist noch genug Platz um mit Kabelösen weitere Verbraucher an die Polklemmen anzuschließen.

VG,
Ronny
 
am einfachsten ist es im Forum zu fragen
ob jemand die Arbeit für einen erledigt,
damit man nicht selbst ins schwitzen kommen8)
 
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