Hat denn schon jemand einen Phev und Anfangserfahrung?

HGHarry

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
1.4.20
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
.s oben: Hat denn schon jemand.....?
 
Ich denke das noch nicht allzuviele Ausgeliefert wurden, in 1 Monat kann ich mitreden!
 
Na eins ist jedenfalls sicher. Elektrisch kommst du mit Anhänger nicht weit. Real getestete 28 km Reichweite schrumpfen da schnell zusammen
 
Eine der Anfangserfahrungen könnte die Brandgefahr sein, na dann viel Vergnügen....
 
Hat denn überhaupt jemand einen neuen T 7- Multivan und meldet sich hier mal?
 
Diejenigen, die sich das Teil gekauft haben, hängen wahrscheinlich in irgendeinem Touran/Sharan-Forum herum :D

Grüße
Chris
 
Hallo!
Ich habe meinen MV Energetic seit 6 Wochen. Bisher kann ich nichts negatives berichten, was ich nicht schon vorher gewusst habe. Innenraum ist deutlich kleiner als beim T6, dank der leichteren Sitze, stört es mich weniger. Bei meinem täglichen Fahrprofil bisher noch keinen Sprit gebraucht. Autobahnfahrten am Wochenende ca. 6.5- 7 Liter im Hybridbetrieb bei moderater Fahrweise (max.130km/h). Batteriekapazität schwankt stark mit Temperaturen, im Schnitt schaffe ich ca. 30 Km Elektrisch. Bedienung gewöhnungsbedürftig, aber doch teilweise Logisch, Assistenten machen was sie sollen, 3D Kamera, Heck und Frontkamera sehr Hilfreich. Alles in Allem so wie ich es mir erwartet habe, aber natürlich nicht mit einem "Richtigen" T nicht zu vergleichen. Fahrkomfort jedoch um Welten besser, aber ist ja auch kein Transporter mehr.
Aja, auch VCDS ist weiter verewendbar, gibt nur (noch) nix zu verändern!😉

LG
Gerald S.
 
Hallo!
Ich habe meinen MV Energetic seit 6 Wochen. Bisher kann ich nichts negatives berichten, was ich nicht schon vorher gewusst habe. Innenraum ist deutlich kleiner als beim T6, dank der leichteren Sitze, stört es mich weniger. Bei meinem täglichen Fahrprofil bisher noch keinen Sprit gebraucht. Autobahnfahrten am Wochenende ca. 6.5- 7 Liter im Hybridbetrieb bei moderater Fahrweise (max.130km/h). Batteriekapazität schwankt stark mit Temperaturen, im Schnitt schaffe ich ca. 30 Km Elektrisch. Bedienung gewöhnungsbedürftig, aber doch teilweise Logisch, Assistenten machen was sie sollen, 3D Kamera, Heck und Frontkamera sehr Hilfreich. Alles in Allem so wie ich es mir erwartet habe, aber natürlich nicht mit einem "Richtigen" T nicht zu vergleichen. Fahrkomfort jedoch um Welten besser, aber ist ja auch kein Transporter mehr.
Aja, auch VCDS ist weiter verewendbar, gibt nur (noch) nix zu verändern!😉

LG
Gerald S.

Danke für deine ersten Eindrücke!

Grüße
Chris
 
Hat denn überhaupt jemand einen neuen T 7- Multivan und meldet sich hier mal?
Hi,

ich habe einen T7, melde mich in diesem Forum aber eigentlich nicht mehr an.
Ich habe nicht das Gefühl, dass diese Forum eine angenehme und konstruktive Plattform für den Austausch zum T7 bietet.

Beste Grüße,
 
...Du musst schon mit beißendem Spott umgehen können, sonst ist das hier nix für T7 Fahrer. Kannst ja nix dafür das VW den "Multivan" statt Sharavelle genannt hat.
 
warum, jetzt ist es doch wirklich ein van. Eigentlich war es vorher die mogelpackung und es wurde ein Bus als van verkauft.
 
Zurück
Oben