Handy Verbindung mit Discover Media Plus / Car apps geht plötzlich nicht mehr

SFD290766

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Servus, ich kann kein Handy mehr mit den Car apps verbinden, weder Android noch IPHONE. Mein Händler sagt, er könnte ein Software update für 200€ draufspielen, muss aber das Problem nicht lösen. :-( Gibt es hier Gleichgesinnte mit dem selben Problem? Habt Ihr ne Lösung? Nervt gewaltig! danke Grüße Stephan
 
Hast schon mal versucht das Gerät neu zu starten? 10s lang die ein/aus Taste drücken?

Mfg
 
Hallo,

ich muss mich auch mal melden. Bei mir funktioniert auch das Carplay warscheinlich seit der Version 14.x nicht mehr
Bluetooth telefonieren geht aber Carplay über USB gar nicht
Siri ist an, Kabel auch schon getauscht, Android funktioniert mit einem Samsung, Iphone 7 an einen anderen T6 ebenfalls getestet, aber funktioniert auch nicht ????
Wer hat eine Lösung?
 
Hallo .

Welcher Mobilfunkanbieter ?

Falls Telekom ,VPN Name überprüfen : "internet.v6.telekom" auf „internet.telekom‘‘ Umstellen .

Grüsse
 
Ich bilde mir ein, dass mein Composition Media bei Bluetooth Verbindung früher mal die Benachrichtigungstöne beim Radiobetrieb auf die Lautsprecher übertragen hat. Jetzt macht es das nicht mehr, nur noch den Klingelton.
Hatte ein Update beim CM und ein neues Handy. Deswegen kann ich nicht einschätzen an was es nun liegt.
 
Zurück
Oben