Handy geht nicht aus

Jojo7

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Hallo!

Mal ne Frage: Hab die original Handyvorbereitung von Vw. Wenn ich jetzt das Handy im Auto lasse sollte es dann ausgehen oder bleibt das die ganze Zeit an? Bei meinem Bruder seinem Audi geht es aus. Wollte es eigentlich immer im Auto lassen da Zweit Handy mit extra Sim Karte. Die Stromversorgung und Freisprechanlage wird wohl laut Anleitung nach 30min ausgeschaltet wenn man die Zündung aus macht. Oder muss ich da was einstellen am Handy? Hoffe ja mal das das irgendwie geht.

Danke schon mal

Gruss Johannes
 
AW: Handy geht nicht aus

Selbes Problem und bisher auch keine Lösung. In meinem alten Seat hat das auch funktioniert mit dem selben Telefon. Telefoneinstellung gibt zwar in der Zubehöreinstellung die Zündungserkennung vor, aber datt heist bei VW-werkssprechanlagen aber nur das sich das Telefon beim Starten Einschaltet von Ausschalten war nie Rede.
Selbst beim :D wusste keiner ne Lösung.

Sollte hier dennoch einer ne Lösung haben, immer her damit.

Gruß Willi
 
AW: Handy geht nicht aus

Das kann es ja nicht sein... Das muss doch möglich sein. Ich frag morgen mal meinen Händler. Werde dann berichten.

Gruss Johannes
 
AW: Handy geht nicht aus

Also mein Vw Händler meint es liegt am Handy! Wüsste aber nicht was ich da anderes einstellen soll? Wenn ich das Handy aber selbst ausstelle und dann die Zündung an mache geht es auch nicht mit an. Es läd nur! Bin für jeden Tipp dankbar weil auf dauer sehr nervig.

Gruss Johannes
 
AW: Handy geht nicht aus

Hi,

mein Motorola hat eine Einstellung "Timer-Zündung" unter "KFZ-Einstellungen" - das müsste es doch sein oder?
Kann es leider nicht testen, da ich nur Blauzahn habe ...

Tschüss Nils
 
AW: Handy geht nicht aus

Moin,

ich kann euch zwar nicht helfen, aber ich kann euch sagen: Es geht.

Wenn ich die Zündung anmache "schreit" das Telefon nach dem PIN.
Und ca. 10 - 15 min nach dem ausschalten der Zündung meldet das Telefon: "Gerät wird nicht genutzt und schaltet ab", oder so ähnlich.
Und dann geht die Kiste aus.

Verwendet wird ein Nokia 6210 mit der originalen Freisprech.

Gruß Tom
 
AW: Handy geht nicht aus

Hallo,

exakt so war es bei meinem Nokia auch. Ist ja auch sinnvoll, damit man nach einem kurzen Halt nicht gleich wieder die PIN eingeben muss.
Das hatte mich dann bei der Umrüstung auf eine Bury (Bluetooth) anfänglich auch gestört, dass sie sofort nach Zündung aus abgeschaltet hatte. Aber auch das konnte man dann nach längerem Suchen einstellen, jetzt läuft sie auch wieder 15 Min. nach Abschalten der Zündung nach und geht dann aus.

VG Peter
 
AW: Handy geht nicht aus

Super, Ich wollt aber beim Abstellen des Wagens nich immer 10-15 Minuten warten bis endlich die Anrufe wieder auf mein normales Teflon eingehen. Im Bus hab ich dank einer Multicard das Nokia 6230i fest integriert. Kommt man da nich irgendwo in die Einstellung das die zeit nur auf 2 Minuten läuft bis zum Abschalten. beim Telefon selber ist in der Zubehöreinstellung nur die Zündungserkennung einzustellen.

Was bringt mir das wenn ich schon mit dem Bier auf der Couch sitze und nach 10 Min Mein Auto bei automatischer Rufannahme mit meinen Kumpels telefoniert.

Gruß Willi
 
AW: Handy geht nicht aus

Hallo Willi,

ich weiss nicht ob es in Richtung Mythen geht aber ich habe mal gelesen, dass mann mit einem Eintrag ins Telefonbuch die Nachlaufzeit zwischen 1 bis 30 Minuten einstellen kann. Ich kann es leider nicht mehr ausprobieren, da ich umgerüstet habe. Aber einen Versuch ist es allemal wert :).

Also: TIMER als Eintrag ins Telefonbuch eintragen und als Telefonnummer 1 für eine Minute eingeben. Wichtig ist die Großschreibung von TIMER. Ob es jetzt ins Telefonbuch des Handys oder der Sim-Karte muss, solltest du ausprobieren. Ich tippe auf ersteres. Die FSE liest diesen Eintrag aus und stellt die Nachlaufzeit entsprechend ein.

Bei Mercedes heisst der Telefonbucheintrag übrigens "Nachlaufzeit" und funktioniert genau so (0 .. 60 min.).


P.S. Was erzählt dein Auto denn deinen Kumpels so? :D :D :D

Viele Grüße
Peter
 
Zurück
Oben