Halterung PDC-Sensor abgefallen

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallöle,

seit einer Woche piepst die PDC hinten durchgängig. Mal ein wenig geschaut: Ah ja, der Sensor hinten links schaut ein wenig gen Himmel. Mal drunter gelegt und das Teil rausgebaut (geht ja hinten recht einfach, nicht so wie vorne). Ursache ist, dass die Halterung sich oben gelöst hat und nur noch unten verklebt ist.

das ich das Teil komplett abmachen, säubern und wieder verkleben muss, ist klar.

Meint ihr, dass ich das ohne Demontage der Stossstange hinbekomme (Also die lackierte Plaste...)?
Welchen Kleber sollte ich da verwenden?
Oder ist das sowieso schon falsch, dass da geklebt ist?

Danke VG
Steven
 
AW: Halterung PDC-Sensor abgefallen

Hallo,

keine Tips? Wenigstens zum Kleber? Oder sind alle festgefroren?

Gruß Steven
 
AW: Halterung PDC-Sensor abgefallen

Nimm nen guten Kleber in ner Kartusche - oder vom Autohaus Scheibenkleber
 
AW: Halterung PDC-Sensor abgefallen

Hallo,

so gestern bei schöner Sonne das Ganze repariert.

1. Sensor aus der Tülle gezogen und vom Kabel genommen. Kabel baumeln gelassen.
2. Sensortülle durch sanftes Rütteln und Biegen und ziehen von der Plasteverkleidung gelöst.
(2a. das Kotzen gekriegt, weil da soviel Dreck drin saß.)
3. Tülle und Innenseite der Verkleidung erst mit Wasser und dann mit Reinigungsalkohol sauber gemacht
(3a. Sohnemann (1 1/2) vom Trinken des Alkohols abgehalten)
4. Tülle und Verkleidung mit Epoxy wieder vereint.
5. Trocknen lassen
6. Sensor eingebaut und angeschlossen
7. Funktionstest

Fazit:
Es geht ohne Demontage der Plaste, ist aber eine elende Fummelei. Hat inklusive Kleber suchen eine halbe Stunde gedauert. ich freue mich, wenn die andere Seite auch noch abmoddert.

Ach ja, ab Werk ist das teil mit einem flexiblen Klebeflies befestigt. Stärke ca. 2mm. Mal schauen ob meins genauso hält.

Danke für den Tipp
Steven
 
AW: Halterung PDC-Sensor abgefallen

Hallo,

so, mein Kleber war wohl doch murks. Da hat sich ein bisschen Wasser reingezogen und beim ersten Frost hat es das Ganze abgesprengt. Der Sensor samt Halterung ist jetzt erstmal vorne im Fahrerhaus. Vielleicht doch mal beim Freundlichen vorbei schauen und fragen, was die da ran kleben.

Gruß
Steven
 
Servus,

der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber die PDC-Sensoren wie auch viele weitere Autoteile werden immer noch mit selbstklebenden Klebepads, Vliesstreifen etc. verklebt. Es gibt von der Marke 3 M gute selbstklbende Pads in vielen Größen und auch mit einer Dicke von knapp 2mm. Ich hatte damals einen kleinen Unfall und mir ist auch ein PDC-Sensor abgegangen. Mit einem Klebepad hat sich das Problem erledigt. Es gibt auch spezielle für den Aussenbereich.
600x600_4828735c739cc85653d4baee639c112f33106e01.jpeg
 
Zurück
Oben