Hallo zusammen und eine Frage zu einer Dotz Felge

DownAnda

Jung-Mitglied
Ort
Neusiedlersee
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Sport Edition
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
Standheizung, Dyn. Fahrwerk und ein bisschen Kleinzeugs
Umbauten / Tuning
Noch nix
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
z.B. 7H
Hallo an alle,

nur ganz kurz zu mir, habe nach langen Jahren und schmerzlichem Vermissen meines T3 jetzt einen T6 Freestyle geholt. knappes halbes Jahr alt und schon um einiges günstiger weil neu in Österreich ist für mich einfach nicht drin. Also aus Österreich, Surfen, Radfahren und auch deshalb Bus muss her, ganz jung bin ich auch nimmer aber mit der Geburt beginnt das sterben also bin ich quasi halb tot. :cool: Aber jetzt genug davon und zum Thema.
Leider ist nicht alles Jubel Trubel im Bus weil ich es mir ja nicht aussuchen konnte und zu Beginn möchte ich die Felgen angehen, ja was sonst. Es sind die 17er Stahl drauf die ja verhältnismäßig noch gut aussehen beim Freestyle. Ich möchte auch diese grobe Optik ein wenig beibehalten und deshalb auf 17 bleiben mit etwas mehr Reifen darunter. Allerdings sollte es 8x17 sein zwecks damit was ist.
Ich bin da auf die "Dotz Crunch" gestoßen
Online Shop für Alufelgen, Reifen & Kompletträder | ✪ felgenoutlet.de
die mir als die eventuell richtigen erscheinen. Jetzt habe ich mich hier durchs Forum gewurschtelt und mir kam da ein paar mal unter die ET soll im Bereich 45-55 betragen.
Die Dotz haben aber 8x17 ET 35 und sollen laut dem Shop zugelassen sein für den T6. Habe auch im Forum ein Bild eines T5 gefunden der die verbaut hatte.
Kann mir jemand weiter helfen und verraten ob die Dinger unters Blech passen ohne das hier und da was herumschleift?!
Vielen Dank schon mal und sehr geiles Sachorientiertes Forum!!! :danke:
 
Hallo!
Ich kann Dir leider keine definitive Antwort geben.
Ich möchte mir die Felge in 18 Zoll montieren, wenn ich das nächste Mal von der Plastikradkappe dieser Disk Felge überholt werde...
Es sollte passen. Wenn 18 Zoll passen, müßten 17 Zoll erst recht passen.
Jedoch momentan noch ohne Gewähr. Ich werde das Risiko jedoch eingehen.
Habe mich letzten Herbst auch in diese Felge verliebt..
Grüße
 
Ok danke, wäre super wenn Du dann Deine Erfahrung mit mir teilen könntest. 8 Zoll breite sollte ja 8 Zoll Breite sein, egal ob auf 17 oder 18 Zoll.
Danke! :danke:
 
Zurück
Oben