Hallo aus Sachsen - erste Erfahrungen mit dem T5

Jens-MV-T5

Aktiv-Mitglied
Ort
Dresden
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
keins
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
Sitzheizung, Standheizung, AHK, MAD Zusatzfedern HA
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen,

nachdem ich schon die eine oder andere Frage hier im Forum gestellt habe, ist es an der Zeit mich einmal vorzustellen.
Ich heiße Jens, bin 33 Jahre alt und komme aus dem schönen Sachsen, besser gesagt aus dem Großraum von Dresden.

Letzten Freitag habe ich meinen T5 Multivan Comfortline, EZ. 01/2007, 2,5L TDI (BNZ) mit gerademal 280.000km :] und ziemlich umfangreicher Historie geholt.
Ein paar Baustellen sind mit bereits bekannt:
- Türschloß Fahrerseite muss einen weg haben, Tür verriegelt mit der FFB jedoch geht beim öffnen der Tür keine Innenraumbeleuchtung an und ein verschließen mit dem Schlüssel bzw. von innen ist nicht möglich
- das RN S2 DVD liest die Navi DVD (V3) nicht und zusätzlich muss die SW von 28 auf 30 geupdatet werden => vielleicht kann mir hier jemand helfen? Der Freundliche hat keine Update CD mehr :mad:
- die Standheizung läuft nur für etwa 10 Minuten nach dem einschalten, ich vermute die Batterie oder eine falsche Programierung durch den Vorbesitzer
- diverse kleinere Roststellen

Eigentlich war ich auf der Suche nach einem T4 aber wie das manchmal so ist... Plötzlich stand da dieser T5 :).
Ich bin gespannt was mit dem Fahrzeug alles auf mich zukommt und hoffe auf eine lange Lebensdauer mit vielen schönen Touren :).
 
Hallo Jens,

herzlich willkommen und viel Glück mit dem neuen Alten. Bei dem Fahrzeugalter und der Laufleistung wirst du sicher noch das geballte Fachwissen unser technischen Abteilung irgendwann mal brauchen können. Leute wie ich sind hier für die Moral zuständig;):].

Gruß nach Dresden

Klaus
 
Willkommen im Board und viel Spaß mit dem Bus!
 
Vielen Dank Euch!

Eine weitere Baustelle ist dazugekommen:
- Antriebswellen :(
 
Hallo Jens,
willkommen an Board, viel Freude und wenig Verdruss am Bus!
Gruß aus dem Vordertaunus, Olaf
 
Zurück
Oben