Hallo aus der Eifel und direkt ne kleine Frage hinterher....

handpflegecreme

Jung-Mitglied
Ort
Kreuzau
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
moderates Chiptuning auf 150 PS
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Wasserzuheizer, Dachluke (Notausstieg), AHK,
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo T5 Gemeinde,

ich heiße im wahren Leben Marcel, bin 40 Jahre alt und lebe am Rand der schönen Eifel. Ich fahre derzeit einen Passat 3BG 2.0 (LPG) der zwar zuverlässig läuft aber mir fehlt irgendwie der Spaßfaktor beim Fahren.
Daher überlege ich mir nun einen Bus zuzulegen. Zunächst habe ich mich für einen Trafic und Konsorten interessiert. Inzwischen schaue ich aber nur noch nach VW. Ich fahre neben dem Passat eine GPZ900R und bin in dem Forum auch recht lange aktiv. Daher bin ich mit den Ansprüchen und den Chancen eines Forums einigermaßen gut vertraut. Ich hoffe auch hier ggf. die eine oder andere nette Bekanntschaft schließen zu können und mit meinen Kommentaren, hoffentlich ordentlich, im Forum beizutragen.

Jetzt habe ich auch gleich eine Frage:
Ich habe einen T5 Bj.2005, Allrad, 2,5l Diesel, ehemaliges Polizeifahrzeug (Weiß) und entsprechend Scheckheftgepflegt (bei 106 TKM neuer Turbo und Motor von VW), Karosserie 317TKM gelaufen, kleinere optische Mängel die allzu viel Arbeit machen sollten, Standheizung, AHK, 7 Sitze, Dachluke, Reifen neu, angeboten bekommen.
Mängel sind: der Knopf der elekrischen Fensterheber Fahrerseite ist defekt (Hebermotor o.k.), an der Seitentür wurde beilackiert, was aber nicht besonders gut gemacht wurde (man sieht es aber nur auf den 2. Blick), 2 kleine Löcher (weil Schrauben drin waren) am Holm hinter der Fahrerseite (Könnte man 2 Punkte draufsetzen und Beilackieren), Am Kotflügel Beifahrerseite etwas Lack ab (am Übergang zur Tür), soll wohl eine Typische Ecke beim T5 sein.

Auf Anhieb habe ich vergleichbare T5 gefunden die um die 220TKM Motorleistung haben, jedoch (laut Bilder) optisch etwas besser Aussehen die vom Händler ca. 10900€ kosten sollten. Ich gehe bei meinem Laienhaften Wissen mal von einem Wert von um die 8-9 Tausend € als Wertbasis für mein oben beschriebenes Angebot aus, da er privat verkauft wird. Wie seht ihr das?
Mir ist klar, dass ihr das Fahrzeug selber erst sehen müsstet, aber ich würde ihn mal in einem unteren guten Allgemeinzustand beschreiben (in Noten 2,8 ). Was wäre, vorausgesetzt er ist technisch sonst in Ordnung, ein angemessener Preis? Liege ich mit meiner Vermutung bezüglich dem Preis richtig?
Natürlich fahre ich auch vorher zum Schrauber meines Vertrauens um ihn durchchecken zu lassen.

Danke für evtl. Antworten,
Marcel
 
AW: Hallo aus der Eifel und direkt ne kleine Frage hinterher....

Hallo Marcel

...herzlich Willkommen bei uns!

Grundsätzlich kann Deine Preisvorstellung passen, kann.
Da wir das Fahrzeug nicht kennen bzw gesehen haben kann diese aber auch Stark daneben liegen.
Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, lass ihn durch die Schwackeliste laufen...

VG
Andreas
 
AW: Hallo aus der Eifel und direkt ne kleine Frage hinterher....

Mir ist grundsätzlich klar, dass Ihr keine genaue Preisbestätigung geben könnt.
Habe versucht alles Relevante aufzuführen, um zumindest schon einmal einen Anhaltspunkt zu haben. Da ich das (hoffentlich) gute Stück wesentlich günstiger haben kann, fühle ich mich durch Deine Aussage schon ein Stück weit bestätigt.
Keine Sorge, werd später nicht ankommen und sagen:"Du hast aber gesagt....." ;-) ...oder?! :D

Also schon mal Danke!
Weitere Einschätzungen und konstruktive Kommentare sind weiterhin gerne willkommen!
 
AW: Hallo aus der Eifel und direkt ne kleine Frage hinterher....

Grüße zurück aus der Eifel :)
 
AW: Hallo aus der Eifel und direkt ne kleine Frage hinterher....

Grüße zurück aus der Eifel :)

Dem kann ich nur zustimmen...;)
Herzlich Willkommen hier aus WIL...=)
(Ich grübel' schon wieder wegen nem RP-Stammtisch... Langsam "füllt" sich ja das "Hinterwäldlerland" mit Fahrern des guten Geschmacks...:p)

Wo steht denn das "gute Stück"???
Vielleicht könnte man ja mal... mmmmhhhh... so gemeinsam...;)
 
AW: Hallo aus der Eifel und direkt ne kleine Frage hinterher....

treffen is immer gut :P
 
AW: Hallo aus der Eifel und direkt ne kleine Frage hinterher....

So liebe Leute,

ich freue mich verkünden zu dürfen, dass ich das gute Stück gekauft habe. Werde die Tage mal Bilder rein setzen.
 
AW: Hallo aus der Eifel und direkt ne kleine Frage hinterher....

Jaaaaaaaaaaa.... :pro::pro::pro:
 
AW: Hallo aus der Eifel und direkt ne kleine Frage hinterher....

Habe da direkt noch eine Frage hinterher:
Hat jemand die Bedienungsanleitung einer Webasto Standheizung. Die sind wohl in den Polizeiautos eingebaut. Ich bekomme zwar irgendetwas an, Display leuchtet jedenfalls, aber ich bekomme das Ding nicht ans Heizen.
 
Zurück
Oben