Hallo aus dem Norden

JonasJonas

Jung-Mitglied
Ort
Norwegen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
05/2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
FIN
WV1ZZZ7HZ7H132XXX
Hallo,
ich bin der Jonas und lebe in Norwegen. Ich bin seit September letzten Jahres Besitzer eines T5.1.
Vorher bin ich einen guten Toyota Hiace gefahren, von dem ich mich leider, im Zuge der Auswanderung nach Norwegen, trennen musste. Der Hiace hatte kein 4WD (den ich hier im Winter brauche...) und der Import dieses Fahrzeugs (EZ 1998) hätte mich ca. 7000 Euro gekostet. Also habe ich den Hiace verkauft. Ich dachte ich gönne mir etwas komfort und nehme einen norwegischen VW anstelle eines norwegischen Hiace. Das bereue ich, denn seit ich den VW besitze ist mein Geldbeutel stark strapaziert und kein Ende ist in Sicht..
In diesem Sinne, vielen Dank vorab für all eure Hilfen und LG aus dem Norden!
 
Hallo Jonas und willkommen im Forum.
Was ist denn so kostentreibend an deinem Bulli, dass es dir die Freude an ihm verdirbt?
Gruß aus der frankfurter Gegend, Olaf
 
Herzlich Willkommen :-D Sende mal im Winter ein paar schöne Bilder ....
 
Herzlich Willkommen und Grüße nach Norwegen.. In welcher Ecke lebst?

Die Entscheidung für den Bulli wird sicherlich noch Kosten nach sich ziehen. Bulli fahren ist kein billiges Vergnügen. Viele Laute wollen einen VW Bus und zahlen inzwischen absurde Preise für vergammelte Gebrauchte - über astronomische VW-Neupreise reden wir lieber nicht. Dennoch ist ein VW Bus eben auch durch diesen Hype mehr als einfach nur ein Nutzfahrzeug. :)

Viel Spaß hier..
 
Willkommen im Board!
 
Hallo und danke an alle :)

Hallo Jonas und willkommen im Forum.
Was ist denn so kostentreibend an deinem Bulli, dass es dir die Freude an ihm verdirbt?
Gruß aus der frankfurter Gegend, Olaf
Ich hatte Probleme mit der Servosteuerung (undichte Rohre wegen Rost), zwei neue Rohre, eine neue Pumpe, ein Ölwechsel und die Arbeitszeit: ca. 1800 Euro
Die ESP-Lampe brennt, die Werkstatt wollte mir eine neue Steuereinheit andrehen. Die Steuereinheit alleine: neu 1700 Euro, gebraucht ab 650 Euro

Herzlich Willkommen und Grüße nach Norwegen.. In welcher Ecke lebst?

Die Entscheidung für den Bulli wird sicherlich noch Kosten nach sich ziehen. Bulli fahren ist kein billiges Vergnügen. Viele Laute wollen einen VW Bus und zahlen inzwischen absurde Preise für vergammelte Gebrauchte - über astronomische VW-Neupreise reden wir lieber nicht. Dennoch ist ein VW Bus eben auch durch diesen Hype mehr als einfach nur ein Nutzfahrzeug. :)

Viel Spaß hier..
Ecke Tokke, Westtelemark.
Ich habe ca. 4500 für einen 4motion bezahlt mit knapp über 180 k km. Ich habe mehr Robustheit/Langlebigkeit erwartet, aber die Zeiten scheinen vorbei zu sein..
In der Preiskategorie hätte ich auch einen 4wd Toyota Hiace mit 300 k km erwerben können... naja, nachher ist man immer schlauer...
(Oder ein ausgebildetes Fahrpferd inkl. volle Ausstattung und Heu für über ein Jahr)
 

Anhänge

  • 20191130_113832.jpg
    20191130_113832.jpg
    362,8 KB · Aufrufe: 16
Bei deinem geposteten Bild wird man ja sehnsüchtig...und kann die zwingende 4motion-Wahl nachvollziehen.
Gruß in den Norden, Olaf
 
Ecke Tokke, Westtelemark.
Wunderschöne Gegend. War letztes Jahr vom Lysefjord kommend in der Telemark unterwegs.

Der Preis klingt schon fast zu gut. Bei der Suche nach meinem Bus hatte ich das "Vergnügen" mit Gebrauchte 4motion um 100tkm anzuschauen. Für 15T€ von untern völlig vergammelt. Mit Sicherheit gibt es da von anderen Anbietern bessere Gebrauchte für weniger Geld. :)
 
Hallo und danke an alle :)


Ich hatte Probleme mit der Servosteuerung (undichte Rohre wegen Rost), zwei neue Rohre, eine neue Pumpe, ein Ölwechsel und die Arbeitszeit: ca. 1800 Euro
Die ESP-Lampe brennt, die Werkstatt wollte mir eine neue Steuereinheit andrehen. Die Steuereinheit alleine: neu 1700 Euro, gebraucht ab 650 Euro


Ecke Tokke, Westtelemark.
Ich habe ca. 4500 für einen 4motion bezahlt mit knapp über 180 k km. Ich habe mehr Robustheit/Langlebigkeit erwartet, aber die Zeiten scheinen vorbei zu sein..
In der Preiskategorie hätte ich auch einen 4wd Toyota Hiace mit 300 k km erwerben können... naja, nachher ist man immer schlauer...
(Oder ein ausgebildetes Fahrpferd inkl. volle Ausstattung und Heu für über ein Jahr)
In der Preisklasse kann man für gebrauchte Bulli eigentlich auch nur Schrott erwarten....am falschen Ende gespart, würde ich sagen.....
 
Zurück
Oben