H&R Federn....was für ein Fahrgefühl....

kibo

Moderator
Team
Ort
Lemgo
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2007
Motor
Otto 85 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
Landi Renzo Flüssiggasanlage...mit 95 Liter Unterflurtank.
Umbauten / Tuning
Umrüstung auf LPG Flüssiggas, H&R Federn -40mm,Spurplatten vorn (30er) und hinten (50er) von H&R, Schaltstulpe aus Leder , Aussenbeplankung,dunkle LED Rückleuchten, dunkle Climair Windabweiser.Abnehmbare AHK,Multiflexboard,W8 Innenleuchte,V6 Highline Kombiinstrument mit GTI Zeiger
FIN
WV2ZZZ7HZ7H12xxxx
Hallo T5ler,

ich habe seid gestern meine H&R Federn aus dem Boardshop drin.....was für ein Fahrgefühl...wow.

Schon seid längerem verfolgte ich die positiven Threads hier im Board derjenigen, die die Federn drin haben.Jetzt habe ich den Schritt selbst gewagt...und bin vom Fahrgefühl mehr als überwältigt.

Einfach nur klasse. Kann ich nur weiterempfehlen.Das Fahrzeug fährt wie auf Schienen...aber der Federungskomfort bleibt erhalten.

Durch die schon vom Werk verst. Stabis stand er eh etwas höher.Nun liegt er so wie es mir gefällt...und ist schon ein Blickfang.

Auch möchte ich mich beim Team des Boardshops nochmals bedanken.Unkompliziert wie immer....und bei Problemen immer sofort hilfsbereit zur Stelle (meine Gutachten Cd war zerbrochen)...:danke:

Viele Grüße

Frank
 

Anhänge

  • T5 002.jpg
    T5 002.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 361
  • T5 004.jpg
    T5 004.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 301
  • T5 005.jpg
    T5 005.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 275
  • T5 006.jpg
    T5 006.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 302
  • T5 007.jpg
    T5 007.jpg
    40 KB · Aufrufe: 275
AW: H&R Federn....was für ein Fahrgefühl....

Hey Frank, wow, das sieht echt geil aus.
Denke, da ist ne neue Investition fällig :D , da wird sich Nanto freuen.
Bis bald, Jens
 
AW: H&R Federn....was für ein Fahrgefühl....

Wie bei mir der aha effekt - sieht klasse aus
 
AW: H&R Federn....was für ein Fahrgefühl....

Ich bin auch super zufrieden, nur denke ich sind die Seriendämpfer in der Zugstufe nicht ganz das Beste!
Hat da einer Erfahrung mit Koni, Billstein o.ä.?
Grüße
Steffen-Axel
 
H&R Federn

Hallo


Ja sieht echt gut aus . :D

Bin auch schon am überlegen mir welche zu kaufen gibts bei e-bää für 200€ ;)

Ich fahre ja ein kasten der ist ja 2cm höher als der MV kommt er dann ca 6cm tiefer mit den 40mm ferdern von H&R:help:


mfg

micha:danke:
 
AW: H&R Federn

Hallo


Ja sieht echt gut aus . :D

Bin auch schon am überlegen mir welche zu kaufen gibts bei e-bää für 200€ ;)

Ich fahre ja ein kasten der ist ja 2cm höher als der MV kommt er dann ca 6cm tiefer mit den 40mm ferdern von H&R:help:


mfg

micha:danke:

Hol sie Dir aus dem Boardshop....dort kosten sie nur 199 Euro :D . Meiner stand auch etwas höher...da ich ab Werk schon die verstärkten Stabis drin hatte. Musste jedesmal vor dem losfahren in die Radkästen schauen, ob nicht Nachbars Kinder drin spielten...:D

Gruss

frank
 
AW: H&R Federn

40mm reichen nicht! da muss scheon ein Gewinde her ;)

Viel Spass damit!

ich finde 40mm sind Pflicht! Sieht sonst ziemlich schlimm aus.

Fuhr einen T4 LR mit 40mm H&R, die Kiste sieht elendig lang und tief aus, nur geil. Dagegen steht ein T5 KR völlig hochbeinig da. Da sind 40mm wirklich Pflicht!!!
 
AW: H&R Federn

40mm reichen nicht! da muss scheon ein Gewinde her ;)



quote]

Hi Nicki,

aus dem alter bin ich raus.Da muss ja nicht nur das Auto zur 30000 er Inspektion....sondern der Fahrer auch (einige Schrauben in den Knochen):D

Gruss

Frank
 
AW: H&R Federn....was für ein Fahrgefühl....

mit den 40er Federn und den verst. Stabis ist man gut bedient. Ich hatte letztens volle Zuladung und da kommt er noch ein wenig tiefer, auf Feldwegen hab ich da erstmal vorsichtig agiert um nicht Gefahr zu laufen mit dem Unterboden aufzusetzen. In meiner Galerie hab ich einige Bilder nach dem Umbau. Mittlerweile hat er noch 50mm Distanzen auf der HA - was ich auch nur empfehlen kann.......
 
AW: H&R Federn....was für ein Fahrgefühl....

Hallo zusammen,

wie sieht es mit dem Federungskomfort im Vergleich zum 17"-Fahrwerk aus, das ja etwas holprig ist (zumindest für den vorhandenen Federweg).

Danke und
 
AW: H&R Federn....was für ein Fahrgefühl....

Hallo,

das hört sich wirklich gut an. Leider habe ich noch nicht mal die verstärkten Stabis.

Von H&R gibt's aber auch Stabis zum Nachrüsten. Fährt jemand die Kombination H&R Federn + Stabis? Erfahrungen? Am wichtigsten ist mir, den Federungskomfort nicht zu sehr einzuschränken, bin da (leider) sehr empfindlich.

Gruß vom Nordlicht
 
AW: H&R Federn....was für ein Fahrgefühl....

Servus Mädels,

habe das Werksseitige 17" Sportfahrwerk (Stärkere Stabis, Dämpfer straffer, 17" Bremse) und dann die H&R -40mm, ergibt dann effektiv -20mm zum Auslieferungszustand, dazu 255/45/18.

Siehe auch meinen Beitrag vom 20.04. mit Bildern HIER:

http://www.t5-board.de/board/showthread.php?t=18340&page=5:D

Diese Kombination ist fast schon unschlagbar hinsichtlich Fahrverhalten und Komfort, echt Geil nur zu empfehlen.
 
AW: H&R Federn

Meiner stand auch etwas höher...da ich ab Werk schon die verstärkten Stabis drin hatte

Hallo Frank,

das verstehe ich nicht. Ich habe nachträglich die verstärkten Stabis eingebaut, mein MV ist dadurch aber keinen Millimeter rauf- oder runtergekommen. Wieso beeinflussen Deiner Meinung nach Stabilisatoren die Fahrzeughöhe:confused: :confused: :confused:

Viele Grüße

Dirk
 
AW: H&R Federn....was für ein Fahrgefühl....

Hallo Dirk,

in der Konfiguration des Fahrzeuges wurde bei den verstärkten Stabis darauf hingewiesen, dass das Fahrzeug dadurch höher steht bzw stehen kann. Als ich ihn dann hatte, kam es mir erst garnicht so hoch vor...bis ich zufällig neben einem anderen T5 stand...und mich mit dessen Fahrer unterhielt. Bei gleichen Fahrzeugen (beides Startline) stand meiner etwas höher als der andere. Ich habe verst. Stabis...der andere hatte sie nicht verbaut.
Ansonsten hatten beide Fahrzeuge zzt das original Fahrwerk verbaut.Hatte leider kein Metermass dabei...sonst hätte ich den Unterschied mal gemessen.

Gruss

Frank
 
AW: H&R Federn

Ich fahre ja ein kasten der ist ja 2cm höher als der MV kommt er dann ca 6cm tiefer mit den 40mm ferdern von H&R:help:

...mmmh mal überlegen:rolleyes: Nein....

Mit 40iger Feder kommt er, und du wirst es nicht glauben, 40mm tiefer....:D

hab auch 40iger in meine Trapo und kann es nur empfehlen....

Hau rein Gruß Torsten
 
AW: H&R Federn....was für ein Fahrgefühl....

Obwohl die Tieferlegung auch abhängig von der Ausstattung ist, je schwerer das Fahrzeug, je tiefer nach dem Verbau.

Meiner ist bestimmt 6cm "geschrumpft", habe leider vorher vergessen zu messen. :(
 
AW: H&R Federn....was für ein Fahrgefühl....

hab die federn von h&r seid gestern drin in verbindung mit dem 28er stabi von vw. gutes fahrgefühl, härter aber nicht zuviel! aber merklich steifer auf der hinterachse!
als mann mit immer einem zollstock in der tasche hab ich natürlich nachgemessen:D
ergebnis: vorne 2,5 cm:( , hinten 4 cm:D ...aber vielleicht senkt er sich ja vorne noch ein bißchen...

holzwurm...
 
AW: H&R Federn

...mmmh mal überlegen:rolleyes: Nein....

Mit 40iger Feder kommt er, und du wirst es nicht glauben, 40mm tiefer....:D

hab auch 40iger in meine Trapo und kann es nur empfehlen....

Hau rein Gruß Torsten

FALSCH !!!

Baust du die 40´iger Federn in einen Trapo, kommt er 60 mm tiefer.
 
AW: H&R Federn....was für ein Fahrgefühl....

Meiner ist bestimmt 6cm "geschrumpft", habe leider vorher vergessen zu messen. :(

Naja...
was soll ich denn da erst sagen, bei dem körperlichen Ballast...:D

Ansonsten: nebenan gibts Meßwerte

hier noch mal ein Bild, wie sich nach knapp 4 Monaten das H&R 40mm Fahrwerk im August 2006 darstellte:
 

Anhänge

  • P1000320.JPG
    P1000320.JPG
    291,6 KB · Aufrufe: 142
AW: H&R Federn

FALSCH !!!

Baust du die 40´iger Federn in einen Trapo, kommt er 60 mm tiefer.

NEIN NEIN!!! 40er Federn sind 40er Federn egal wo du Sie einbaust. Es wird aber immer vom Serienstand her gemessen. Also wenn Du das Sportfahrwerk ab Werk bestellt hast, dann sind es nur noch gute 20mm.
Es gibt keine Federn für verschiedene Austattungen des T5, nur für die verschieden Achslasten!!
Mfg
Reiko
 
Zurück
Oben