H&R Federn ...sieht komisch aus..vorn zu hoch ..was tun???

Mikosch

Jung-Mitglied
Ort
NEUSTADT/SA.
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo...

habe in meinen MV H&R Federn verbaut....nur sieht das jetzt komisch aus...hinten schön paßt gut..aber vorn ist es noch zu hoch...was tun??
Sieht aus wie ein Keilfahrwerk ...bloß andersrum...:(

Danke für Eure Tips

Mikosch
 
AW: H&R Federn ...sieht komisch aus..vorn zu hoch ..was tun???

guten Morgen,
ich vermute mal du hast 4 gleiche Federn (30/30 od. 40/40) mit den original Stoßdämpfer verbaut.
Sollte dieses so sein könnten gekürtzte Sportstoßdämpfer weiter helfen ansonsten schaffen da nur noch Keilfahrwerkfedern abhilfe.
gruß T5 MV
 
AW: H&R Federn ...sieht komisch aus..vorn zu hoch ..was tun???

Hast ein Foto?


Warum sollten vier passende Federn, die hoffentlich richtig für den T5 ausgesucht wurden, zu einer negativen Keilform führen??

Es gibt vier verschiedene Ferkombinationen bei H&R, je nach Achslasten. Hast du wirklich richtig gekauft?

Grüße,

Peter
 
AW: H&R Federn ...sieht komisch aus..vorn zu hoch ..was tun???

Ich mache heute mal ein Bild!!
Bis später...und schon mal Dankeschön....:)

LG
 
AW: H&R Federn ...sieht komisch aus..vorn zu hoch ..was tun???

Hallo Mikosch,

mit den Dämpfer hat das nichts zu tun, es gibt zwei Möglichkeiten:

- Entweder du hast deine Vorderachslast nicht beachtet (es gibt 2 Varianten).
- oder die Anschlagpuffer nicht gekürzt (oben auf der Kolbenstange beim Stoßdämpfer).

Gruß

Micha
 
AW: H&R Federn ...sieht komisch aus..vorn zu hoch ..was tun???

Hallo Mikosch,

wieso müssen denn die Anschlagspuffer gekürzt werden? ICh habe auch das H&R drin und da nix gekürzt, ausreichend Restfederweg ist vorhanden.

Hab ich irgendwo was überlesen?

Gruß
Jörg
 
AW: H&R Federn ...sieht komisch aus..vorn zu hoch ..was tun???

Jepp,.....

Bei Verwendung der H&R Federn sollten die kurzen Anschlagpuffer (50mm) vom serienmäßig tiefergelegtem Fahrwerk verbaut werden. (Normalfahrwerk 70mm)

Gruß,

Peter
 
AW: H&R Federn ...sieht komisch aus..vorn zu hoch ..was tun???

steht das in der ABE vom Fahrwerk? Hab die gerade nicht zur Hand..

Wieviel kürzer sind denn diese Gummidämpfer?

Jörg
 
AW: H&R Federn ...sieht komisch aus..vorn zu hoch ..was tun???

hier ein Foto...

Service 045.JPG
 
AW: H&R Federn ...sieht komisch aus..vorn zu hoch ..was tun???

so hier ein Bild...vorn zu hoch..:confused:
 

Anhänge

  • Service 045.JPG
    Service 045.JPG
    209,8 KB · Aufrufe: 82
AW: H&R Federn ...sieht komisch aus..vorn zu hoch ..was tun???

Moin moin,

H&R steht ja auch für "H"inten "R"unter.

Ich kenne die Problematik z.B. vom Audi Cabrio, welches mit H&R Federn auch Hinten tiefer war als Vorn.

Gruß Torsten
 
AW: H&R Federn ...sieht komisch aus..vorn zu hoch ..was tun???

was kann man da nun machen?? ausbauen ..:confused:
 
Zurück
Oben