Gute einfache Soundanlage incl. Einbau-Service gesucht

singha

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California
Erstzulassung
2/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA+Dynaudio
Hallo zusammen,

Wir haben das Originalradio RCD200 in unserem T5 (Bj 2007) und es nervt wegen schlechter Sendeleistung, das Display fällt immer mal auf, der Sound ist nicht berauschend und der Anschluss des iPod mühsam. Daher soll was Besseres rein. Allerdings sind wir keine "Soundfreaks", zumal wir den einfachen MultiVan haben, mit wenig Isolierung und daher ohnehin recht laut.

Könnt Ihr Empfehlungen geben, sowohl, was das Gerät angeht als auch einen guten "Autoradio-Einbauer" im Großraum Karlsruhe/Landau?

Hier ist, was wir uns vorstellen:
- gute Sendeleistung und Trennung der Sender (denn wir wohnen im Randgebiet der Sender, die wir gerne hören)
- Anschlussmöglichkeit für den iPod
- guter Klang
- unbedingt ein CD-Player integriert (Wechsler nett, muss aber nicht sein)
- angenehm bedienbar
- Navi braucht es keins, wir haben Navigon auf dem iPhone; ABER: was furchtbar nervt, ist die Sprachausgabe über das RCD200-System, da es immer ewig braucht, bis es von der Ansage des Navis wieder auf Musik umschaltet, verbunden mit 3x Piepsen
- Freisprechanlage haben wir bereits eine sehr gute (Buri, aber die ohne MP3-Anschlussmöglichkeit)

Vermutlich sollten dann ja auch was mit den Boxen passieren.

Maximal soll der Spaß incl. Einbau 1000 Euro kosten, gerne auch weniger ...

Vielen Dank für gute Tipps zu Gerät und Einbaumöglichkeit!

Singha
 
AW: Gute einfache Soundanlage incl. Einbau-Service gesucht

Moin,
ich komme zwar aus dem Norden und kenne keine Läden bei euch in der Ecke würde euch aber empfehlen, euch für euren Dicken ein paar Angebote einzuholen. Die Carhifi Landschft wird aufgrund der "tollen" Autoradiomaße leider immer kleiner und ich bin aus Hannover immer schon nach Wolfsburg gefahren.
Bei Google schmeisst er mir nur 5 Läden raus einfach anrufen oder vorbei fahren. Im Gespräch kommt meistens schon raus ob jemand nur verkaufen will oder auch berät.
Ich persönlich würde in die Überlegung DAB+ mit einbeziehen da die Empfangsqualität doch sehr gut ist wenn das Gebiet versorgt wird.
Ich persönlich habe festgestellt das die Empfangsqualität im Laufe der Zeit immer schlechter geworden ist egal wie teuer oder günstig das Radio war :(
Mit dem Budget sollte man was nettes anstellen können ein paar Lautsprecher evtl. eine kleine Endstufe und das Radio.
Wenn es nicht Highend sein soll sollte das massig reichen.

Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen

Jens
 
Zurück
Oben