Gurtanschnaller bei elektrischen Sitzen

andy6pac

Aktiv-Mitglied
Ort
Amberg
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
23.06.2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
el. Schiebetür li/re, el. Heckklappe, el. Fahrersitz, große SH, AHK, Digital Cockpit, 17" Aracaju
Umbauten / Tuning
9x20 Oxigin 18 Räder, Twin-Adjust-Projekt Sensitive Gewindefahrwerk, Schwarz glänzend (Frontgrill, Logo hinten, Plaketten, Außenspiegel)
Hallo Gemeinde,

Ich hole meine Bulli zwar erst nächsten Mittwoch ab, aber ich konnte ihn schon vorab besichtigen.

Und da ist mir aufgefallen, dass bei meinem elektrischen Fahrersitz der Gurtanschnaller raus steht und nicht wie beim manuellen Sitz versenkt ist.

Hier ein Bild mit zwei elektrischen Sitzen:
Bildschirmfoto 2021-06-17 um 13.21.58.png

Uns so siehts bei manuellen Sitzen aus
Bildschirmfoto 2021-06-17 um 13.23.14.png

Ich finde es sieht bescheiden aus, zu dem ich nur den Fahrersitz elektrisch habe und den Beifahrer manuell. So sehen beide Sitze anders aus.

Weiß jemand den Grund dafür (außer weil es elektr. Sitze sind) wieso der raus steht.

Und gibt es vielleicht eine Lösung diesen doch wie beim manuellen Sitz zu versenken?
 
Weiß jemand den Grund dafür (außer weil es elektr. Sitze sind) wieso der raus steht.

Der elektrische Sitz ist offensichtlich komplett anders aufgebaut. Die seitliche Konsole, in der beim manuellen Sitz das Gurtschloss sitzt, existiert nicht. Daher liegt das Schloss frei.

Ändern wird man das nicht können.
 
Der elektrische Sitz ist offensichtlich komplett anders aufgebaut. Die seitliche Konsole, in der beim manuellen Sitz das Gurtschloss sitzt, existiert nicht. Daher liegt das Schloss frei.

Ändern wird man das nicht können.
Oh ja, jetzt seh ichs erst (anhand der Bilder). Danke für den Hinweis und die Antwort.

Dann werde ich wohl damit leben müssen. Gefällt mir trotzdem nicht, aber naja 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben