Gummifussmatten für Multivan vorne + 2. + 3. Sitzreihe

Hardy63

Jung-Mitglied
Ort
Wunsiedel
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Juli 2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 315
Hallo Leute,

Nachdem wir heute 10 cm Neuschnee im Fichtelgebirge hatten bin ich dringend auf der Suche nach brauchbaren Gummifußmatten für Fahrer- Beifahrer und 2. und 3. Sitzreihe.
Ich habe zwar den Gumminboden im Fahrgastraum, möchte aber dennoch Fußmatten verwenden, die
die Schienen abdecken.
In Ebay hab ich welche gefunden, [h=1]Gummifußmatten VW T5 MULTIVAN Schiebetür 5/6Sitze 6tlg

kosten rund 50 €. Die große Matte könnte man für die 3. Sitzreihe verwenden.

Für die 2. Sitzreihe evtl 2 Einzelmatten.

Hat jemand Erfahrungen oder Kauftipps hierzu??

Vielen Dank :help:

VG Hardy


[/h]
 
AW: für Multivan vorne + 2. + 3. Sitzreihe

Hej,

über viele Jahre habe ich auch versucht die perfekten Gummimatten für den MV (T4 un dann T5) zu bekommen.
Hat alles nicht vernünftg geklappt. Beim MV mit Kunststoffboden war es praktisch, dass man die Kiste einfach ausfeudeln konnte. Aber wegen der Haptik sind dann ja Teppiche drauf gekommen, Thema also andersherum ;).

Meine bewährte Lösung ist diese:
Diverse Textilmatten sind im Bus verteilt. Darunter und auch (bei Schnee) drauf liegen Zeitungen, die sofort die Feuchtigkeit anziehen. Das hat den Vorteil, dass die Nässe schnell gebunden und aus dem Bus befördert werden kann.

Mit Gummimatten, dazu evtl. 3 Kids und Hund, hast du da schnell ein Feuchtbiotop im Bus.

Gr.
FISK
 
AW: Gummifussmatten für Multivan vorne + 2. + 3. Sitzreihe

Hallo Hardy,
da der T5.2 sich insoweit nicht vom T5.1 unterscheidet, hier unsere Lösung, wobei wir die 2. Reihe meist gegen die Fahrtrichtung nutzen.
Bei ATU gab es seinerzeit (und gibt es noch?) eine große(XXL) Gummimatte. Die passt ausgerollt fast genau von rechts nach links quer vor die 3. Sitzreihe (Sitzbank). Je nach Stand der Bank muss man wegen der Seitenteile die Rundungen etwas ausschneiden. Nach vorn zur 2. Reihe muss die Matte gekürzt werden. Das Reststück passt dann zwischen die 1. Reihe und die (gegen die Fahrtrichtung) gedrehte 2. Reihe.
Die Matte müsste jedoch auch entsprechend für eine Nutzung der 2. Reihe in Fahrtrichtung reichen, dann eben anderer Zuschnitt.
Rechts und links bleiben über die volle Breite vor den Einstiegsstufen jeweils ca. 2 cm Luft, die nicht abgedeckt werden.
Vorne haben wie die Original-VW-Matten für Fahrer und Beifahrer, dazu noch die mittlere Original-Matte für vorn, die man zwischen Fahrer-und Beifahrermatte zur Abdeckung des GetriebeTunnels nutzen soll. Die haben wir aber weiter nach hinten "verlegt", sodass der Tunnel weiter frei ist, jedoch der Bereich zwischen den Vordersitzen bis zum Anschluss an die zugeschnittene Matte zur 2. Sitzreihe abgedeckt wird.

Vielleicht gibt es die Matte oder etwas vergleichbares noch,
Gruß ebbodrölf.

PS: War eben mal auf der ATU-Seite,
hier der Link zur Matte
http://www.atu.de/online-shop/Zubeh...mimatte-fuer-den-Kofferraum-127x104-cm-WE0183
 
AW: Gummifussmatten für Multivan vorne + 2. + 3. Sitzreihe

Hallo,

ich habe das gleich Problem letztes Jahr gehabt und einen Thread eröffnet.

Hier mal der LINK zu meinen Thread. Ich würde die von mir gekauften Fußmatten nicht mehr hergeben wollen.

Gruß
larry
 
Zurück
Oben