Gummidichtungen Schiebefenster Betrug

Guten Morgen,

zur Sache möchte beitragen, dass an meinem T6 vor 3 Jahren beide Dichtungen von VW auf Kulanz getauscht wurden.
Dieses lässt vermuten, dass dieses Problem bei VW bekannt ist.

Grüße
 
Jepp, auf Nachschau in der Rechnung "reinigt und schmiert" VW die Dichtungen bei meinen beiden T6 seit 2 Jahren bei jedem Service, was in der Tat darauf schließen lässt, das dies ein VW bekanntes Problem ist.
 
Es ist Teil des Wartungsplans, weil die Dichtungen ohne die Pflege sonst undicht werden und ein Wassereintritt die Folge ist.
Die Dichtungen werden hier ja nicht geklemmt wie zB zwischen Tür und Rahmen. Wenn die austrocknen nimmt der Durchmesser ab und schon hat man eine Lücke - laienhaft gesagt.
Ich kann mir auch vorstellen, dass bei Nichtnutzung die Dichtungen verkleben und beim Öffnen einreißen. Ist wie mit dem Auto selbst - Nichtnutzung macht es nicht besser
 
OK das ist nachvollziehbar. Aber warum führt VW diese Arbeiten an Dichtungen dann erst seit 2 Jahren aus?? Zuvor und an den diversen anderen TX die ich früher hatte, war das nicht im Wartungsplan enthalten. Oder wurde es nur nicht abgerechnet?
 
Unserer ist aus 2019 und es wurde immer gemacht
 
Ich kenne das auch nur so! Bei meinem wurden die immer geprüft und gepflegt, bei jedem Service. Ich meine mich daran zu erinnern dass das bei dem T5.1 von nem guten Kumpel vor über 10 Jahren auch schon so der Fall war!
 
Zurück
Oben