Grundgeräusch Lüfter bei der Climatronic zu laut

T

t4_topstar

Guest
Moin Zusammen

Kurze Frage an die Fachleute. Ich finde den Grundlautstärkepegel des Lüfters, oder der Climatronic überhaupt in Stufe 1 sehr nervig laut. (Climatronic habe ich immer im ECO Mode am laufen)
Also es rappelt da nichts, so wie in anderen Treads beschrieben. Es geht nur um das Lüftergeräusch an sich.

Ist das allgemein so nervig?
Man kann ja auch unter die Stufe Eins schalten, aber dann beschlagen die Scheiben immer so schnell.

Ich will es ja nicht wieder beschreien, aber im T4 ist das mit der Climatronic erheblich leiser.

PS: Ich fahre beide Fahrzeuge (T4 Multivan / T5 Multivan ) parallel.

MFG Dirk
 
AW: Grundgeräusch Lüfter bei der Climatronic zu laut

Hast Du die Lüfter in den Türen mal aus geschaltet (2x REAR drücken)?!
 
AW: Grundgeräusch Lüfter bei der Climatronic zu laut

Hast Du die Lüfter in den Türen mal aus geschaltet (2x REAR drücken)?!

Nein noch nicht. Ich wusste gar nicht das so etwas geht.
Welches ist denn die REAR Taste?

MFG Dirk
 
AW: Grundgeräusch Lüfter bei der Climatronic zu laut


Your right. It is the switch, that`s labeld "rear"
Switching it two times and there is lovely silence in the car.
I`ve didn`t read the fucking manual, my fault.

Sorry for this stupid question.

Next time, gelobe ich Besserung:].

MFG Dirk
 
AW: Grundgeräusch Lüfter bei der Climatronic zu laut

Bleibt die Ruhe bei Dir? Bei mir ist das Ding spätestens am nächsten Tag oder nach einer längeren Standzeit wieder automatisch an. X(

Eine Lösung suche ich noch.
 
AW: Grundgeräusch Lüfter bei der Climatronic zu laut

Kann ich zur Zeit nicht sagen. Ich fahre den T5 nur selten (alle 14 Tage für das WE).
Ich habe den Wagen erst seit einer Woche und bin nur 700 km gefahren. Der Wagen steht nun bis zum 09.01.2010 definitv still. Erst dann ist sein nächster Turn dran.
Ich fahre hauptsächlich meinen alten T4 TopStar. Der T5 ist nur Zweitwagen und eher ein zeitvertreib.
Das muß ich noch mal ausprobieren. Aber das Teil ist ja sowieso eine Sache für sich und führt laut dem Forum wohl eher ein Eigenleben.

MFG Dirk
 
AW: Grundgeräusch Lüfter bei der Climatronic zu laut

Hallo Dirk,
wenn du den T5 alleine fährts hilft es meist den AUTO Knopf einige Sekunden
zu drücken. Dann werden alle Einstellungen auf die Fahrerseite gelegt.

Oder anders, dann kannst du z.B. alle drei Temperaturen auf einen Druck einstellen.
 
AW: Grundgeräusch Lüfter bei der Climatronic zu laut

Bleibt die Ruhe bei Dir? Bei mir ist das Ding spätestens am nächsten Tag oder nach einer längeren Standzeit wieder automatisch an. X(

Eine Lösung suche ich noch.

Moin,

ich habe side immer ausgeschaltet. Ich habe zwar auch immer die seitlichen Düsen offen stehen, aber wenn side läuft, zieht es bei mir immer kalt zwischen Beifahrertür und B-Säule raus (auch bei Heizung an) und das nervt.
Wenn sie einmal aus sind, bleiben sie auch aus. Außer wenn hinten jemand an der Klima rumfummelt und auf Auto drückt, dann läuft side automatisch wieder auf Stufe 2.

Gruß Tom
 
Zurück
Oben