Grüße aus dem Saarland

Heiko.LS

Jung-Mitglied
Ort
Saarland
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
AHK, Climatronic + 2. Verdampfer, WWZH mit FFB, ACC, 2x ZZH u.v.m.
Umbauten / Tuning
keine
Hallo,

ich stelle mich mal kurz vor, ich komme aus dem Saarland, bin 41 Jahre alt und glücklich verheiratet :D .
Wegen unseren Hobbys, dem Angeln und unserem Hund ist unser jetziger Van schlicht zu klein, da kommt jede Menge Angelzeugs für 2 Personen zusammen, gerade wenn´s mal wieder länger dauert.
Deswegen bin ich nun auf der Suche nach einer Caravelle, da ich denke, das deren Innenausstattung auch nicht so schmutzanfällig ist.
Von der Ausstattung sollte Klima, Zuheizer, el. FH, el. Aussenspiegel und Zentralverriegelung vorhanden sein. Die 3. Sitzreihe brauche ich nicht, aber unbedingt 2 Einzelsitze vorne.
..... und hier scheint das Problem zu liegen: in meinem Umkreis sind nur Beifahrerdoppelsitzbank zu finden :mad: .
Achso, als Motor stelle ich mir den 1,9 TDI mit 102 PS vor, da der Wagen fast nur Kurzstrecke (um die 20km) bewegt wird, lediglich 2 mal im Jahr hängen wir unseren kleinen Wohnwagen dran.
Da ich eh ein gemütlicher Fahrer bin, werden die 102 PS reichen ;) .

Mal noch eine Frage als Abschluss:
ist die Caravelle innen leiser (wegen der besseren Auskleidung hinten) als der Trapo Kombi ?


Gruß Heiko
 
AW: Grüße aus dem Saarland

Hallo Heiko & Willkommen im Board!

zu einigen Deiner Fragen hier kurz eine Info von mir, Du kannst - etwas PC-Zeit von der Gattin geduldet - hier viel über Deine Fragen auch über die Suche finden ;-)

Caravelle Comfort solltest Du nehmen, denn jene ist soweit schon wertiger geräuschgedämmt, als der Trapo. Wenn Du aber einen Trapo mit "Komfortpaket" findest, ist dort bspw. die Spritzwand (Fahrerhaus-Motor) auch gedämmt... und Du kannst wiederum beim Trapo einiges nachträglich machen, hast aber durch die Papp-Wände mehr Nutzraum. Denn auch die Caravelle-Verkleidung ist schon fein und anfällig(er). Insg. mußt Du Dir die Varianten ansehen, denn was hilft alle Theorie.

Zu den Fahrleistungen etc. wäre zu überlegen, einen Otto zu nehmen, denn wenn Du viel Kurzstrecke fährst, könnte das vorteilig werden. Was ist mit DPF? Na so Dinge eben ;-)

Doppelsitzbank sollte Dich schon mal gar nicht abschrecken, denn wenn nur das ein Kompromiß darstellen sollte, rüstest Du um. Haben viele gemacht und zuweilen kannst Du direkt hier Tauschen oder nimmst was vom Verwerter (kk-300 hier im Board). Dann kannst Du gleich eine Drehkonsole beim Beifahrer verwenden, fein!

Viele Grüße,
Henry
 
AW: Grüße aus dem Saarland

Hej Heiko,
viel Erfolg bei der Suche, wirst schon den Richtigen finden. Und mit Hilfe des Boards ist der Umbau ja schon fast erledigt ;) .
Gr. ins Saarland,
FISK
 
AW: Grüße aus dem Saarland

i wish you a merry welcome!

das mit dem glücklich verheiratet und Bussi kaufen könnte ein Problem werden...
 
AW: Grüße aus dem Saarland

Hallo,
dann auch von mir ein Herzlich Willkommen

Soweit mir bekannt ist, gibts die Caravelle nicht mit Einzelsitzen in der zweiten Reihe.
(Lasse mich aber gern eines Besseren belehren)
 
AW: Grüße aus dem Saarland

Danke für die netten Willkommensgrüße :danke:

@beckser: das mit glücklich wird auch so bleiben, die Liebste will ja auch einen Bus :pro:

@Bowliboy: in der 2. Reihe ist´s eigentlich egal, nur vorne wollen wir Einzelsitze
 
Zurück
Oben