Gewinde im Fahrzeugboden des Multivan?

100-01

Jung-Mitglied
Ort
Eggenstein-Leopoldshafen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Ausstattung als Bürofahrzeug mit Schreibtisch und Schrank
Umbauten / Tuning
MFL, PDC, AHK, Leder Alcantara, elektr. Türen, WWZH, GRA, Dachreling und so Kleinkrams, aber noch nix Aufregendes
FIN
WV2ZZZ7HZAH268907
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo liebes Forum,

ich möchte einen gebrauchten T5 Multivan Highline (Baujahr 2012) beschaffen, da meine Caravelle leider von der Müllabfuhr eingedrückt wurde und nun ein Totalschaden ist.

Bisher habe ich in meinem Bus (alter T5) eine Schrank-/Schreibtisch-Kombination drin (es ist ein ehemaliger Notarztwagen), welche an den Ladezurrmulden des Bodens mit dem Chassis verschraubt ist. (laaaaange dicke Schrauben).
Ein Bild von den Verzurrösen die ich meine ist angehängt. Die Ösen sind entfernt und die langen Schrauben gehen direkt in das Gewinde des Chassis.

Die Schrank-/Tisch-Kombi würde ich gerne übernehmen und im Multivan weiternutzen.

Daher meine Frage: Sind diese Gewinde in der Bodenplatte auch im Multivan drin und kann ich durch ein einfaches Loch im Teppich diese als Fixpunkte nutzen? Wäre super wenn jemand eine Antwort wüsste, damit ich eine Idee bekomme ob der Umbau funktioniert.

Besten Dank für die Info,

Grüße 100-01
 

Anhänge

  • IMG_20171124_081408.jpg
    IMG_20171124_081408.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 107
Der Multivan hat doch Schienen ... Mit geringem Aufwand sollte doch das ganze mittels Schnellverschluss zu befestigen sein.
 
Hallo Joshdd,
leider geht genau das eben nicht. Der TÜV sagt, ich muss den Schreibtisch und den Schrank FEST mit der Karosserie verbinden. Und da bleibt leider nur die Variante mit dem Gewinde.
 
Wie jetzt, hat der TÜV eindeutig was dagegen, daß du den Schrank in den Schienen "VERSCHRAUBST" ???

Aber auch bei den Schienen gibt es vorne eine Halteöse. (hier mal ein Bild leider nur von der anderen Seite. rechts ist die gleiche)
2013-02-25 13.03.56.jpg
Wenn du willst, messe ich dir gerne mal aus in welchem Abstand sie zum Sitz und der Tür ist.

Wie die Befestigung darunter ist, kann ich dir nicht sagen. :(
Und keine Angst - bau ich deshalb auch nicht aus. :D
 
Zurück
Oben