Gewerbliche Versicherung

Mir ist der ganze Online-Kram mit den Portalen suspekt. Ich habe lieber einen Makler am Bürotisch sitzen.

... Du sprichst mir aus der Seele. Mir ist die ganze „Geiz ist geil“ Mentalität
suspekt. Einige Leute in diesem Land müssen leider knapp kalkulieren,
sehr vielen geht es sehr gut, kaufen dann aber doch bei KiK, Aldi,...
ein und wechseln jährlich ihre Versicherung, Stromanbieter,...

Mir persönlich ist das zu stressig und ich kaufe lokal, wo es geht
und schließe Dienstleistungen lokal ab, wo es geht. Diese lokalen
Firmen sollten überleben, sonst geht alles nur noch über WWW.
Der Einzelhandel stirbt wegen „Beratungsdienstahl“ und Kauf im Web.
Wieso muss man bei einem T6 für 40-80 K jährlich die letzten 30 €
bei einer KFZ Versicherung sparen?

Jeder kann machen, was er für richtig hält, war nur meine Meinung...

Viele Grüße

Norbert
 
Hallo,

......wenn eine Dienstleistung dahinter steht, z.B. durch einen Makler bin ich gerne bereit dafür zu bezahlen - deshalb bezieht sich meine Angabe "Halsabschneider" auf die Versicherungsgesellschaften.
Zum Online Vergleich gehe ich erst, rein Interesse halber, wenn meine Versicherung grundlos die Beiträge erhöht.

Mittlerweile wird in den Medien ganz gezielt empfohlen zu vergleichen, weil die Konzerne ausnutzen, das viele beim Anbieter bleiben.
Ganz aktuell wieder bei Strom und Gas.

Wenn mir ein Makler so was seriös bietet, bin ich gerne dabei - deshalb lege ich hier großen Wert darauf, das ich niemals die Arbeit eines Maklers in Frage stelle.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben