Getriebeproblem,wer hatte das schon mal

thomasmauskr

Jung-Mitglied
Ort
Krefeld
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Can-Bus Adapter
Spritmonitor ID
Hallo Leute,ich weiß nicht ob schon jemand das Problem hatte.
Mein MV 6Jahre alt und 104000Km runter hat folgendes Problem.Auf dem Weg zur Arbeit mußte ich an einer Ampel halten.Hatte Gang ausgekuppelt und den Fuß von der Kupplung genommen.Als ich anfahren wollte konnte ich zwar einen Gang einlegen aber als ich die Kupplung los ließ kam nur noch ein Knarren vom Getriebe.Hatte zwar auch mal die anderen Gänge versucht,aber es blieb beim knarren.Ich kionnte wohl den Rückwärtsgang nicht einlegen.Mußte den ADAC anrufen der mich zu meiner Werkstatt abgeschleppt hatte.
Frage an Euch wer hatte das schon mal und kann mir weiter helfen.Hoffe ja nicht das ich ein neues Getriebe brauch.

gruß thomas
 
AW: Getriebeproblem,wer hatte das schon mal

Hört sich eigentlich für mich nach Kupplung an, schau da mal bitte nach.

LG Maloresidente
 
AW: Getriebeproblem,wer hatte das schon mal

Hallo Thomas,

der erste Verdächtige ist in diesem Fall wohl die rechte Antriebswelle. Erst einmal sollte diese als Ursache ausgeschlossen werden, bevor man sich Gedanken über das Getriebe macht.

Gruß

Johanson
 
AW: Getriebeproblem,wer hatte das schon mal

Genau das: Antriebswelle Rechts Verzahnung rund gedreht.

Gruß, Marcus
 
AW: Getriebeproblem,wer hatte das schon mal

Hallo Leute wollte euch nur kurzes feedback geben.Es war die Antriebswelle rechts.Hat mich 810€ gekostet.

gruß thomas
 
Zurück
Oben