t3-björn
Jung-Mitglied
- Ort
- Neuss
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- wofür?
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS-2 CD
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T3 Multivan mit Audi 2,3l AAR Umbau :-)
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem: Es fing damit an das sich der 1.Gang nicht immer einlegen ließ - statt dessen war der 3.Gang eingelegt.
Gerade eben wollte ich dann auf der BAB vom 5. in den 4. zurückschalten was eindeutig zu leicht ging. Kurzer Blick auf Drehzahl und Geschwindigkeit hat den Verdacht bestätigt - immer noch im 5. Gang.
Weiterfahren war kein Problem bis zur Ausfahrt, mit schleifender Kupplung noch ins Industriegebiet gerettet und da war dann klar das die Kupplung zwar trennt aber der 5.Gang nicht mehr raus geht. Schalthebel ist wie eine Rührschüssel - eigentlich gar kein Wiederstand.
nach einer Suche hier im Forum habe ich den Beitrag von PunkT5 gefunden "
Danke im voraus - Björn
Ach ja - KM Stand 320000 +- Kupplung +ZMS ca. 10000
habe folgendes Problem: Es fing damit an das sich der 1.Gang nicht immer einlegen ließ - statt dessen war der 3.Gang eingelegt.
Gerade eben wollte ich dann auf der BAB vom 5. in den 4. zurückschalten was eindeutig zu leicht ging. Kurzer Blick auf Drehzahl und Geschwindigkeit hat den Verdacht bestätigt - immer noch im 5. Gang.
Weiterfahren war kein Problem bis zur Ausfahrt, mit schleifender Kupplung noch ins Industriegebiet gerettet und da war dann klar das die Kupplung zwar trennt aber der 5.Gang nicht mehr raus geht. Schalthebel ist wie eine Rührschüssel - eigentlich gar kein Wiederstand.
nach einer Suche hier im Forum habe ich den Beitrag von PunkT5 gefunden "
Antriebsproblem und Lösung...nicht immer ist's die Antriebswelle
Gibt es noch mehr mögliche Fehlerursachen? -Dann kann man sich ja vielleicht ein paar mal unters Auto robben sparen....Danke im voraus - Björn
Ach ja - KM Stand 320000 +- Kupplung +ZMS ca. 10000