T5 lässt sich nicht mehr Schalten!

v6passi

Jung-Mitglied
Hallo Freunde,

mein Vater hat ein Großes problem, und zwar kann man bei seinem T5 in keine anderen Gänge mehr schalten. Er wollte vom 4. in 5. Gang schalten doch das ging auf einmal nicht mehr. Die Kupplung wurde vor ca. 1 Jahr neu gemacht. Die Kupplung Funktioniert ganz normal bei Treten und auch wenn man sie kommen lässt ist auch alles normal. Er fährt auch im 4. Gang ganz normal ohne Probleme, nur anfahren und so ist bisschen doof im 4. Gang. Wie gesagt es geht nur der 4. Gang! Haben auch schon mit etwas Gewalt versucht zu drücken, leider ohne erfolg. Die Schaltseile haben wir schon überprüft, die Funktionieren ohne Probleme...

Ein Paar Daten zum Auto:

1,9TDI mit 105PS Baujahr 2003 und hat ein 5 Gang Schaltgetriebe.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
 
AW: T5 lässt sich nicht mehr Schalten!

Hallo,
sicher das die Schaltseile OK sind?

Wenn es daran nicht liegt dann ist was größeres am Getriebe dahin.

Gruß, Marcus
 
AW: T5 lässt sich nicht mehr Schalten!

Guten Morgen,

liegt etwas auf dem Getriebe, da wo die Schaltmimik ist?
Marder sollen dort ab und zu mal Beute ablegen...
 
Zurück
Oben