Dmnk25
Jung-Mitglied
- Ort
- Köln
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 05.2008
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- FIN
- WV2ZZZ7HZ8H147130
Servus, vor etwa 5000km habe ich eine Automatikgetriebe Spülung machen lassen. Danach hatte ich Probleme die sich so äußern:
Zucken/Ruckeln im Rollen ohne Belastung
Beim Einlegen von R und Bremse loslassen ging der Motor aus.
Daraufhin bin ich wieder in die Werkstatt, die haben den Bus ausgelesen: Kurbelwellenpositionssensor Signal unplausiebel.
Die untersuchten dann die Steckverbindungen von etwaigen Kabeln am Getriebe und stellten fest, daß in die Stecker Öl gelaufen sei. Diese hätten dann kein Kontakt weshalb diese Problematik aufgetreten sei. Nach der Reinigung der Stecker lief es ohne Probleme bis diese Woche insbesondere Heute.
Die Woche über ( Am Freitag vorher wurde der Bremslichtschalter/Kraftstofffilter und alle Glühkerzen sowie Glühkerzenstecker gewechselt) habe ich immer vermehrt ein zucken/Ruckeln im Rollen ohne Belastung und in N fest gestellt und heute ist er beim Einparken in D und R aus gegangen. Parkplatz war ebenerdig leichtes Gefälle nach rechts vorne.
Welche Stecker bzw Welcher Kabelbaum ist davon betroffen? Sind dafür überhaupt die Stecker verantwortlich und warum treten die Probleme nur im Rollen ohne Belastung auf?
Könnte es auch am Wandler liegen?
Danke euch im vorraus.
LG
Zucken/Ruckeln im Rollen ohne Belastung
Beim Einlegen von R und Bremse loslassen ging der Motor aus.
Daraufhin bin ich wieder in die Werkstatt, die haben den Bus ausgelesen: Kurbelwellenpositionssensor Signal unplausiebel.
Die untersuchten dann die Steckverbindungen von etwaigen Kabeln am Getriebe und stellten fest, daß in die Stecker Öl gelaufen sei. Diese hätten dann kein Kontakt weshalb diese Problematik aufgetreten sei. Nach der Reinigung der Stecker lief es ohne Probleme bis diese Woche insbesondere Heute.
Die Woche über ( Am Freitag vorher wurde der Bremslichtschalter/Kraftstofffilter und alle Glühkerzen sowie Glühkerzenstecker gewechselt) habe ich immer vermehrt ein zucken/Ruckeln im Rollen ohne Belastung und in N fest gestellt und heute ist er beim Einparken in D und R aus gegangen. Parkplatz war ebenerdig leichtes Gefälle nach rechts vorne.
Welche Stecker bzw Welcher Kabelbaum ist davon betroffen? Sind dafür überhaupt die Stecker verantwortlich und warum treten die Probleme nur im Rollen ohne Belastung auf?
Könnte es auch am Wandler liegen?
Danke euch im vorraus.
LG