Geräuschentwicklung Hinterradachse

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hey ihr lieben Buslenker,

mein dicker und ich waren gestern wieder auf der Autobahn unterwegs und ich höre seit dem Winter schon ein Art "raunen" ab ca. 100 km/h.
Dieses "raunen" verändert die Tonhöhe nicht, wird aber zunehmend intensiver. Ich würde das Geräusch der Hinterradachse zuordnen.

Damals im Winter habe ich noch gedacht, es wären eventuell die Winterreifen die so laut sind. Jetzt mit Sommerreifen ist das Geräusch aber immer noch da.

Wichtig zu Wissen ist: fahre ich eine Linkskurve, verschwindet das Geräusch.
Sobald ich wieder gerade fahre, ist es wieder da.

Meine Vermutung ist das Radlager. Die Frage ist nun, welche Seite ist es und wie kann ich das Prüfen?
Mein Etzold-Buch lässt mich hier leider im Stich ):

Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe.

Lieben Gruß, Florian
 
Hallo Florian,

Du machst einfach drüben im anderen "Radlager-Thread" weiter und ich mache hier dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben