Geräusche unklar

heinzchen1

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2012
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Sorry, hab gerade gesehen, mein Beitrag ist im falschen Bereich, deswegen nochmal hier:

Hallo in die Runde,

mein T5.2 (Bj.2012) gibt seit neuestem ein merkwürdiges Geräusch von sich. Meist kurz nach dem Starten, so etwa nach ner halben Minute, tritt ein Summen oder Pfeifen ein, was immer mal kurz unterbrochen wird (wie Morsezeichen). Ist unabhängig von der Drehzahl, ist auch egal ob ich fahre oder stehe und verschwindet meist nach einer Minute. Was kann das sein? Mir ist es tatsächlich 2x gelungen, dieses Summen aufzunehmen. Hab es mal auf youtube hochgeladen.
und
Man muss zwar etwas genauer hinhören, sollte aber gehen.
Was haltet ihr davon. Schon mal danke im Voraus für eure Hinweise.

Grüße
 
Hallo,

ich habe tatsächlich das gleiche Phänomen.
Das von dir beschriebene Verhalten ist bei mir auch so. Geräusch tritt nach kurz nach Start des Motors auf und verschwindet meiner Meinung nach sobald sich der Motor etwas erwärmt hat.

Hat niemand eine Idee?
 
Na da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine damit bin...
Ist jetzt in der wärmeren Jahreszeit nicht mehr zu hören.
 
Zurück
Oben