Generator tauschen ohne Halter

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo Zusammen,

hab die Suche schon bemüht aber nichts vernüpftiges gefunden. Auch bei mir kommt immer Mal sporadisch Generator Werkstatt für ein paar Sekunden in Verbindung mit einem Motorruckeln (Känguruhsprit getankt 🙂). Die meiste Zeit läuft er ohne Probleme über Tage. Mein Vorbesitzer hat wohl die Freiläufe bzw die Gateskupplungen schon vor ca 30000 km gewechselt. Die Kupplung lässt sich leicht seitlich auf dem Kranz hin und her bewegen, denke mal die ist hin. Ich schätze er hat die Lima vom Träger getrennt. Da ich das ganze nicht bald wieder haben will wollte ich neben den Kupplungen gleich die Lima neu machen. kann man die Flucht mit dem Halter einstellen lassen oder wie habt Ihr das gemacht? Vielen Dank im vorraus.
 
Mh, vielleicht kommt deine Generatormeldung ja vom Ruckeln.
Wenn er Ruckelt stimmt ja was mit der Drehzahl nicht?!
Die Gummimuffe lässt sich schon hin und her schieben, das ist normal.
Oder meinst du auf dem Freilauf im Kreis, links rechts. Weiß nicht wie ich es besser beschrieben soll.
Eventuell hat der Freilauf was? Aber ob der für ein Blockieren und Ruckeln sorgt?
 
Moin, ne ich meinte nur die Seitwärtsbewegung, so läuft er ganz normal mit was ich sehen kann. Dachte ich auch schon dran aber das Ruckeln kam quasi erst kurz nach dem Generator Werkstatt wenn ich mich recht erinnere. Natürlich ist es auch wie immer so das es sich nicht reproduzieren lässt. Habe schon einige Logfahrten mit meinem VCDS gemacht aber natürlich nichts, außer meinem G62 den ich demnächt tausche. Das ist aber unabhängig von der Problematik.
 
Also rechts links laden sie sich immer verschieben
 
Okay, hatte mich nur gewundert das das so leicht geht. Also kann es nur der Freilauf oder die Lima selbst sein.
 
Hat den jemand die Lima schonmal gewechselt und den Halter selber ausgerichtet oder kann man das irgendwo ausrichten lassen?
 
Als kleine Rückmeldung, das Lager der Lichtmaschine sowie der Freilauf sind defekt gewesen. Das Lager blockierte sporadisch.
 
Zurück
Oben