Gelbe MV Blinkerbirnen

Klaus Grube

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Twenty
Radio / Navi
Delta
Extras
T91, VAG-COM
FIN
WV2ZZZ7HZ5H099xxx
Hallo,
habe gestern eine hintere Blinkerbirne prüfen müssen, war aber nur wackelig. Diese ist gelb angestrichen, und der Lack teilweise abgeplatzt.

Sind im MV gelbe Birnen vorgeschrieben? Dachte immer sowas gäbs nur in der Tuningszene.

Gruß,
Klaus
 
AW: Gelbe MV Blinkerbirnen

Hallo Klaus,

also die gelben gibt es, sind z.b. für Klargas-Blinkergläser. Bei mir musste ich die an den vorderen Seitenblinkern einbauen:

morban/de/info/eu Optik-Tuning am T5

Denn sonst würde der ganze Blinker weiss blinken ;) Wenn Du aber hinten die normalen Gelben Rücklichter hast, dann reichen auch normale Glühbirnchen :)

Gruss Maiko
 
AW: Gelbe MV Blinkerbirnen

Hallo,

mir gefielen die gelben Blinkleuchten in den Klarglasscheinwerfern nicht. Daher hab ich mir die Osram Diadem eingebaut - leuchten nur gelb, wenn sie blinken und schimmern leicht bläulich, wenn sie aus sind.

Grüße!

Andi
 
AW: Gelbe MV Blinkerbirnen

Ich empfehle die Philips Silver Vision. Die schimmern nicht so bläulich. :)
 
Zurück
Oben