Geblitzt :-)

Unterstellung, ich würde jeden Beitrag kommentieren. Zeigt mir, dass du als Admin nicht einsehen kannst, wieviel ich hier schon gelesen habe, ohne etwas zu kommentieren, aber ich habe deinen Wunsch nach Zesur verstanden.
Mit Fachwissen “glänzen“ mag in Deinem Kopf schwirren.
Möge die Ruhe hier lange anhalten und möge man dann für Ruhe sorgen, wenn sie bereits eingetreten ist.
 
Ich dachte, hier geht es um hjb und sein zu erwartendes Foto - statt dessen wird hier rumgekeift wie bei alten Weibern. Muß eigentlich jeder Thread ins persönlich abdriften?
Offensichtlich sogar von ganz oben.
 
Von 100 auf 60 und mobile Blitzer, dann müssen dort viele Unfälle passiert sein?
Aus dem Fahrzeug geblitzt, also Radar oder Lasermessung, am Boden stehen die Laser auf beiden Strassenseiten, Kamera auf dem Boden dahinter.

Schon bezahlt oder noch nicht?
Ja, war ja auch berechtigt, auch wenn man hier mit 80 schon ein Verkehrshindernis ist. Nun kenne ich die Stelle...
 
Hallo hjb,
Ich drücke Dir die Daumen! Bei mir war es gestern soweit. Das Einschreiben kam 2 Monate und 22 Tage nach der "Aufnahme".
Aber bei meinem hatten sie es auch leicht - kein einziges Schneeflöckchen, das die Sicht auf die Nummerntafel hätte behindern können...
Gruß Martin
Hy Martin, da wir in der selben Ecke (LEO) unterwegs sind, würds mich interessieren, wo ich da künftig aufpassen sollte.
 
Ich hatte auch einen Bescheid bekommen, mit RA Einspruch dagegen eingebracht. Der RA bekam nicht die Originaldatei zur Einsicht, es kam zur Verhandlung vor dem gültigen Amtsgericht. Der Richter hatte sofort entschieden. Der Bescheid wurde aufgehoben, die Verwaltung trägt die Kosten.
Bei mir ging es um 30 Euro. Die Kosten vom RA, die ich zu tragen hatte, beliefen sich auf 150 Euro, aus meiner Selbstbeteiligung der Rechtschutzversicherung. Ich konnte mich in meinem Sinne mit dem RA einigen. Schaut also vorher in eure Police, welchen Betrag ihr selber tragt. ;)
 
Ich hatte auch einen Bescheid bekommen, mit RA Einspruch dagegen eingebracht. Der RA bekam nicht die Originaldatei zur Einsicht, es kam zur Verhandlung vor dem gültigen Amtsgericht. Der Richter hatte sofort entschieden. Der Bescheid wurde aufgehoben, die Verwaltung trägt die Kosten.
Bei mir ging es um 30 Euro. Die Kosten vom RA, die ich zu tragen hatte, beliefen sich auf 150 Euro, aus meiner Selbstbeteiligung der Rechtschutzversicherung. Ich konnte mich in meinem Sinne mit dem RA einigen. Schaut also vorher in eure Police, welchen Betrag ihr selber tragt. ;)

Sehr richtig. Man sollte zusehen, dass das Gericht nicht einstellt, sondern freispricht. Bei einem Freispruch trägt der Fiskus auch die kompletten RA Kosten. Bei einer Einstellung nur dann, wenn der Richter dies so beschließt. Leider macht davon kaum ein Richter Gebrauch.

Wegen 30€ Buße macht mE ein gerichtliches Verfahren keinen Sinn, schon die Zeit, sich damit zu befassen, ist wertvoller.
 
Es war auf dem zugestelltem Foto wirklich kein Gesicht zu erkennen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich Zeit und wollte es auch wissen. ;)
 
Wegen 30€ Buße macht mE ein gerichtliches Verfahren keinen Sinn, schon die Zeit, sich damit zu befassen, ist wertvoller.

Ja, bei Euro 30 gebe ich dir Recht. Wenn es höher geht und Punkte drohen dann lieber mit der Rechtschutzversicherung klären.

Warum erkläre ich: Nehmen wir an, du bekommst einen Punkt wegen einer Geschwindigkeitsübeschreitung und akzeptierst dieses obwohl du dir sicher bist, dass es nicht stimmig ist. Dummerweise läuft dir dann kurze Zeit später ein Kind in einer 30er Zone unerwartet vor dein Auto. Das landet mit Sicherheit dann vor dem Kadi und du kommst aus der Nummer nicht mehr raus "war von einem Raser ja nicht anders zu erwarten".
Vorfall ist jetzt mehr als 15 Jahre her, passiert in Werne und nein, ich war es nicht aber habe das zum Anlass genommen gegen einen angeblichen Vorfahrtsverstoß gegen mich vorzugehen obwohl ich für den RA draufzahlen musste.

Gruss,
Peter
 
... und wenn man einen gültigen Punkt wegen "Raserei" hat, wird es beim nächsten Mal teurer. Wegen: Wer einmal rast, rast immer ... und muß drastisch erzogen werden.
 
... und wenn man einen gültigen Punkt wegen "Raserei" hat, wird es beim nächsten Mal teurer. Wegen: Wer einmal rast, rast immer ... und muß drastisch erzogen werden.
Erziehung funktioniert leider nicht, wenn Strafe und Tat in keinem vernünftigen zeitlichen Zusammenhang stehen. Im Optimalfall würde man direkt hinter der Messstelle angehalten und müsste den Wagen sofort für drei Stunden stehen lassen. Die erzieherische Wirkung von Geldbußen dagegen ist gering.
 
Ja, bei Euro 30 gebe ich dir Recht. Wenn es höher geht und Punkte drohen dann lieber mit der Rechtschutzversicherung klären.

Warum erkläre ich: Nehmen wir an, du bekommst einen Punkt wegen einer Geschwindigkeitsübeschreitung und akzeptierst dieses obwohl du dir sicher bist, dass es nicht stimmig ist. Dummerweise läuft dir dann kurze Zeit später ein Kind in einer 30er Zone unerwartet vor dein Auto. Das landet mit Sicherheit dann vor dem Kadi und du kommst aus der Nummer nicht mehr raus "war von einem Raser ja nicht anders zu erwarten".
Vorfall ist jetzt mehr als 15 Jahre her, passiert in Werne und nein, ich war es nicht aber habe das zum Anlass genommen gegen einen angeblichen Vorfahrtsverstoß gegen mich vorzugehen obwohl ich für den RA draufzahlen musste.

Gruss,
Peter

Bitte beachten: es ging hier allein um Geschwindigkeitsverstoß und 30€ Buße. Es gibt bei 30€ Buße keinen Punkt und damit auch keinen Eintrag irgendwo!

Was in anderen Konstellationen Sinn macht oder nicht, ist etwas anderes, war aber nicht das Thema.
Und natürlich ist es jedermanns gutes Recht, von den ihm gegebenen Rechtsmitteln Gebrauch zu machen.

... und wenn man einen gültigen Punkt wegen "Raserei" hat, wird es beim nächsten Mal teurer. Wegen: Wer einmal rast, rast immer ... und muß drastisch erzogen werden.

... sorry, das ist Käse.
erstens: Man bekommt keinen Punkt wegen "Raserei", sondern wegen der Nichteinhaltung der erlaubten Geschwindigkeit.
Eine Geschwindigkeitsübertretung muss noch lange keine "Raserei" sein, denn eine Geschwindigkeitsübertretung kann man auch fahrlässig begehen, Raserei impliziert dagegen ein Bewusstsein, also Vorsatz.
zweitens: Grundsätzlich bindet der Bußgeldkatalog, da steht drin, "wie teuer" es wird. Die Behörde kann bei Wiederholungen das Bußgeld erhöhen. Das ist Ermessenssache, also kein "muss". Dabei kommt es auf viele Faktoren, an, zB wie schnell jetzt und zuvor, innerorts/außerorts, welcher zeitliche Abstand etc. Daher ist die Aussage "ein Punkt und beim nächsten Mal wird teuer", falsch.
Der einzige Automatismus, der sicher ist, ist: innerhalb eines Jahres zwei Mal mehr als 26 km/h zu viel = 1 Monat Fahrverbot.

VG
 
Bitte beachten: es ging hier allein um Geschwindigkeitsverstoß und 30€ Buße. Es gibt bei 30€ Buße keinen Punkt und damit auch keinen Eintrag irgendwo!

Hmmm, hast du meine Antwort gelesen und verstanden?
 
... und wenn man einen gültigen Punkt wegen "Raserei" hat, wird es beim nächsten Mal teurer. Wegen: Wer einmal rast, rast immer ... und muß drastisch erzogen werden.

hust - immer diese unquallifizierten pauschalen Äusserungen....

Erziehung funktioniert leider nicht, wenn Strafe und Tat in keinem vernünftigen zeitlichen Zusammenhang stehen. Im Optimalfall würde man direkt hinter der Messstelle angehalten und müsste den Wagen sofort für drei Stunden stehen lassen. Die erzieherische Wirkung von Geldbußen dagegen ist gering.

stimmt - ich hab vergessen das T5 Fahrer alle "IMMER" nur 50 innerorts und 100 ausserorts fahren...

Ich bin seit 2012 2x Gebliztdings worden - 2x in einem Geschwindikeitstrichter 2x hab ich gepennt... bin ich ein Raser weil ich 2x blind war???
Wer erklärt einem unwissen das Wort "Raser"
 
hust - immer diese unquallifizierten pauschalen Äusserungen....



stimmt - ich hab vergessen das T5 Fahrer alle "IMMER" nur 50 innerorts und 100 ausserorts fahren...

Ich bin seit 2012 2x Gebliztdings worden - 2x in einem Geschwindikeitstrichter 2x hab ich gepennt... bin ich ein Raser weil ich 2x blind war???
Wer erklärt einem unwissen das Wort "Raser"

An den Pfahl mit ihm!!! :pro: Zweimal in fünf Jahren geblitzt worden, das geht gar nicht! :D Du "elender" Raser! :help: Lappen abnehmen und MPU anordnen! 8)
 
So, bevor ich nun noch weiter durch den Kakao gezogen werde, kurz zu meinem Vorfall:

Erstes Mal geblitzt - nach etwa 35 Jahren Fahrerlaubnis - auf der B51 in der Eifel. Wer dort wohnt, weiß wie das ist: in schneller Folge 50-70-100-50-100-70 beliebig fortsetzbar. Ja, ich habe einmal eine 70 nicht mitgekriegt - meine Schuld, gebe ich zu. Erster Punkt nach neuer Regelung.
Nach 18 Monaten ohne Vorkommnis auf einer unbekannten Straße am Niederrhein, plattes Land, weit einsehbar, eine 70 nicht gesehen, da hinter einer großen Hecke zugewachsen. Einspruch erfolglos, nächster Punkt UND wegen wiederholtem Male zu schnell ein erhöhtes Bußgeld ...

Ja, auch hier war ich wie beim ersten mal Schuld, deswegen rege ich mich auch nicht auf. Aber der zugehörige Text für die erhöhte Geldbuße stempelte mich zum notorischen Raser.

Ach so, neben diesen beiden Vergehen habe ich in meiner Liste exakt noch 1 Ticket wegen Parkzeitüberschreitung. Fahrerlaubnis seit 1984! Kein verschuldeter Unfall, nichts. Aber etwa 50.000 km pro Jahr mit Motorrad, Auto und LKW.
 
Zurück
Oben