Geblitzt :-)

Update:

So, jetzt sind bald sechs Wochen vergangen - und ich habe noch keine Post bekommen, weder eine Zahlungsaufforderung noch eine Anhörung.


Läuft gut bisher 8).



Pferd-Radarfalle-Emsland.jpg
 
Sauber! Löst Dein Versprechen ein und berichtest weiter. Wann is' rum?
 
:] Ihr verwechselt da vielleicht was mit VWN in Lieferverzug setzen.

6 Monate
Bringe jetzt bitte die Leute nicht mit deinem Stuss durcheinander.

Ordnungswidrigkeiten wie geringfügige Tempoüberschreitungen etc verjähren nach 3 Monaten, wobei der Tattag bereits mitzählt.
 
(3) Die Frist der Verfolgungsverjährung beträgt bei Ordnungswidrigkeiten nach § 24 drei Monate, solange wegen der Handlung weder ein Bußgeldbescheid ergangen noch öffentliche Klage erhoben ist, danach sechs Monate.
gaehnende-smilies-0018.gif


Hast Du es jetzt auch gecheckt? Es wurde bereits in #65,67,70 gepostet.
 
kopf-gegen-wand-smilies-0004.gif



Ich melde mich dann wieder, falls ich unliebsame Post bekomme, oder alternativ und bevorzugt in weiteren sechs Wochen und ein paar Tagen.

Habe die Ehre.
 
kopf-gegen-wand-smilies-0004.gif



Ich melde mich dann wieder, falls ich unliebsame Post bekomme, oder alternativ und bevorzugt in weiteren sechs Wochen und ein paar Tagen.

Habe die Ehre.
Hallo hjb,
Ich drücke Dir die Daumen! Bei mir war es gestern soweit. Das Einschreiben kam 2 Monate und 22 Tage nach der "Aufnahme".
Aber bei meinem hatten sie es auch leicht - kein einziges Schneeflöckchen, das die Sicht auf die Nummerntafel hätte behindern können...
Gruß Martin
 
Dein Wort in Gottes Ohr.
Bin gespannt, ob du es 6 Wochen aushälst und dich hier nicht mehr meldest.
:uuups::ot:

Och, wenn Dich HJB Beiträge nerven, dann gibt es bessere Varianten, als einen der verdientesten Boarder aufzufordern, die Klappe zu halten:

1. Du meidest einfach selbst sechs Wochen lang das Board.
2. Du setzt HJB auf die „Ignorieren“-Liste.

In beiden Fällen stören Dich seine Beiträge nicht mehr, und Du bist nicht genötigt solche Kommentare abzusetzen.
 
Hallo hjb,
Ich drücke Dir die Daumen! Bei mir war es gestern soweit. Das Einschreiben kam 2 Monate und 22 Tage nach der "Aufnahme".
Aber bei meinem hatten sie es auch leicht - kein einziges Schneeflöckchen, das die Sicht auf die Nummerntafel hätte behindern können...
Gruß Martin
Wie schnell bist du denn gefahren?
War es Radar?
Starenkasten?
Säule?
 
Ich dachte, hier geht es um hjb und sein zu erwartendes Foto - statt dessen wird hier rumgekeift wie bei alten Weibern. Muß eigentlich jeder Thread ins persönlich abdriften?
 
Wie schnell bist du denn gefahren?
War es Radar?
Starenkasten?
Säule?
86 statt 60. Blöd. Aber bis vor einem halben Jahr war dort noch 100. Fahre die Strecke nun seit 15 Jahren, da war bisher nie ein mobiler Blitzer!
Egal, nun eben für 2,5 Jahre einen Punkt.
Lernen durch Schmerzen!
 
86 statt 60. Blöd. Aber bis vor einem halben Jahr war dort noch 100. Fahre die Strecke nun seit 15 Jahren, da war bisher nie ein mobiler Blitzer!
Egal, nun eben für 2,5 Jahre einen Punkt.
Lernen durch Schmerzen!

Von 100 auf 60 und mobile Blitzer, dann müssen dort viele Unfälle passiert sein?
Aus dem Fahrzeug geblitzt, also Radar oder Lasermessung, am Boden stehen die Laser auf beiden Strassenseiten, Kamera auf dem Boden dahinter.

Schon bezahlt oder noch nicht?
 
kopf-gegen-wand-smilies-0004.gif



Ich melde mich dann wieder, falls ich unliebsame Post bekomme, oder alternativ und bevorzugt in weiteren sechs Wochen und ein paar Tagen.

Habe die Ehre.

Entspann dich, da kommt nichts.
Die Blitzercams sind viel zu unscharf, als dass man bei dieser relativ dicken Schneeschicht auf dem Kennzeichen was auslesen könnte. Auch reicht die Auflösung nie und nimmer, um das Kennzeichen auf der grünen Plakette zu entziffern.
Einzige Chance, wenn auch von hinten geblitzt wurde. Das ist aber sehr unwahrscheinlich.
 
am Boden stehen die Laser auf beiden Strassenseiten
Moin,
mich deucht, Du verwechselt in dieser Gerätegattung Laser- mit Lichtschrankenmessung...

Die Blitzercams sind viel zu unscharf, als dass man bei dieser relativ dicken Schneeschicht auf dem Kennzeichen was auslesen könnte. Auch reicht die Auflösung nie und nimmer, um das Kennzeichen auf der grünen Plakette zu entziffern.
auch das ist so eine Urban-Legend...
Die Kameras in den Säulen und mobilen Geräten sind sicherlich von der Auflösung her nicht die schlechtesten. Das Foto auf dem Anhörungsbogen ist lediglich iim "Entwurf" Modus ausgedruckt.
Wenn die Rennleitung mit einem DIN A4 Ausdruck in "High Quality" vor Deiner Tür steht, sieht das schon anders aus.
Wozu selbst ne Kamera in einem Smartphone in der Lage ist, ein Frontfoto vom Bus so zu vergrößern, daß die Plakette lesbar wird, kannste im Selbstversuch durchführen.
Und die Auswerter in den Bußgeldstellen "freuen" sich sicherlich über Aufklärungsarbeit, was über das bloße Kennzeichen ermitteln hinaus angeht.

Natürlich ist das unter widrigen Witterungsbedingungen aufgenommen keine 100% Garantie, aber den Versuch, 100 EUR (& mehr) in die Staatskasse zu spülen, ist es wert.

hier mal im Selbstversuch:
upload_2018-3-17_8-1-40.png

das eigene Kennzeichen unleserlich gemacht....

upload_2018-3-17_8-3-8.png

upload_2018-3-17_8-4-54.pngupload_2018-3-17_8-1-40.png upload_2018-3-17_8-3-8.png upload_2018-3-17_8-4-54.png

ausgehend von diesem "Vollbild" mit 4,2 MB Größe... da geht was
 
Zurück
Oben