Fußmatten

Hallo,
so jetzt habe ich mir alle Seiten durchgelesen...
Meinen MV kann ich hoffentlich Ende kommender Woche abholen.
Bist dahin hätte ich gerne Matten hier weil es auch gleich in den Urlaub geht.

Ich schwanke zwischen einem Satz vom Mattenprofi oder einer Fahrgastausstattung von Brandrup.

Mattenprofi:
Bei Mattenprofi scheint es ja nur eine Farbe zur Auswahl zu geben.
Was ich da nicht auf der HP finden konnte: Handelt es sich auch um den hier erwähnten Tuftvelour?
Und die Unterseite mit Granulat oder Speckschaum?

Brandrup:
Ist die Farbe "Titanschwarz" dort identisch mit dem Boden in meinem MV (kein heller Boden verlegt)?
Ich hätte es gerne das die Fußmatten etwas gräulicher sind als der originale Bodenbelag?
Handelt es sich bei den Matten um Tuft? Und wie ist die Unterseite?

Wichtig wäre mir auch die stabile Verbindung zwischen Fahrgastraum und Laderaum.
Da ich gelegentlich mit nur einer Sitzreihe hinten fahre (und diese auch öfter verschiebe).
Beim Einladen sollte der Mattenstoß schon gut liegen und keine Kante zum Durchladen sein.

Danke für eure Hilfe!
Ich hoffe es klappt noch rechtzeitig. Dann kann der Urlaub kommen :)

Schöne Grüße,
Max
 
Servus Max,
alle Deine Fragen werden doch eine Seite vorher beantwortet!? Teilweise gar bebildert.
Wenn Du die Lieferzeiten beachtest, daran denkst das Sommerferien sind, würde ich nicht darauf hoffen bis Ende nächster Woche auch die Auslegware für den Bus zu bekommen.
Aber ich drücke Dir mal die Daumen.
 
Falls ich mal in Genuss von
Brandrup Fussmatten kommen möchte wo ist die beste Anlaufstelle?

Falls man im Forum keine Werbung machen darf gerne per PN wo man alles in einen Bestellen kann.

1.Sitzreihe
2. und 3. Sitzreihe, 2 Schiebetüren sowie
Kofferraum alles in dunkelgrau oder schwarz.

Die vom T6 müssten ja eigentlich auch beim T6.1 passen, hat sich ja nichts verändert.

Gibt es eigentlich Teppiche für sämtliche Einstiege um Kratzspuren die sonst irgendwann auftreten können zu vermeiden.

Ein bisserl gspinnert bin ich schon, aber meine Familie kann froh sein das sie vor der Tür nicht die Schuhe ausziehen müssen und ich nicht gleich mit dem Staubsauger nach renne. 🤪🤪🤪
 
...
Gibt es eigentlich Teppiche für sämtliche Einstiege um Kratzspuren die sonst irgendwann auftreten können zu vermeiden.
...

Ich habe bei der Münchener Mattenmanufaktur bestellt (würde ich aus Gründen der Passgenauigkeit etc. vermutlich nicht mehr machen) aber dort gibt es kleine Matten für die Einstiege. Diese habe ich auch und damit bin ich auch sehr zufrieden. Halten super, sind leicht zu reinigen und schützen die Chromleisten auf den Einstiegen - die man so aber natürlich nicht mehr sieht - durchsichtige Matten wären der Hammer (aber kommt mir jetzt bitte nicht mit Folie...) 🤣
 
Ich habe bei der Münchener Mattenmanufaktur bestellt (würde ich aus Gründen der Passgenauigkeit etc. vermutlich nicht mehr machen) aber dort gibt es kleine Matten für die Einstiege. Diese habe ich auch und damit bin ich auch sehr zufrieden. Halten super, sind leicht zu reinigen und schützen die Chromleisten auf den Einstiegen - die man so aber natürlich nicht mehr sieht - durchsichtige Matten wären der Hammer (aber kommt mir jetzt bitte nicht mit Folie...) 🤣


Hab mal unter T6.1 geschaut da gibt es
Teppiche für den Einstieg.

Screenshot_20200806_063921.jpg

Also für T6 und T6.1 gibt es die Einstiegsteppiche.
Bein T6.1 3teiliges Set die linke Schiebetür muss und kann man einzeln bestellen.

Bein T6 gibt es 4 teiliges Set.
Rein von der Abmessungsangaben in der Beschreibung müssten die von T6 aber auch beim T6.1 passen.

Die Frage ist auch ob das dann farblich passt wenn man die Fußbodenmatten eines anderen Herstellers nimmt.

Gibt es alles bei einen Hersteller?
 
Gibt's bei VW selber für den Fahrgastraum und Kofferraum Matten?
 
Die Matten verschiedener Hersteller werden nicht zusammen passen. Bei Material und Verarbeitung gibt es definitiv Unterschiede.
Bei VW gibt es glaube ich nur eine Gummimatte für den Kofferraum und für ganz vorne Gummimatten.
 
Die Matten verschiedener Hersteller werden nicht zusammen passen. Bei Material und Verarbeitung gibt es definitiv Unterschiede.
Bei VW gibt es glaube ich nur eine Gummimatte für den Kofferraum und für ganz vorne Gummimatten.


Dann bräuchte ich welche für Fahrgastraum und Kofferraum sowie Einstieg im Farbton der Originalen VW Velourmatten.
 
Ich bräuchte Fussmatten (kein Gummi)

Fahrzeug:
Multivan T6.1 | 2x Schiebetür | Teppichboden ab Werk | Titanschwarz

Fussmatten für das ganze Fahrzeug,
Vorne, Mitte, Hinten in Titanschwarz.
Einstiegsteppiche für alle Türen und Schiebetüren in Titanschwarz.

Am besten alles von einem Hersteller, damit das farblich auch wirklich zusammenpasst.

Das ganze darf schon 200 bis 300€ kosten.


Ich hab zwar eine Seite gefunden aber leider gibt's da nur für vorne und Kofferraum Matten aber nichts für die Schienen oder Einstieg.

Screenshot_20200806_223406_com.android.chrome.jpg

Müssten eigentlich nicht Fußmatten vom
T6 auch im T6.1 passen, zumindest die vom Fahrgast- und Kofferraum, vorne wird es eventuell anderst sein?
 
Hallo

Alles ganz einfach:
Da bekommst Du wirklich alles. Velourmatten, Gummimatten, Matten für die Trittstufen, einfach alles!
Das Einzige was sich vom T6 zum T6.1 unterscheiden könnte, ist die Befestigung der Matten vorne, gesteckt oder Drehknebel...
Mein T5.2 Highline hatte Drehknebel, beim jetzigen T6 Highline sind sie gesteckt.
Hier Gibt's ein paar Fotos:

Gruss René
 
Servus

Ich hab jetzt bei Brandrupmatten zusammen gestellt.

Fahrer und Beifahrer 138,42€
Fahrgastraum 2 Schiebetüren 194,47€
Kofferraum 79,94€
Titanschwarz

Kosten: 412,83€ 🙁 ist mir defentiv zu viel.
412€ sind schon ne Hausnummer für so ein paar Matten.

Ich könnte Fahrer- und Beifahrermatten weglassen da mein Besteller GenSix sowieso welche ab Werk hat.
Ich find den Preis für 2 Einzelmatten auch ziemlich gepfeffert.

Dann wäre die Summe 247,41€ was schon viel besser klingt.

Ist Brandrup das non plus ultra oder zahlt man hier für den Namen?

Passt der Farbton Titanschwarz Brandrup zu den Original VW Fussmatten Velour (0TC)?

Gibt es von Brandrup Einstiegsteppiche
für Fahrer und Beifahrer sowie für
2x Schiebetür in Titanschwarz?

Wenn nein, welcher Hersteller bietet welche an die in Titanschwarz auch wirklich farblich zusammen passen?

Danke schon mal...
 
Servus

Ich hab jetzt bei Brandrupmatten zusammen gestellt.

Fahrer und Beifahrer 138,42€
Fahrgastraum 2 Schiebetüren 194,47€
Kofferraum 79,94€
Titanschwarz

Kosten: 412,83€ 🙁 ist mir defentiv zu viel.
412€ sind schon ne Hausnummer für so ein paar Matten.

Ich könnte Fahrer- und Beifahrermatten weglassen da mein Besteller GenSix sowieso welche ab Werk hat.
Ich find den Preis für 2 Einzelmatten auch ziemlich gepfeffert.

Dann wäre die Summe 247,41€ was schon viel besser klingt.

Ist Brandrup das non plus ultra oder zahlt man hier für den Namen?

Passt der Farbton Titanschwarz Brandrup zu den Original VW Fussmatten Velour (0TC)?

Gibt es von Brandrup Einstiegsteppiche
für Fahrer und Beifahrer sowie für
2x Schiebetür in Titanschwarz?

Wenn nein, welcher Hersteller bietet welche an die in Titanschwarz auch wirklich farblich zusammen passen?

Danke schon mal...
Moin, steht doch alles hier im Faden und wurde einige male schon diskutiert. Einfach mal von Anfang an lesen...

Ich habe was um die Euro 175,00 ausgegeben für die komplette Auslage und bin zufrieden. Eine Frage dann noch, wozu will man sich die schicken Edelstahl Einstiege mit Teppich abdecken?

Gruß
Christian
 
Eine Frage dann noch, wozu will man sich die schicken Edelstahl Einstiege mit Teppich abdecken?


Keine Ahnung ob die beim GenSix in Edelstahl Optik sind.

Ist ja auch nur Plastik, ja damit das alles nicht zerkratzt wenn man Steinchen in den Schuhsollen hat.

In die Ritzen bleibeb auch gerne kleinste Steinchen und Sand hängen der sich nicht raus säugen lässt.
 
Keine Ahnung ob die beim GenSix in Edelstahl Optik sind.

Ist ja auch nur Plastik, ja damit das alles nicht zerkratzt wenn man Steinchen in den Schuhsollen hat.

In die Ritzen bleibeb auch gerne kleinste Steinchen und Sand hängen der sich nicht raus säugen lässt.
Moin, glaube Beitrag 86 beantwortet eine deiner Fragen. Die einstige sind aus „Metall“ was auch immer aber def kein Plastik. Ich habe nur eine ST und täglichen Kindertransport und sage mal die können schon was ab aber jeder so wie er will unsere G6 wird auch richtig genutzt 😉
 
Guten Morgen,

bis vor kurzem hat mich das Thema zumindest im Fahrgastraum auch beschäftigt (vorn sind originale Gummifußmatten vorhanden)
Da ich die beiden Einzelsitze dauerhaft ausgebaut und die Sitzbank so "halb" nach vorn geschoben habe, passte keine Matte so richtig.
Am Ende ist es ein Veloursteppich von Toom geworden, den ich passgenau zugeschnitten habe, Kosten: €17,98.
Foto kann ich bei Bedarf gern nachliefern. Ganz ehrlich, warum soll ich 100€ und wesentlich mehr für einen "Teppich" ausgeben, nur weil der ggf. von VW oder … ist? Aber jeder wie er mag.
 
Wenn die Qualität stimmt, der Teppich schön liegt, keine Wellen wirft und die Sitze gut verschiebbar bleiben sind mir die Matten schon mal das Geld wert.

Ich werde mir die für Fahrgastraum und Kofferraum bestellen.
 
Moin, steht doch alles hier im Faden und wurde einige male schon diskutiert. Einfach mal von Anfang an lesen...

Ich habe was um die Euro 175,00 ausgegeben für die komplette Auslage und bin zufrieden. Eine Frage dann noch, wozu will man sich die schicken Edelstahl Einstiege mit Teppich abdecken?

Gruß
Christian
Wo kommt man denn bei brandrup auf 175 oder welche meinst du die von mattenshop?

Kann jemand bitte mal posten ob die Matten von mattenshop wirklich so passgenau sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kommt man denn bei brandrup auf 175 oder welche meinst du die von mattenshop?

Kann jemand bitte mal posten ob die Matten von mattenshop wirklich so passgenau sind?
Wo kommt man denn bei brandrup auf 175 oder welche meinst du die von mattenshop?

Kann jemand bitte mal posten ob die Matten von mattenshop wirklich so passgenau sind?

Moin, hier mal ein link, alles andere wurde ja bereits mehrmals beschrieben.


Gruß
Christian
 
Bin leider am verzweifeln, ob ich jetzt die von Mattenprofis oder van-mattenshop nehmen soll. Welche sind nach Eueren Erfahrungen die am besten passen für den t6.1?
 
Bin leider am verzweifeln, ob ich jetzt die von Mattenprofis oder van-mattenshop nehmen soll. Welche sind nach Eueren Erfahrungen die am besten passen für den t6.1?
Das Gefühl an sich kenn ich......es wird nur kaum einer einen direkten Vergleich anstellen könne, denn wer bestellt sich zwei versch Matten gleichzeitig? Und dann ist da ja auch noch die Tagesform des "Manufakteurs" wichtig.......ich hab zugeschnittene Teppiche drinne, muss das Gestühl jedoch zugegebenermaßen selten verschieben.
 
Zurück
Oben